Acer P236HBD Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  gut
  • Stromverbrauch:  niedrig
  • Kontraste:  gut
  • Wiederholrate:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von TukTuk

*ARBEITS-WERKZEUG*

  • Bildqualität:  gut
  • Stromverbrauch:  niedrig
  • Kontraste:  gut
  • Wiederholrate:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Design, Qualitaet, Verarbeitung, Bildschirmgroesse, Preis

Kontra:

Bedienung des Menues

Empfehlung:

Ja

EINLEITUNG


Nach dem ganzen Kosmetikgedoens ueber das ich im letzten Monat geschrieben habe, wird es mal wieder Zeit fuer einen technischen Bericht. Leider kaufe ich nicht so gern technische Dinge ein, aber ein paar Dinge habe ich trotzdem tagtaeglich in der Benutzung und das mehr als 8 Stunden lang. Einen Bericht ueber meinen Dell Laptop werde ich wohl nicht verfassen, da ich ehrlich gesagt nicht weiss wo ich ihn hier unterbringen soll aber ich ueber den Flachbildschirm kann ich nach einem halben Jahr einiges berichten.



DER BILDSCHIRM


Der Fuss des Bildschirm ist rund und leicht geriffelt. Der Staender hat eine kubische Form und neigt sich leicht nach vorne. Die Farbe des Flachbildschirms ist komplett Schwarz, bis auf den Produktnamen der vorne angebracht ist. Die Kontrollleuchte leuchtet beim Anschalten Blau. Der Knopf zum Anschalten befindet sich auf der rechten Seite.
Es sind 3 Steckplaetze vorhanden: Ein Steckplatz fuer die Verbindung zu meinem Laptop, einen fuer die Stromversorgung und ein Steckplatz fuer Lautsprecher (Audio In). Letzters habe ich nicht in de Benutzung.

Hier noch einmal die wichtigsten Daten:
Display-Typ LCD-Display / TFT-Aktivmatrix
TFT-Technologie TN
Breite 54.4 cm
Tiefe 20.1 cm
Höhe 39 cm

Preis: ca. 120 Euro unter anderem erhaeltlich bei Amzon.de.




MEINE MEINUNG



Optisch gefaellt mir dieser Flachbildschirm schon einmal sehr gut. Durch die glatte, schwarze Oberflaeche macht er einen zeitlosen und eleganten Eindruck. Die Bedienung ist leicht, was bei drei Steckplaetzen auch kein Wunder ist. Ein wenig versteckt befinden sich an der unteren Bildschirmseite die Knopfe mit denen man das Menue leiten kann. Ich finde die Bedienung etwas schwierig, da ich nicht weiss auf welchen Knopf ich gerade druecke, da ich sie nur ertasten kann. Einmal das gewuenschte Menue gefunden, ist das Zurechtfinden recht einfach auch wenn man sich am Anfang mehr als oft vertut. Ein oder zwei Knoepfe haetten meiner Ansicht nach vollkommen ausgereicht aber nicht ganze 5. Kippen kann man den Bildschirm nicht, auch sonst kann man im Grunde genommen nicht viel mit ihm machen, ausser draufzuschauen. Eines was mir noch aufgefallen ist: Die Oberflaeche verstaubt nicht ganz so schnell wie ich es von anderen Bildschirmen gewoehnt bin. Ein Saeubern der Oberflaeche, welches einmal wochentlich erfolgt, reicht vollkommen aus.

Bisher ist die Oberflaeche weder an den Seiten noch auf der Bildschrimflaeche zerkratzt. Die Verarbeitung ist also sehr gut. Da ich den Bildschirm jeden Morgen an mein Laptop anschliesse, muss ich den Bildschirm jedesmal anheben. Ich weiss das genaue Gewicht leider nicht, empfinde den Bildschrim jedoch als recht schwer. Als Gewuerzregal eigent sich der Bildschrim ebenso wenig wie als Handtasche. Beides habe ich ausgiebig getestet - leider mit sehr geringen Erfolg.

Das gibt fuer mich einen Punkt Abzug, wobei es sicherlich ein Pluspunkt fuer das Aussehen des Bildschirmes ist. Ich habe den Bildschirm ein wenig dunkler gestellt, damit meine Augen nicht so schnell ermueden. Der Bildqualitaet ist trotzdem super, so das nicht nur Officemaeuse wie ich daran ihren Spass daran haben werden. Ich vergebe fuenf Sterne, da man fuer den guenstigen Preis einen wirklich guten Flachbildschrim bekommt.

50 Bewertungen, 12 Kommentare

  • sigrid9979

    02.03.2012, 10:02 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von der Nordsee..

  • XXLALF

    02.03.2012, 09:53 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • morla

    02.03.2012, 00:02 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    01.03.2012, 23:11 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    ....Liebe Grüße KATJA.....

  • Anton

    01.03.2012, 22:25 Uhr von Anton, Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht freu mich auf gegenlesungen gruß Anton

  • Summertime_1981

    01.03.2012, 22:21 Uhr von Summertime_1981, Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. GLG und eine schöne Restwoche.

  • karo_82

    01.03.2012, 21:56 Uhr von karo_82, Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, würde mich über eine Gegenlesung freuen

  • check_ass

    01.03.2012, 21:46 Uhr von check_ass, Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche eine schöne Restwoche freue mich über jede ehrliche Gegenlesung Lg Marit

  • Colly24

    01.03.2012, 20:42 Uhr von Colly24, Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Klasse vorgestellt! Es grüsst Colly24

  • Lale

    01.03.2012, 19:38 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • DMaster89

    01.03.2012, 18:52 Uhr von DMaster89, Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Daniel:-)

  • uhlig_simone@t-online.de

    01.03.2012, 18:50 Uhr von uhlig_simone@t-online.de, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone