Remington S6500 Testbericht

Remington-s6500
ab 26,66
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wärmeabgabe:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Knoedelmodell

Remington S6500 – endlich „glatte“ Locken

Pro:

Aufmachung, Leistung, Ergebnis

Kontra:

Wird etwas zu heiß oberhalb der Haltegriffe

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Im Anschluss zu meinem gestrigen Bericht über meinen Braun-Haartrockner möchte ich beim Thema Haare bleiben und von meinem Lockenstab / Haarglätte Remington S6500 Sleek & Curl berichten.
Ich habe sehr dickes und krauses Haar dass immer gestylt werden muss, also ich bin keine Kandidatin die sich die Haare waschen, kurz an föhnen und rausgehen kann, meine Haare brauchen schon mehr Beachtung. Normalerweise föhne ich sie mir mit der Rundbürste und dem Föhn sozusagen glatt, wobei sie nicht richtig glatt werden sondern sich an den Spitzen gerne locken, aber insgesamt sieht das Haar frisiert aus und ich kann mich so sehen lassen.
Ich möchte auch keine richtig glatten Haare denn, wie ich finde, stehen sie mir nicht. Aber wenn ich (ich weiß, es ist kompliziert…) meine Haare nicht mir der Rundbürste bearbeite sehen sie einfach kraus aus. Kurz gesagt, ich muss meine Locken „glätten“ damit es schöne Locken werden.

Deshalb habe ich gedacht, dass so eine Haarglätter mir nicht alle Haarprobleme der Welt lösen kann, aber mir doch eine große Hilfe bieten könnte.

Für meinen Remington S6500 habe ich ca. 40 Euro bezahlt. Wenn man bedenkt, dass es jetzt schon Haarglätter für unter 10 Euro gibt scheint dies zunächst teuer. Aber dieses Gerät hat wirklich eine bessere Qualität und ist schonender zu den Haaren, auch die Verpackung und Aufmachung hat etwas von „De Luxe“.

Das Gerät kommt in einem sehr schicken schwarzen Karton worauf einige Fotos blonder Frauenköpfe mit den verschiedenen Stylings, die man damit machen kann, abgebildet sind. Ist die Schachtel einmal geöffnet, befindet sich auf der Rückseite des Deckels eine DVD mit Styling-Tipps und Anleitung. Die DVD ist wirklich nett anzuschauen und liefert sehr gute Tipps. Aber es gibt auch noch eine gedruckte Kurzanleitung.
Innen befindet sich natürlich das Gerät und noch eine praktische, hitzebeständige schwarze Tasche in der man das Gerät transportieren kann.

****Nun zu den Eckdaten****


Hochwertige Keramik-Beschichtung
- 2x glattere Oberfläche*
- 3x langlebiger*
Schmale, extra lange Stylingplatten (110mm)
Abgerundetes Design für präzises Lockenstyling
Smart-LCD-Anzeige – Temperaturregelung
150-230°C
Tastensperre + Turbo Boost
Schnellaufheizung – einsatzbereit in 15 Sekunden
Transportverriegelung
Autom. Spannungsanpassung (120/220-240V)
Autom. Sicherheitsabschaltung nach 1 Stunde
Kabeldrehgelenk
Aufbewahrungsbox inkl. hitzebeständige Tasche
DVD mit Stylinganleitung
3 Jahre Garantie

Was ich schon mal sehr gut finde ist dass es 3 Jahre Herstellergarantie gibt. Das Gerät ist wirklich sauber verarbeitet und man merkt schon, dass es sich dabei um ein „besseres“ Produkt handelt. Eine kleine LCD Anzeige gibt ständig die Temperatur an, die zwischen 150° und 230° C möglich ist. Die Aufheizgeschwindigkeit ist sehr schnell, aber die 15 Sekunden die vom Hersteller angegeben sind (s.o.) reichen nur für die unterste Hitzestufe, also 150°. Für die Höchststufe sind nochmal ca. 15 Sek. Nötig, aber, wie ich finde, ist das trotzdem sehr schnell. Die Platten schließen gleichmäßig und durch die hochwertige Beschichtung gleiten die Haare sanft durch das Haar. Die Temperatur bleibt tatsächlich vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich, was bei sehr langen Haaren wichtig ist.
Nun zum Ergebnis: Dazu möchte ich zunächst sagen, dass bei meinen Haaren das Föhnen mit der Rundbürste nie ganz wegbleiben kann, weil sie schon vom Ansatz her ziemlich kraus sind. Mit diesem Gerät aber kann ich mir schon ein ganzes Stück Arbeit sparen, denn, wenn einmal halbtrocken, lassen sich die Haare sehr schön und einfach in Form bringen, und es geht wirklich sehr schnell! Das Ergebnis ist schön und die Haare glänzen.
Ich kann das Gerät ohne weiteres weiter empfehlen. Ich selbst traue mich aber nicht, es täglich zu benutzen, manche sagen es schadet dem Haar nicht aber ich bin da lieber vorsichtig. Aber für einen besonderen Anlass oder wenn es wirklich schnell gehen muss ist das Gerät unschlagbar.

49 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Lothlorien

    06.06.2011, 12:09 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke fürs lesen meiner Berichte, liebe Grüße.

  • ThomasKu

    03.06.2011, 13:57 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • campino

    28.05.2011, 16:03 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ,-,-, lg andrea ,-,-,

  • yeppton

    28.05.2011, 15:07 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • Bochsi

    28.05.2011, 14:17 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH der Bericht! Schönen Samstag wünsch ich dir. lg Julian

  • XXLALF

    28.05.2011, 12:10 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    28.05.2011, 11:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • mima007

    28.05.2011, 10:11 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    28.05.2011, 03:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    28.05.2011, 00:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • bigmama

    27.05.2011, 23:30 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • feliciano2009

    27.05.2011, 23:27 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    geht bei mir nicht...hab zu kurze Haare