Sports Champions (PS3 Spiel) Testbericht

Sports-champions-ps3-spiel
ab 13,85
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von Bercki

== Das ist also Move! ==

5
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  durchschnittlich
  • Altersbeschränkung:  ab 16 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Profis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bereits vor einigen Wochen haben wir uns Playstation Move gekauft [habe ich darüber eg schon berichtet? Ich weiss es nicht]. Dabei handelt es sich also um die Bewegungssteuerung der Playstation 3. Und dafür muss es natürlich auch diverse Spiele geben, so auch das Spiel
Sports Champions

dass wir bei amazon im Marketplace für weniger als 27€ inkl. Versand gekauft haben. Die Erfahrungen damit sollen nun in den kommenden Zeilen folgen.
Die Spiele
Es gibt bei diesem Spiel diverse Sport Spiele, die man mit der Move Steuerung bewältigen kann. Darunter Dinge wie Boccia, Bogenschiessen, Volleyball, Tischtennis, Gladiatorenkämpfe und "Disc Golf". Mehr dazu später.

Die Steuerung
In jeglicher Beziehung klappt die Steuerung - und da war ich erstaunt - mit dem Move Controller immer tadellos. Jegliche Bewegung wird sehr gut erkannt und es kommt zu keinen Ungenauigkeiten, an dieser Stelle auf jeden Fall volle fünf Sterne!
Die Grafik
Man sollte nicht vergessen, es handelt sich hierbei um kein Call of Duty sondern um ein lustiges Arcarde Spiel, bei dem die Bewegungssteuerung im Vordergrund steht und eben daher darf man von der Grafik nicht zu viel erwarten. Sicherlich drei Jahre alt, aber immernoch annehmbar in dem Kontext fungiert hier die Grafik!

Die Erfahrungen
Staffeln wir das Ganze ein wenig nach den Spielen:
Boccia:
Die Steuerung ist sehr gut. Man schwingt und die Kugel fliegt wie beim echten Boccia, hier keine Abzüge.

Tischtennis:
Hier komme ich mir, von der Schwingung her, etwas mehr vor, als stünde ich auf einem Tennisplatz. Für Tischtennis kann man hier schon überzogen gut durchziehen, aber es macht ebenfalls Spaß!
Disc Golf:
Ein seltsames Spiel. Golf, bei dem man mit Frisbees Ziele trifft, die beim Golf Löcher wären. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem doch OK!

Volley Ball:
Das schlechteste Spiel meiner Meinung nach. Die Steuerung ist nicht schwer, aber etwas hakelig und dadurch wird der Spielspaß genommen.
Bogenschiessen:
Ein sehr lockeres Spiel! Einmal den Arm nach hinten um den Pfeil aus dem Halfter zu nehmen, danach nach vorne und ann ruhig halten, um zu zielen! Das macht Spaß!

Gladiatorenkampf:
Das letzte Spiel. Es geht um Schwertfechten. Sieht sicherlich doof aus, ist aber ganz interessant. Auch hier die volle Punktzahl!
Das Fazit
Alles in allem macht das Spiel viel Spaß, sieht sicherlich bescheuert aus, aber ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen! Volle fünf Sterne und sicherlich das perfekte Spiel für Move Einsteiger!

28 Bewertungen, 1 Kommentar

  • ChrisS91

    28.11.2011, 00:04 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, danke dafür!