Playmobil 7494 Waldlichtung mit Förster Testbericht

Playmobil-7494-waldlichtung-mit-foerster
ab 27,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von monikakuhnert

Eine schöne Waldlichtung!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Vielseitigkeit, Stabilität, …

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Diese kleine Waldlichtung ist wirklich eine sehr schöne Ergänzung zum Bauernhof / Streichelzoo mit angrenzendem Wald. Die vielen enthaltenen Tiere und das kleine "Waldstückchen" (soweit man es so nennen kann, denn es ist ja eigentlich eine Lichttung) beleben bereits vorhanden Wald ungemein, einerseits um ein paar Mitbewohner, andererseits ein wenig neuer Lebensraum. Weil es meiner kleinen Schwester schon früh gut gefallen hat und sie mich damit auch überzeugt hat, habe ich ihr diese Lichtung schon vor einer ganzen Weile mal zum Geburtstag geschenkt.

Allgemeines
Lieferumfang
Dieses Paket enthält:
  • 1 Bodenstück (Maße: 31 x 22 x 14 cm (L x T x H)

  • 1 Förster mit 1 Gewehr und abnehmbarer Mütze

  • 3 Waschbären (1 großer und 2 kleine)

  • 2 Eichhörnchen

  • 3 Igel (1 großer und 2 kleine)

  • 2 Hasen / Kaninchen

  • 3 Füchse (1 großer und 2 kleine)

  • 2 kleine Bäume (1 Nadelbaum und 1 Laubbaum)

  • 3 (Fliegen-) Pilze

  • 1 Jagdhund

  • kleine Pflanzen


  • Design
    Diese Waldlichtung ist sehr, wirklich sehr liebevoll gestaltet. Alle Tiere kommen der Realität im Großen und Ganzen (soweit es bei dieser Größe möglich und für die Kinder nötig ist) recht nahe. Ebenso sind die Bäume und Pflanzen in der nötigen, aber nicht übertriebenen Weise abstrahiert worden. Interessant ist auch das Bodenstück, mit den Steinvorsprüngen (ca. 10) und dem Weg in der Mitte.

    Aufbau und Erster Einsatz
    Die Bodenplatte und die Bäume müssen zunächst zusammengesetzt werden, das wäre auch ohne Anleitung möglich, aber mit dieser sehr leicht nachvollziehbaren Schritt - für - Schritt - Anleitung geht man dann nochmal auf Nummer sicher. Nachdem dann noch die Pflanzen platziert worden sind, kann es auch schon losgehen. Der gesamte Aufbau kostete meiner kleinen Schwester keine ganze Viertelstunde, sodass sie so gleich mit der Kombination (Austausch der Pflanzen und Bäume, sowie die Platzierung im anderen Playmobil) beginnen konnte.

    Handhabung und Gebrauch
    Dieses Teil von Playmobil ist wirklich sehr robust und langlebig, das ist auch gut, denn die Lust der Kinder daran wird wohl nicht allzu schnell vergehen! Aber selbst eine langjährige Nutzung überstehen die Sachen von Playmobil, so dass man sie problemlos an die nächste Generation weitergeben kann, da sie auch kaum Dreck oder Schmutz ansammeln.

    Fazit
    Mit dieser Waldlichtung bin ich (und meine kleine Schwester scheinbar auch) sehr zufrieden, da sie sich wunderbar mit den anderen Sachen von Playmobil kombinieren lässt und dabei noch sehr robust und schön gestaltet ist.

    107 Bewertungen, 23 Kommentare

    • oskermit

      10.12.2011, 12:40 Uhr von oskermit
      Bewertung: sehr hilfreich

      KLASSE berichtet... DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

    • Langenberger

      26.10.2011, 18:08 Uhr von Langenberger
      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht, SH vom Langenberger, die Waldlichtung gefällt mir selber auch sehr gut.

    • anonym

      25.07.2011, 12:11 Uhr von anonym
      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • yeppton

      13.07.2011, 07:02 Uhr von yeppton
      Bewertung: sehr hilfreich

      prima berichtet, Mfg Markus

    • sloga

      08.07.2011, 12:04 Uhr von sloga
      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße aus Wien.

    • ThomasKu

      05.06.2011, 17:36 Uhr von ThomasKu
      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

    • handball-whv@live.de

      27.03.2011, 20:09 Uhr von [email protected]
      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von der Küste

    • cleo1

      26.03.2011, 20:38 Uhr von cleo1
      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Wünsche Dir ein schönes Wochenende und LG cleo1

    • retilein

      21.03.2011, 08:40 Uhr von retilein
      Bewertung: sehr hilfreich

      ein schöner Bericht und lg

    • Solaija

      17.03.2011, 11:34 Uhr von Solaija
      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht. lG, Solaija

    • mima007

      13.03.2011, 09:59 Uhr von mima007
      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • catmum68

      12.03.2011, 19:48 Uhr von catmum68
      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • austin77

      12.03.2011, 19:28 Uhr von austin77
      Bewertung: sehr hilfreich

      du liest bei mirund ich bei dir. lg

    • morla

      12.03.2011, 13:44 Uhr von morla
      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes wochenende lg. petra

    • hexi5

      12.03.2011, 12:17 Uhr von hexi5
      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsch dir ein sonniges Wochenende, Lg Lisa

    • Nina1805

      12.03.2011, 11:52 Uhr von Nina1805
      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! Freue mich immer über Gegenlesungen! Lg.

    • XXLALF

      12.03.2011, 11:34 Uhr von XXLALF
      Bewertung: sehr hilfreich

      und ein wunderschönes, sonniges wochenende

    • Miraculix1967

      12.03.2011, 11:29 Uhr von Miraculix1967
      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • katjafranke

      12.03.2011, 10:41 Uhr von katjafranke
      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße.....Katja

    • anonym

      12.03.2011, 10:37 Uhr von anonym
      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche ein schönes Wochenende

    • anonym

      12.03.2011, 10:28 Uhr von anonym
      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes wochenende wünschen die niederrheiner

    • Lale

      12.03.2011, 09:50 Uhr von Lale
      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~---~*

    • sigrid9979

      12.03.2011, 09:27 Uhr von sigrid9979
      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche ein schönes Wochenende ...