Grundig Clean-White-Plus Power TB 8030 Testbericht

Grundig-clean-white-plus-power-tb-8030
ab 33,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lieferumfang:  umfangreich
  • Reinigung:  einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Little-Peach

Ist ganz okay...

3
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lieferumfang:  umfangreich
  • Reinigung:  einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Aussehen, Borsten, Zahnbürste, Bedienung, Handbuch, Aufladezeit, Betriebszeit, usw .

Kontra:

Preis etwas für mich, Zahnseidehalter, Soft Borsten .

Empfehlung:

Ja

Ein 'Hallo' an alle Leserinnen & auch Leser,
meine Schall-Zahnbürste von Grundig benutze ich mittlerweile seit nun etwa neun Monaten. Ich haben mir diese Schall-Zahnbürste damals zugelegt, da mir meine ehemalige Zahnbürste von ihrer Leistung her nicht mehr reichte. Diese besaß ich bis dahin schon bereits drei Jahre, weshalb es für mich Zeit wurde für eine neue Schall-Zahnbürste mit mehr Leistung und die eben allgemein auf einen neueren Stand war. Ich persönlich benutze aber auch allgemein lieber eine Schall-Zahnbürste, da sich meine Zähne für mich persönlich danach immer besser anfühlten und mein Mund dadurch auch immer frischer wirkt für mich.


(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Kaufgrund

Für genau diese Zahnbürste habe ich mich damals wegen des Preises, der Daten und des Designs entschieden. Hierbei sollten bei mir damals schon alle drei Punkte zusammen passen. Bei dieser Schall-Zahnbürste gefiel mir eben aber auch das Design sehr gut und die Daten sagten mir auch zu, weshalb ich dann letztendlich diese Schall-Zahnbürste kaufte.



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Preis

Für diese Schall-Zahnbürste habe ich damals 39,99 Euro bezahlt Diesen Preis fand ich damals jedoch wegen der Betriebszeit, dem Zubehör (zwei Medium-Bürstenaufsätzen,eine Soft-Bürste,..) und so weiter recht fair. Nach meinen heutigen Erfahrungen kann ich sagen, dass der Preis jedoch für mich ruhig etwas günstiger hätte ich sein können, von der letztendlich Lesitung her. Trotzdem bereue ich den Kauf letztendlich aber nicht bezüglich dem Preis.



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Aussehen

Das Aussehen dieser Schall-Zahnbürste gefiel mir eben sehr und dies war ganz klar mit ein Kaufgrund für mich. Aufgestellt sieht diese Zahnbürste und ihre Reinigungsstation aber wirklich sehr gut aus und mir persönlich gefällt diese in meinem eh schon blauen Badezimmer ganz gut ;). Meine Reingigungsstation steht zudem sehr stabil und bisher ist diese mir auch noch nicht umgekippt. Von der Größe finde ich diese auch noch in Ordnung, denn all zu viel Platz nimmt diese auf meinem Regal nicht ein, was ich auch gut finde. Die Zahnbürste selbst ist hierbei auch gut zu greifen für mich und ich kann diese auch durch die Soft-Touch Oberfläche fest und sicher halten, was mir natürlich gut an dieser Schall-Zahnbürste gefällt. Die drei Aufsätze fand ich zudem sauber verarbeitet und auch mit den nachgekauften bin ich bisher sehr zufrieden gewesen. Hierbei benutze ich eben auch immer abwechselnd die Soft- und Mediumbürste mal. Dabei kommt es für mich eben immer darauf an, wie mein Zahnfleisch es eben gerade verträgt. Das Zubehör ist fand ich zu anfang ganz praktisch, aber mit der Zeit sammelte ich eben hier doofe Erfahrungen. Zungen- und Wangenreiniger, Zahnseidehalter und der Interdentalaufsatz sahen anfangs natürlich super aus. Mittlerweile ist der Zahnseidehalter leider leicht krumm bei mir, dass Material ist leider verbogen bei mir. Den Zungen-Wangenreiniger ,mit Gummi auf der einen Seite, kann ich hingegen aber auch heute noch gut nutzen und dieser sieht bei mir auch noch top aus. Der Interdentalaufsatz ist außerdem sehr gut geformt und verarbeitet wie ich finde. Das Kabel dieser Reinigungsstation ist außerdem ausreichend lang, wie ich finde. Und auch vier LED Leuchten gibt es an dieser Zahnbürste vorne am Griff, was ich auch sehr gut finde. Unterm Strich bin ich aber ganz zufrieden mit dieser Reingungsstation.



