Honeywell HZ-600E Testbericht

Honeywell-hz-600e
ab 18,40
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von zomtech

Einfach mal kuschelig warm

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

schön warm, gute Funktionen, ordentliches Design

Kontra:

er macht halt Geräusche

Empfehlung:

Ja

Seit dem ich in Berlin wohne, nun gute 3 Jahre. Habe ich sehr darauf geachtet, dass ich mich bemühe auf meine Kosten zu achten. Unnötiges habe ich aus meinem Leben und auch von meinen Kosten gelöscht. Aber auch bei den Nebenkosten kann man so einiges dran drehen. So bin ich trotz gestiegener Energiekosten, von Jahr zu Jahr noch mit dem Stromabschlag runter gestuft worden, weil ich einfach bei der Geräte Anschaffung auf die Energiewerte geachtet habe. Bei Beleuchtung ist alles auf Energie Sparlampe und auch im Technik Bereich achte auf A Werte oder gar noch auf + Werte.

Nun habe ich mir aber einfach gedacht, immer nur sparen ist auch blöd, denn so richtig warm ist es in meiner Altbau Wohnung gerade im Winter nicht so wirklich und nun habe ich mir ein Herz gefasst. Bevor ich alles an die Teure Fernwärme immer schicke, lieber doch mal vom Strom 2 Euro mehr bezahlen und ein kuscheligen Lüfter kaufen, damit mir warm ist, wenn ich daheim bin.

***Aussehen***
Im Media Markt habe ich mich auf die Suche nach einem Gerät gemacht, welches mir Optisch zusagt und in einfach Leiden konnte. So bin ich am Ende bei dem Honeywell Heizer gelandet. Welcher vom Gebilde her robust wirkt, sich ins heimische Bild einfügt und im Zweifel auch noch an die Wand setzbar ist.
Ich persönlich finde das Design Klassisch. Weiß im ganzen und zwei dezente Silber Streifen oben und unten. Das Kunststoff wirkt fest und das ganze ist zu dem geprüft, dass er mir nicht einfach mal abfackelt. Auf diese Dinge habe ich für mich geachtet. Zu mal Honeywell ja zu den führenden im Bereich Heizung und Klima gehört, auch ein Grund warum ich auf diesen Hersteller gegriffen habe.
Als Bon Bon, kann man den kleinen auch an die Wand montieren, wenn man mag, aber ganz so übertrieben wollte ich ihn dann nicht nutzen. Da ich ihn Primär im Wohnzimmer immer mal kurz nutzen will.

***Funktion***
Bei mir daheim kommt er nun vorwiegend in meinem Wohnzimmer zum Einsatz. Weil ich es nun mit der ganzen TV Technik, doch etwas matschig haben möchte, wenn ich nun an kalten Abenden daheim bin. Mit dem Lüfter erreiche ich bei 25qm Fläche ein wirklich tolles Ergebnis. Er kann auf 2KW oder auch 1KW geschaltet und zusätzlich noch über Thermostat auf eine gewisse Temperatur, wie stark man es haben möchte. Hat der Innenraum, die Einstellung erreicht, schaltet das Gerät dann auch von selbst ab. Ich persönlich schalte aber immer nur auf den Wert 1. Das reicht mir voll und ganz. So habe ich direkt von Anfang den Schwall aus warmer Luft an meinen Füßen, wo ich förmlich zergehe, wie toll das sein kann.
Wer möchte, kann sich das Gerät auch mit dem Timer schalten. Entweder mit einer gewissen Start und Endzeit oder aber einfach nur 30 Minuten durchlaufen lassen und das es dann wieder stoppt, nach dieser Zeit.

Ich bin aber von dieser Variante nicht so begeistert und so hab ich ihn wirklich nur laufen, wenn ich auch da bin und ich es warm haben möchte. Man könnte nun, wenn es übertreibt, sagen das er ein durchaus im Betrieb zu hören ist. Aber das würde ich als stark übertrieben ansehen. Denn klar, er heißt ja auch Heizlüfter.
Habe ich Musik oder TV laufen, ist dieses Geräusch aber so wenig zum wahrnehmen, dass ich es gar nicht wahrnehme am Abend.

***Fazit***
Ich bin für mich total begeistert. Von der Anschaffung her gar nicht so gewaltig wie ich immer dachte und mit dem Gewissen auch sehr zufrieden. Denn bevor ich weiterhin für das halbe Haus mit Fernwärme bezahle, dann doch lieber für mich nur von meinem Stromzähler, was ich dann auch wirklich verbraucht habe, in Punkto Wärme. Der kleine Lüfter verrichtet bei mir daheim einen tollen Dienst. Er hat gute Einstellungsfunktionen, ist in Verarbeitung auch ziemlich gut und macht was er soll, mir wohlige Wärme zaubern. Als Bonus kann man ihn auch mit Timer Funktion nutzen und ihn auf Wunsch auch noch an die Wand setzen. Alles in allem, eine für mich tolle Sache.

***Preis***
50 Euro

46 Bewertungen, 10 Kommentare

  • DerTintenfisch2

    13.02.2012, 10:40 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungen - Der Tintenfisch

  • providertausch

    22.01.2012, 21:14 Uhr von providertausch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben, lg olli

  • misscindy

    20.01.2012, 21:06 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • mima007

    19.01.2012, 10:51 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    18.01.2012, 21:17 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    18.01.2012, 20:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    18.01.2012, 17:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg willi

  • anonym

    18.01.2012, 14:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche.

  • Luna2010

    18.01.2012, 13:28 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich gut geschrieben. Ich freu mich über Gegenlesungen. Lieben Gruß und eine schöne Restwoche, Luna2013

  • katjafranke

    18.01.2012, 09:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA