Zielonka Geruchskiller Testbericht

Zielonka-geruchskiller
ab 14,94
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  gut
  • Energieverbrauch:  sehr gering
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Duftende Räume

5
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  gut
  • Energieverbrauch:  sehr gering
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

keine trockene Heizungsluft, angenehmer Duft

Kontra:

weiß ich nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser



In verschiedenen Räumen wird bei und leider geraucht und das ist für Außenstehende nicht immer so angenehm. Wenn meine Schwester dann reinkommt, schimpft sie immer weil die Luft so schlecht ist angeblich, sagt sie als Nichtraucherin. Ich bekam auch deshalb zu Weihnachten von Ihr das passende Geschenk. Den Zielonka Luftbefeuchter mit gleichzeitigem Geruchskiller. Man bekommt ihn in vielen Farben und auch Formen, wir haben die eckige Variante in blau. Ansonsten handelt es sich bei den Zielonka Modellen um das selbe Verfahren.


Unseren kann man entweder auf die Heizung stellen oder direkt an den Heizkörper hängen. Die Halterung ist auch dabei, sie ist aus Edelstahl und passt an jede handelübliche Heizung. Hier hat man eine Größe von 24x12 cm.



Wer kennt es nicht, das unangenehme Raumklima vor allem im Winter, wenn weniger gelüftet wird. Dann entstehen schnell unangenehme Gerüche, in der Küche oder bei Rauchern wie bei uns, aber auch Haustiere und in unserem Fall, die Katzenklos können durch die warme Luft eher unangenehme Gerüche verursachen. Dieser Geruchskiller soll das verhindern, so meine Schwester, sie benutzt sie auch schon seit Jahren.


In wenig intensiven Fällen, reicht es wenn man den Kiler einfach mit Wasser befüllt, aber bei Rauchern empfehle ich einen zusätzlichen Duftstoff in Form von Duftölen. Das Wasser verdampft und gleichzeitig wirkt der Raum viel frischer, da die Luft konstant mit Wasser und Sauerstoff in Verbindung kommt. Wer noch dazu gerne Duftstoffe wie Öle verwenden möchte, das ist auch erlaubt und schadet dem Killer nicht.



Man kann damit Räume bis zu 30 qm befeuchten und den Raum wieder ein neues tolles Klima geben. Ich habe nachgeschaut was sie denn so kosten und die Preise fangen bei ca. 15 Euro an, je nach Anbieter. Man bekommt ihn in verschiedenen Farben und auch Dekors mit einer Kuh darauf habe ich ihn auch schon gesehen, aber das ist überhaupt nichts für mich. Das blaue Modell sagt mir sehr zu und passt auch in unserem Schlafzimmer.



Firma: Zielonka Wohnen & Leben GmbH

Löhdorfer Str. 72

42699 Solingen

Deutschland


Quelle der Zielonka Seite entnommen


Über das Unternehmen:


Die Zielonka Wohnen & Leben GmbH setzt seit ihrem nunmehr 10-jährigen Bestehen auf eine umweltbewußte und ökologisch wertvolle Produktstrategie. Deshalb entwickelten die Solinger eigens für die von ihnen produzierten oder im Auftrag vertriebenen Produkte ein Öko-Gütesiegel.


„Umweltschutz und Innovation sind die größten Herausforderungen in Zeiten des Klimawandels und der Ressourcenknappheit“, so Dirk Zielonka, Geschäftsführer des Solinger Unternehmens, „Nachhaltigkeit steht dabei dem wirtschaftlichen Erfolg mitnichten im Weg. Denn, die Rücksichtnahme auf ökologische Gesichtspunkte eröffnet uns Möglichkeiten für die Zukunft.“


Zum Schluß muss ich sagen, das mich der Geruchskiller plus Befeuchter sehr überzeugen konnte. Gerade jetzt im Winter bin ich froh, mehrere verschiedenen Befeuchter im Haus zu haben. Man hat keine trockenen Heizungsluft mehr und der Raum duftet dazu auch noch angenehm frisch.


5 Sterne von der KATJA

44 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Modelunatic

    16.09.2014, 14:54 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    10.07.2014, 19:31 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Clarinetta2

    26.01.2014, 16:27 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut vorgestellt

  • Besserwisser2014

    23.01.2014, 21:23 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super - lieben Gruß an dich :-)

  • Gi22Fr

    23.01.2014, 18:33 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Berater

    23.01.2014, 07:09 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Danke :)

  • Comflag

    23.01.2014, 01:19 Uhr von Comflag
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet :) Ich freue mich über einen Gegenbesuch :)

  • monagirl

    22.01.2014, 23:38 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • Sa-Sara

    22.01.2014, 20:30 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sara.

  • Lale

    22.01.2014, 20:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    22.01.2014, 20:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • heisenberrg

    22.01.2014, 18:43 Uhr von heisenberrg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • geligiraffe

    22.01.2014, 17:26 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von Angelika.

  • bella.17@live.de

    22.01.2014, 16:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • anonym

    22.01.2014, 13:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen