Logitech M125 Testbericht

ab 67,70
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Tierheimsammler

Da beißt die Maus keen Faden ab

5
  • Design:  gut
  • Präzision:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. immer etwas neues und dies im ganzen Haushalt. Heute möchte ich über eine Maus berichten, nein keine die man mit der Mausefalle fängt, keine die man füttern muss, sondern eine die man benötigt um mit dem Computer zu arbeiten. Ich habe vor geraumer Zeit auf einer Meinungsplattform meine Punkte in Gutscheine eingetauscht. Da mir noch ein paar Euros fehlten und ich kein Geld stehen lassen wollte, suchte ich noch ein paar Hilfreiche Artikel um die eingetauschte Summe auch zu komplettieren.

===Mit Kabel geht’s doch besser===

Ich selbst nutze diese Maus ab und zu, habe jedoch eine von "Speedlink", welche nun schon fast 2 Jahre ihre "Arbeit" verrichtet und in der Aufmachung fast gleich ist wie diese von Logitech. Diese hier haben wir an unseren Laptop angeschlossen, da die alte "Maus" hin und wieder ihren "Geist" aufgab. Die Logitech M125 ist eine Kabelgebundene Maus, jedoch hat man keinen Kabelsalat bei der Benutzung, denn das Kabel kann man einrollen - vergleichbar wie bei einem Staubsauger.

===Maus an die Macht===

Die M125 ist eine Optische Maus mit 3 Tasten. Für den normalen Gebrauch reichen diese 3 Tasten vollkommend aus - die linke und rechte Maustaste und das Scrollrad, was man intern noch belegen kann. Der Vorteil dieser Maus ist, man benötigt keine Treiberinstallation bei der Benutzung. Ist der Laptop oder Computer an, steckt man sie einfach per USB an einen freien USB Steckplatz und in etwa 2-3 Sekunden kann man schon mit der Maus arbeiten - eine sehr schnelle Erkennung.

Die Auflösung von 1000dpi ist vollkommen ausreichend für den normalen Gebrauch,. Unter normalem Gebrauch meine ich das surfen im Internet, das Chatten und spielen von Browsergames etc.pp. nicht geeignet ist sie bei Onlinespielen wie zum Beispiel Shootern, da sie dann die gewünschte Präzision nicht bringt.

Sehr positiv ist die integrierte Kabelaufwicklung. Benötigt man etwas mehr Kabel, zieht man dieses heraus und lässt es einrasten, möchte man das Kabel aufwickeln, zieht man es leicht heraus und das Kabel verschwindet in der Maus. Was nun noch übrig bleibt ist der USB Stecker, welchen man dann an die Unterseite der Maus via Magnet befestigen kann, denn hierzu befindet sich eine passende Einbuchtung.


===Daten und Preis===

*USB - Kabelgebundene Maus
*3 Tasten
*1000 dpi
*Optisch
*integrierte Kabelaufwicklung
*Systemvorraussetzung: Win XP / Vista / Win7
*Preis: 9,90 Euro
*Kaufort: www.cyperport.de

===Meine Meinung===

Logitech ist Qualität und dies merkt man hier auch wieder. Die Maus liegt sehr gut in der Hand, die besitzt links und rechts eine leichte Einbuchtung, so das man hier sehr gut mit dem Daumen / kleinen Finger mit der Maus arbeiten kann, die rutscht nicht und ist präzise. Mit der Auflösung von 1000 dpi sind wir zufrieden, wie schon erwähnt nutzen wir die Maus für normale Internetaktivitäten, wer Spiele spielt, die Grafisch anspruchsvoll sind und wo man eine gute Maus benötigt, sollte diese hier jedoch nicht unbedingt nutzen. Man kann die Maus dank der Kabelaufwicklung überall mitnehmen und auch, das man sie schnell Einsatzbereit ist, macht diese kleine Maus zu einem unserer derzeitigen Favoriten. Das Preis / Leistungsverhältnis finde ich sehr gut und kann diese Maus auch weiterempfehlen.

Danke fürs Lesen.


©23.07.2011

29 Bewertungen, 7 Kommentare

  • tina08

    08.08.2011, 01:36 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele grüße ... Tina

  • emmi29

    08.08.2011, 00:57 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von emmi29

  • Baby1

    24.07.2011, 13:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • oskermit

    24.07.2011, 10:16 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH. PS.: Über einen Gegenbesuch würd ich mich natürlich freuen. Schönen Sonntag noch!

  • morla

    23.07.2011, 23:36 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Mondlicht1957

    23.07.2011, 20:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • katjafranke

    23.07.2011, 18:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß. KATJA