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Aufbau

Das Aufbauen der Station war für mich sehr leicht. Hierbei packte ich einfach die blaue Station aus, stellte diese hin und bepackte diese mit den Bürstenköpfen und der Zahnbürste selbst. Dies klappte aber auch reibungslos, da eben die Verarbeitung schon recht sauber ist bei dieser Station. Das Zubehör packe ich hierbei immer extra in eine kleine Schachtel, da ich diese eben ganz gut darin verstauen kann. Das Kabel sitzt beim aufladen außerdem auch heute noch sauber und fest in der Steckdose, was mir persönlich eben schon wichtig ist. Insgesamt dauerte der Aufbau aber nicht lange und die Reingungsstation lässt sich auch jetzt noch gut für mich anschließen.



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Aufladezeit

Beim ersten Mal habe ich diese Zahnbürste einfach über Nacht laden lassen und auch heute mache ich dies so, weshalb ich die genaue Zeit dafür eigentlich gar nicht so genau nennen kann, aber nach wenigen Stunden ist diese Zahnbürste bei mir eigentlich schon immer aufgeladen. An sich bin ich eben zufrieden mit dieser Zahnbürste.



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Bedienung

Die Zahnbürste selbst lässt sich für mich immer gut halten und auch ihre Größe finde ich genau richtig für meine recht kleinen Hände. Die Zahnbürste kann ich auch so gut halten, durch ihre Soft Touch Oberfläche, die auch heute noch gut bei mir funktioniert. Das Gummi ist eben einfach nicht abgenutzt. Der Halt beim einschalten bleibt hierbei gleich und auch das Gefühl in der Hand ist dann nicht unangenehm. Das putzen mit den Bürstenaufsätzen klappt mit den Medium-Bürsten eigentlich am besten. Nur die Zahnzwischenräume lassen sich nicht ganz so gut treffen, weshalb ich die Zahnbürste dann immer leicht anwinkeln muss. Dann aber klappt dies ganz gut bei mir. Mit der Soft-Bürste reinige ich zwar eher seltener meine Zähne, aber wenn mein Zahnfleisch mal wieder empfindlicher ist nehme ich diese gerne, da die Borsten eben schön weich sind. Nur das Reingungsgefühl bezüglich der Zahnzwischneräume beim putzen ist nicht so wirklich da, da ich die Borsten dort auch nur leicht spüre.

Zungen-Wangenreiniger

Den Zungen-Wangenreiniger benutze ich zudem auch heute eben noch gern. Hierbei fühlt der Reiniger aber von beiden Seiten für mich angenehm an und auch meine Wangen lassen sich damit gut reinigen und das Gefühl ist auch nicht unangenehm. Das reinigen meiner Zunge ist zudem auch immer sehr schnell gemacht, da hierbei der Reiniger auch sehr sauber arbeitet. Meine Zunge fühlt sich dabei eben auch sehr angenehm an und deshalb benutze ich den Zungenreiniger auch öfters mal.

Zahnseidehalter

Meine Zahnseide konnte ich bisher eigentlich immer schnell und einfach in diesen Zahnseidehalter einziehen. Danach kann ich diesen dann immer zwischen meine Zähne ziehen und hierbei ist dies, mit etwas Vorsicht, auch nicht unangenehm. mein Zahnfleisch blutete bisher eher selten dabei. Zudem reinigt die Seide natürlich meine Zähne super, nur leider ist der Zahnseidehalter bei mir heute mittlerweile leicht verbogen, weshalb das Reinigen damit manchmal umständlich ist bezüglich der Handhbabung.

