Logitech H530 Testbericht

Logitech-h530-981-000196 Produktfotos & Videos
ab 30,99
Bestes Angebot
mit Versand:
bit-electronix.de
34,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
Übersicht & Preise (2)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (2)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von zomtech

Hohe Leistung

  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Technik, Preis, Anschluss

Kontra:

Dauernutzung kann Schmerzhaft werden

Empfehlung:

Ja

Anfangs war World of Warcraft ja wirklich nur ein kleiner Zeitvertreib, aber mit den jahren wurde es auch bei mir zum Hardcore Hobby.
Um das In Gams Pensum dann mit der Gilde zu halten, mussten wir uns neben dem Chat wesentlich schneller koordinieren und uns im Spiel Unterhalten. So hab ich mir dann auch ein Headset gegönnt, aber kein normales, sondern eins über USB Stecker, weil ich an einem Mac sitze und der hat in der neuesten Variante leider keinen eigenen Mic Eingang mehr, der nutzt nämlich ein intern eingebautes, welches mich aber immer etwas gestört hat.

***Aussehen***
Vom äusseren her, habe ich mich für das Logitech USB Headset entschieden. Weil es für mich leicht ausgehen hat, einfach und einen Bügel zum Mund hat. Das waren für mich die Haupt Kriterien für ein Headset. In der Farbgebung ist das ganze in schwarz und Silber gehalten, welches mich auch gleich angesprochen hat und ich mich schnell damit angefreundet hab. Alles in einem ein recht einfaches Gerät, welches aber durchaus eine sehr gute Funktion hat. Ich kann es mir noch auf meinen Kopfform mit den Bügeln zurechtrücken und es sitzt fest um meinen Kopf.

***Nutzen***
Durch seine USB Funktion ist es wirklich äusserst einfach in der Benutzung und der Installation. Ich muss es für mich nur anschliessen und mein Computer erkennt die neue Komponente von selbst. Wenn ich es dann unter Skype, Teamspeak oder ICQ nutze, muss ich nur das interne Mikrofon umschalten auf das angeschlossene Headset schalten, damit es mit der Software funktioniert. Im Gebrauch finde es einfach, Charmant und gut. Allerdings hat es in der Praxis leicht Nachteile, denn je länger man zockt und das Gerät dabei auf den Ohren hat, desto mehr spürt man es, nach etwa 2-3 Stunden merke ich das ganze Headset dann an den Ohren das es doch leicht anfängt zu drücken und wenn ich dann nicht bald aufhöre, habe ich doch schon ein leichtes Schmerzgefühl an den Ohrläppchen.

Das liegt wohl daran, dass es keine Knopfhörer sind, sondern sich die Hörer über die Ohren legen und dabei einen leichten Druck aufbauen, damit das ganze hält. Aber das hat mir meist nichts ausgemacht, da ich ja spielen wollte und ich es mit in Kauf genommen habe. Technisch bin ich mit dem Gerät aber auch heute noch sehr zufrieden. Mit einer 16MB INternet Leitung, Teamspeak in der neuesten Variante und dem Mac als Performance, sagt man mir einen klaren Empfang meiner Stimme nach, ich selbst höre auch meine Spielpartner sehr gut und bis auf die Hardcore Nutzung mit dem Headset, habe ich keinerlei Probleme mit dem Gerät.

***Fazit***
Im grossen und ganzen bin ich mit dem Headset wirklich sehr zufrieden. Für mich sehr einfach in der Steuerung, leicht in der Bedienung und für mich wichtig, es funktioniert über USB und nicht über Mikrofon Eingang. Einzig der Tale mit der Dauer der Benutzung und dem aufbauenden Druck über dem Kopf und den Ohren selbst, ist für Lang Spiele Session dann doch anstrengend und kann bis ins Schmerzhafte für mich übergehen. Die Leistung, der Empfang und die WIedergabe ist dagegen aber auch wieder sehr gut und ich bin mehr als zufrieden. Somit muss ich wohl den Kompromiss von nicht zu lange zu bester Technik in Kauf nehmen.

***Preis***
Das Headset kostet 40 Euro.

67 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Lenni26

    05.08.2011, 13:46 Uhr von Lenni26, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • quacky

    12.07.2011, 19:19 Uhr von quacky, Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • sloga

    23.06.2011, 09:19 Uhr von sloga, Bewertung: besonders wertvoll

    das erleichtert meine Entscheidung. Lg Denis.

  • Norddeutsch2011

    22.06.2011, 16:43 Uhr von Norddeutsch2011, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • bigmama

    13.06.2011, 01:55 Uhr von bigmama, Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • trullilu

    13.06.2011, 01:44 Uhr von trullilu, Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • mima007

    11.06.2011, 09:41 Uhr von mima007, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • tina08

    10.06.2011, 22:17 Uhr von tina08, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Miraculix1967

    10.06.2011, 20:28 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    10.06.2011, 18:48 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir. lg. petra

  • cleo1

    10.06.2011, 16:10 Uhr von cleo1, Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Freitag und LG cleo1

  • Animagus17

    10.06.2011, 15:46 Uhr von Animagus17, Bewertung: sehr hilfreich

    Sowas will ich mir auch anschaffen.....demnächst

  • babygiftzwerg

    10.06.2011, 13:50 Uhr von babygiftzwerg, Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes, langes Wochenende. LG Ulrike

  • Luna2010

    10.06.2011, 12:56 Uhr von Luna2010, Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes langes Wochenende, obwohl das Wetter ja nicht so rosig werden soll. Hoffen wir das Beste! Alles Liebe LUNA 2010

  • katjafranke

    10.06.2011, 12:09 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • Mondlicht1957

    10.06.2011, 11:54 Uhr von Mondlicht1957, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse