Logitech M510 Wireless Laser Mouse Testbericht

Logitech-m510-wireless-laser-mouse
ab 28,88
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut

Erfahrungsbericht von mishumishu1986

Sehr gute Maus :) für die meisten Oberflächen

4
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorteile: Reagiert toll, griffig, funktioniert auf fast allen Oberflächen, lange Akkulaufzeit
Nachteile: bisschen teuer
In meinem Bericht geht es um die Logitech Wireless Mouse.

-- Kaufgrund --
Ich habe früher eine Maus mit einer Kugel unter der Maus gehabt. Ich weiß, solche Mäuse sind sehr veraltet aber ich fand immer, dass die am besten reagieren. Dann habe ich mir irgendwann einen Laptop gekauft und da man nicht den Laptop immer auf einer Oberfläche wie, einen Tisch, drauf stellt und es halt auch mal auf den Beinen legt und auf einem Sofa sitzt. Genau dann kriegt man mit den alten Mäusen ein Problem.
Und mich hat immer das lästige Kabel gestört. Daher habe ich nach etwas gesucht was ohne Kabel ist und keine Kugel hat. Warum ich mich gegen die anderen Mäuse entschieden habe ...
Ich war in Media Markt und habe dort einige Mäuse ausprobiert wie sie in der Hand liegen.
ich wollte eine Maus die nicht zu klein und auch nicht zu groß ist. Eine die ganz griffig in der Hand liegt ohne dass sie unangenehm auffällt. :) Nach paar Mäusen ist mir die ins Auge gefallen. Die Maus war nicht besonders teuer, daher habe ich mich für sie entschieden.

-- Erfahrungsbericht --
Da mir die Maus schon in Media Markt gefallen hat und perfekt in der Hand lag, habe ich sie mitgenommen.
Und habe den Kauf nicht bereut. Das USB-Dongle ist ganz klein und verschwindet fast im Laptop. Die Installation ist nicht schwer. Einfach Plug'n'Play :) Bis jetzt klappte die Maus auf allen Oberflächen, bis auf Glas. Da machte die Maus Probleme. Aber das habe ich schon erwartet gehabt :)
Ich bin komplett zufrieden die Batterien laufen und laufen bis jetzt musste ich sie nicht wechseln.
Habe die Maus schon etwa 3 Monate :) Sie liegt immernoch perfekt in der Hand.
Sogar nach langem Halten der Maus treten keine Probleme auf.
Dabei reargiert sie wunderbar. Ganz präzise und daher stark zu empfehlen :)
Fazit: Maus ist zum empfehlen, für alle die Qualität möchten :)

19 Bewertungen, 4 Kommentare

  • XXLALF

    03.12.2010, 10:17 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • drshakti

    02.12.2010, 21:52 Uhr von drshakti
    Bewertung: sehr hilfreich

    bisschen besser gliedern bitte

  • Nina1805

    02.12.2010, 21:03 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich immer über Gegenlesungen. Lg.

  • Miraculix1967

    02.12.2010, 20:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem dick verschneiten, winterlichen gallischen Dorf Miraculix1967