Low

Low ist eben die niedrigere Stufe und diese ist eben recht langsam, aber soweit auch okay. Nur nutze ich eben lieber die "High" Stufe immer.

High

Diese Stufe läuft eben schneller und ich nutze diese eben auch irgendwie lieber. Hierbei habe ich ein besseres Gefühl für mich beim putzen und auch die Zahnzwischenräume fühlen sich dann bei mir beim säubern gereinigt an.

Massage

Die Massagefunktion finde ich hierbei sehr angenehm und diese ist auch recht rhytmisch, was mir gut gefällt. Diese nutze ich schon mal gern zwischendurch und finde diese eben ganz gut.

2-Minuten-Timer

Auf diesen war bisher immer Verlass bei mir und auch die zwei Minuten werden hier eingehalten. Hierbei schaltet die Zahnbürste eben automatisch nach zwei Minuten ab, egal welcher Aufsatz, egal welche Einstellung. Dies finde ich aber gut und bin damit eben zufrieden.



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Ergebnisse

Bisher war ich mit den Ergebnissen bei den Mediumbürsten eigentlich immer zufrieden. Meine Zähne fühlten sich nach der Reingung glatt an und auch meine Zahnzwischenräume sahen bisher immer sauber aus. Allgemein sind meine Zähne eben nach der Anwendung mit diesen Borsten genauso wie ich es mir wünsche. Mit der Softbürste erreiche ich dagegen irgendwie nie so ganz ein richtiges Frischgefühl, obwohl meine Zähne sich danach genauso glatt anfühlen. Aus diesen Grund nutze ich diese Bürste eben nur wirklich, wenn es nicht geht. Den Zungen-Wangenreiniger finde ich von den Ergebnissen her eigentlich immer gut und benutze diesen, wie schon gesagt, deswegen auch gerne. Den zahnseidehalter finde ich eigentlich etwas doof, da dieser bei mir schon gebogen ist und das Material irgendwie nicht wirklich stabil wirkt. Aber so an sich funktioniert das einspannen der Seide und das benutzen ja super, weshalb ich dies jetzt auch nicht all zu schlimm finde.



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Lautstärke

Die Lautstärke der Zahnbürste ist eigentlich immer recht still, wie ich finde. Bei geschlossener Badezimmertür hört man die Nutzung sogar so gut wie gar nicht mehr. Und auch morgens lässt sich die Lautstärke sehr gut ertragen für mich.



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Zauberborsten

Die Borsten sind an sich eigentlich super bei dieser Reingungsstation, denn diese verfärben sich sobald es Zeit wird den Bürstenaufsatz zu wechseln. Hierbei wechselt dies aber nie zu schnell wie ich finde und bin mit der Zeit von vier Monaten bisher immer zufrieden gewesen.



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Betriebszeit

Die Betriebszeit von etwa 45 Minuten ist bei mir auch heute noch in etwa diese Zeit. Mit der Zeit an sich bin ich aber zufrieden und meine Zahnbürste muss ich auch nur ein bis zweimal die Woche aufladen. An sich ist die Zeit aber eben okay für mich.



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Säubern der Station

Das Säubern der Station klappt bei mir eigentlich immer super. Hierbei kann ich diese gut auswischen und die Zwischenräume auch leicht mit einem Wattestäbchen säubern. Ich brauche hierbei aber nie länger als zwei Minuten und ich muss meine Station an sich auch nie oft putzen.



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Bedienungsanleitung

Diese ist hierbei sehr übersichtlich und sauber gestaltet, wie ich finde. Zudem kam ich auch gleich gut mit der Schreibweise klar und es steht auch wirklich nichts unrelevantes darin. In der Bedienungsanleitung fand ich an sich eigentich alle wichtigen Informationen ordentlich aufgeführt. Die Anweisungen finde ich verständlich und auch die Schriftgröße finde ich gut lesbar. Ingesamt bin ich mit dem Handbuch an sich sehr zufrieden.



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Allgemeine Informationen & Daten

--> Kabellänge beträgt 1,25 Meter
--> ca. 37.000 Vibrationen/Minute
--> Akkubetrieb
--> mit weltweiter Spannungsanpassung
--> wiegt netto knapp 140 Gramm
--> mit rutschfestem Griff
--> 3 Stufen sind einstellbar (High, Low, Massage)
--> eine Geräuschentwicklung von 62 db
--> Akku-Laufzeit von 45 Minuten
--> 3 Zahnbürsten - 2 x Medium und 1 x Soft -(Spezial-Multifunktionsborsten)
--> mit Zungen- und Wangenreiniger, Zahnseidehalter und Interdentalaufsatz
--> vier LED-Funktionsanzeigen an der Zahnbürste
--> mit 2-Minuten-Timer
--> mit Ladestation



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Zum Schluss

Zum Schluss kann ich sagen, dass der Kauf letzetndlich für mich okay war, aber der zum Beispiel Soft-Aufsatz der Borsten bewirkt bei mir eben kaum ein Reinigungsgefühl. Die Medium-Borsten Aufsätze hingegen finde ich sehr gut und auch meine Zahnzwischenräume werden beim putzen damit gut gereinigt. Die ergebnisse werden letzetndlich aber immer gut bei den Aufsätzen, nur großartig weißer wurden meine Zähne bisher nicht wirklich. Trotzdem reinigt diese Zahnbürste meine Zähne verlässlich und auch die Zahnbürste selbst lässt sich bei der Handhabung gut halten. Die Lautstärke ist hierbei außerdem für mich auch vollkommen okay und die Betriebszeit finde ich auch gut. Das Design finde ich zudem sehr schick und die Verarbeitung finde ich sehr sauber. Das Zubehör ist hierbei eigentlich super durch dacht, auch wenn der Zahnseidehalter mittlerweile verbogen ist. Die Kabellänge finde ich ausreichend und auch die drei Stufen der Zahnbürste sind brauchbar. Ich gebe der Zahnbürste insgesamt gerne meine 3 Sterne, aber von der Leistung her gibt es eben auch bessere Zahnbürsten und auch der Zahnseidehalter hat bei mir leider nicht so gut abgeschnitten. Letztendlich benutze ich diese Zahnbürste trotzdem gern täglich und finde auch die 2-Minuten-Timerfunktion sehr praktisch.


Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen.

49 Bewertungen, 14 Kommentare

  • BoxerRocko

    21.10.2013, 15:10 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Juri1877

    30.08.2013, 12:48 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wieder nen sehr lieben gruß von mir

  • TrinkenundEssen

    21.07.2013, 21:47 Uhr von TrinkenundEssen
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht!

  • anonym

    20.07.2013, 07:38 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • LadyMarmelade

    01.07.2013, 11:31 Uhr von LadyMarmelade
    Bewertung: sehr hilfreich

    super gemacht

  • anonym

    30.06.2013, 09:57 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • 83michi

    23.06.2013, 19:30 Uhr von 83michi
    Bewertung: besonders wertvoll

    verdientes BW... LG

  • Clarinetta2

    23.06.2013, 12:03 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: besonders wertvoll

    für mich alles enthalten-bw

  • meerifan1

    23.06.2013, 04:22 Uhr von meerifan1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & LG

  • Lale

    23.06.2013, 01:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Gi22Fr

    22.06.2013, 21:36 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • bella.17@live.de

    22.06.2013, 21:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • katjafranke

    22.06.2013, 17:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Frederica_20

    22.06.2013, 17:26 Uhr von Frederica_20

    Liebe Grüße von Frederica_20