Heco Music Colors 100 Testbericht

Heco-music-colors-100
ab 77,49
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  gut
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Bumm, batsch bumm

5
  • Klangqualität:  gut
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

man was ist esbei uns wieder laut!! Bumm, batsch, bumm, ja so kommt es aus dem oberen Stock. Woher das kommt?, klar meine große hat sich von ihrem schwerverdienten Geld ( Ferienjob) ein paar neue Lautsprecher gekauft.


Preis:

Schon beim Preis, haben sie die Nackenhaare bei mir gestellt. Aber naja, es ist ja ihr Geld, ich hab ihr erlaubt, das sie damit machen darf was sie will. Das hatte ich dann davon. 149.99 Euro für zwei Lautsprecher, im Internet hat sie die besorgt. Farbe schwarz, war doch klar, die jungen Leute lieben doch schwarz.

Produktinformationen:

Viele Musikliebhaber bevorzugen aus ästhetischen Gründen kompakte Lautsprecher. Aber auch die meisten kleinvolumigen Boxen sind für eine freie Aufstellung im Raum konzipiert. Das führt dazu, dass viele Lautsprecher bei wandnaher Aufstellung in Regalen oder auf Sideboards Klangfarben verwischen, keine Räumlichkeit entwickeln und andere negative akustische Resultate liefern. Grund hierfür sind Veränderungen in der Abstrahlcharakteristik eines Lautsprechersystems bei unterschiedlichen Aufstellungen. So kann es durch Reflektionen an Möbelkanten und Seitenwänden zu Auslöschungen in Teilen des Frequenzbandes kommen.Mit der Heco Music Colors 100 wurde absichtlich ein anderer Weg begangen. Alle Computersimulationen, Messungen und Hörtests berücksichtigten eine Aufstellung der Boxen auf Sideboards und in Regalsystemen auch bei naher Aufstellung zur Rückwand. Durch diese Entwicklungserkenntnisse entstand ein Lautsprecher, der schon optisch anzeigt, dass er etwas anders ist.

Die Features:
Prinzip: 2 Wege Design-Regallautsprecher,Bassreflex
Bestückung: 110 mm Tief-Mitteltöner, 25 mm Hochtöner
Belastbarkeit (RMS/Max.): 70 /120 Watt
Impedanz: 4 – 8 Ohm
Frequenzbereich: 38 - 35.000 Hz
Übergangsfrequenz: 2800 Hz
Empfohlene Verstärkerleistung: 20 - 120 Watt
Wirkungsgrad 89 dB
Farbe: Piano Black, Piano White, Piano Red,Espresso/Wenge
Maße (BxHxT): 150 x 235 x 200 mm


Erfahrung:

Auspacken und reinstecken,danach konnte es schon losgehen, war alles kein Problem. Die Boxen haben ihren Platz dank des langen Kabels auf dem Sideboard und der andere wurde aufgehängt. Einstellen muß man an Boxen ja nix, das geht über die Anlage, hier kann eben eingestellt werden, ob mit Bass, recht oder links, laut und leise.
Die Boxen selbst lassen sich an alle gängigen Anlagen anschließen, steht man direkt daneben, sollte man einen Gehörschutz aufsetzen, wenn die Kids aufdrehen. Der Klang ist aber klasse, man hört alles genau raus, kein zerren zu hören.
Auch das Design ist optimal, man sieht zwar bei schwarz sofort den Staub, aber egal, das muß sie selbst reinigen.
Da die Boxen nicht allzu groß sind, findet jeder Haushalt Platz dafür. Das schlimme bei uns ist im moment nur, wenn unser Vogel seine Runden dreht, der liebt das Zimmer meiner großen und setzt sich auch gerne auf die Boxen. Ja dann muß ich halt mal hin mit einem feuchten Tuch, denn gerade da verliert er auch was, ist doch klar, oder?.


kurz und gut

Die Boxen sind zwar teuer, aber dennoch ihr Geld wert. Die Qualität ist ok, der Klang top. Das Anbringen an der Wand funktioniert ohne Probleme. Saubermachen sehr einfach, feuchtes Tuch und abwischen, fertig.
Die Boxen haben leichte rundungen an den Ecken, hier kann man sich nicht verletzen.
Daher kann man hier doch 5 Sterne noch geben, und jetzt macht es wieder bumm, bummm

53 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Baby1

    03.07.2012, 01:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Clarinetta2

    17.05.2012, 13:54 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    seh rgutg eschrieben

  • mima007

    14.05.2012, 21:59 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    14.05.2012, 20:48 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    13.05.2012, 20:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • XXLALF

    13.05.2012, 18:30 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und einen schönen sonntag

  • Lakisha_1

    13.05.2012, 18:22 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • Tweety30

    13.05.2012, 17:19 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und einen schönen Sonntag!

  • DIREKT4000

    13.05.2012, 17:01 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße Direkt4000

  • morla

    13.05.2012, 16:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra