Sports Champions (PS3 Spiel) Testbericht

Sports-champions-ps3-spiel
ab 13,85
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von Elfi1993

Sports Champions

4
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  gering
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Altersbeschränkung:  ab 6 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

Pro:

-> Familienspaß -> Bild und Ton

Kontra:

-> Kosten für den Controller -> zu wenig sportliche Disziplinen

Empfehlung:

Ja

Guten Tag liebe Yopi - Mitglieder bzw. Mitgliederinnen und sehr geehrte Yopi - Gäste.
Heute möchte ich euch einmal ein bisschen über das äußerst Kinderfreundliche und spaßige Familienspiel "Sports Champions" berichten.
Ich hoffe, dass ich euch mit diesem Bericht weiter helfen kann und Sie / Ihr damit villt. noch das passende Geschenk für einen anstehenden Geburtstag findet.

Produktname: "Sports Champions"

Zum Anfang meines hoffentlich hilfreichen Berichtes, muss ich sagen, dass mir das Spiel nicht selber gehört, sondern dass ich es nur oft bei meinem Bruder auf der PS3 ausprobiert habe.
Trotz meiner eigenen Erfahrungen habe ich mich noch einmal bei meinem Bruder erkundigt und die wichtigsten Informationen zusammengefasst.

~ ~ Preis ~ ~

Da ich mir das Spiel natürlich nicht selber gekauft habe, habe ich mich einmal über den Preis bei meinem Bruder erkundigt. Damals hat er das Spiel für rund 40,00 Euro gekauft.
Trotzdem habe ich mich einmal auf amazon.de erkundigt und heraus gefunden, dass das Spiel heute auch schon für knapp 30,00 Euro erhältlich ist.

~ ~ Verpackung ~ ~

Das Spiel ist wie eigentlich jedes Spiel in einer ganz normalen Plastik Hülle verpackt worden.
Doch ein kleiner Unterschied zu den anderen PS2 Spielen besteht schon. Die Verpackung ist etwas kleiner und nimmt nicht so viel Platz weg wie ein gleiches PS2 Spiel.

~ ~ Inhalt ~ ~

In diesem Spiel geht es Hauptsächlich um verschiedene und spannende sportliche Disziplinen die der Spieler mit Hilfe von Motion Controller erfolgreich absolvieren muss.
In diesem Spiel gibt es 6 verschiedene sportliche Disziplinen. Disc Golf, Gladiatorenduell, Bogenschiessen, Beachvolleyball, Boccia und Tischtennis.
Der Spieler kann zwischen 10 verschiedenen Athleten und entscheiden mit wem er die Disziplinen absolvieren will.
Das Spiel ist natürlich auch im Mehrspielermodus zu spielen. Bis zu vier Leute können gleichzeitig mit einem einzigen Controller spielen.
Der Spieler der am Ende die meisten Punkte gesammelt und erspielt hat, hat das Spiel gewonnen.

~ ~ Meinung und Erfahrung ~ ~

Im großen und ganzem bin ich mit dem Spiel hoch zufrieden. Es macht spaß mit den Controllern sein Geschick unter beweis zu stellen.
Das Spiel baut auf realistischen sportlichen Spielen auf.
Die Qualität des Bildes ist erstklassig und sieht dazu noch realistisch aus. Auch der Ton im Spiel ist super gut und man kann alles perfekt verstehen.
Ein kleiner Minuspunkt in diesem Spiel ist, dass man für dieses Spiel unbedingt einen Controller von Playstation Move benutzen muss. Diesen muss man allerdings noch zum Spiel dazu kaufen.
Positiv wiederum ist der Punkt, dass man viele kleine Einzelteile zum Spiel dazu erwerben kann und das Spiel so noch mehr Spaß macht.
Auch schade finde ich, dass es leider nur sechs verschiedene Spiele gibt, die man spielen kann. Wenn dieses Spiel wenigstens 10 Spiele hat, wäre dieses Spiel einfach perfekt.

Wer nun Interesse an diesem Spiel gefunden hat, dem wünsche ich ganz viel Spaß und viel Erfolg.

Liebe Grüße Stefan :)

99 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Tweety30

    08.06.2011, 17:55 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für deine Lesungen und liebe Grüße!

  • Lale

    03.06.2011, 02:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • xSunnyx

    01.05.2011, 18:19 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • yeppton

    30.04.2011, 06:33 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen geholfen, Mfg Markus

  • Vannegirl

    03.04.2011, 19:43 Uhr von Vannegirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht lg Vanessa mach weiter so

  • babyv

    03.04.2011, 19:28 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • catmum68

    12.03.2011, 20:31 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • austin77

    12.03.2011, 19:25 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mirund ich bei dir. lg

  • cleo1

    12.03.2011, 19:02 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende und LG cleo1

  • KaTaRaGiRl

    12.03.2011, 15:35 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich wirklich über Gegenlesungen bei mir freuen. glg Laura

  • XXLALF

    12.03.2011, 15:26 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes, sonniges wochenende

  • morla

    12.03.2011, 15:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • ronald65

    12.03.2011, 15:05 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    12.03.2011, 15:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima diese vorstellung, lg willi

  • Michaela2015

    12.03.2011, 14:47 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüssle, michi

  • anonym

    12.03.2011, 14:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • sigrid9979

    12.03.2011, 13:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende ...

  • katjafranke

    12.03.2011, 12:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja

  • Bloodytainer

    12.03.2011, 12:46 Uhr von Bloodytainer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, freue mich auf Gegenlesung