Bosch PPW3330 Testbericht

Bosch-ppw-3330
ab 38,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut
  • Aussehen:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Little-Peach

Deckt Naschereien auf

4
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut
  • Aussehen:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Aussehen, Wiege - &Messfunktionen,Speicherfunktion, Bedienung, u . s . w .

Kontra:

Preis etwas hoch

Empfehlung:

Ja

Ein großes 'Hallo' an alle Leserinnen & auch Leser,
diese Personenwaage nutze ich nun seit über einem halben Jahr und habe mir diese damals wegen des guten Angebotes gekauft. Außerdem besaß ich zuvor eine Waage, wo der Zeiger immer schön stecken blieb mitten beim wiegen, wer es kennt weiß worüber ich mich beschwere, deshalb musste es diesmal auf jeden Fall wieder eine digitale Personenwaage sein.


Kaufgrund
°°°°°°°°°°°°°°
Für genau diese Personenwaage habe ich persönlich mich damals wegen der technischen Daten und des schicken Aussehens entschieden. Zwar war diese Personenwaage im Angebot, jedoch lag sie trotzdem etwas über meiner eigenen Schmerzgrenze, weshalb ich mich schon überwinden musste zum Kauf. Meine Mutter redete mir jedoch rein und überzeugte mich letztendlich ;-) .Angebot hin oder her, gerade solch ein Preis für eine Personenwaage muss für mich eben überlegt sein. Aber da die technischen Daten bei dieser Personenwaage für mich stimmten und ich diese ja auch so ansonsten sehr schön fand, traute ich mich zum Kauf.


Preis
°°°°°°°°
Letztes Jahr habe ich für diese Personenwaage im Angebot 39,99 Euro bezahlt und fand diesen Preis völlig in Ordnung. Diesen Preis fand ich damals jedoch recht hoch und musste mich, wie oben beim Kaufrgrund beschrieben, schon zum Kauf überwinden. Nach meinen heutigen Erfahrungen ist der Preis aber recht fair und letztendlich bereue ich meinen Kauf auch bisher nicht.


Aussehen
°°°°°°°°°°°°°°
Das Aussehen dieser Personenwaage, fand ich wie schon oben beim Kaufgrund erwähnt, sehr schön. Hierbei gefiel mir besonders der Aufbau, aber auch die Form und die Farbe. Diese Personenwaage trifft eben meinen Geschmack und passt auch zur restlichen Badezimmerausstattung bei mir. Die Verarbeitung der Personenwaage ist außerdem sehr sauber und alle Ränder und Ecken sind leicht abgerundet, sodass ich mich daran nicht verletzen kann, was ich sehr gut finde. Außerdem ist der Display ausreichend groß um diesen auch gut ablesen zu können, was mir schon wichtig ist bei
solchen Waagen. Der Stand der Waage ist bis heute bei ebener Fläche stabil und diese kippt auch nicht um beim darauf steigen. Zum Bedienen befinden sich die Elemente wie Pfeiltaste u.s.w. oben gleich auf der Front und sind auch nicht zu übersehen ;-) Hierbei hilft zur Not auch das Handbuch sehr gut weiter, wobei ich schnell von selbst durch stieg, wie diese Waage bezüglich den Bedienelementen funktionieret und reagiert. Kurz gesagt, bin ich mit dem Aussehen wirklich sehr zufrieden.


Daten & Informationen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

o0= sie hat eine maximale Tragekraft von 180 Kilogramm
o0= Feineinteilung in 100 Gramm-Schritten
o0= zehn Messungen können gespeichert werden
o0= Muskelmasse-,Knochenmasse-,Körperwasser- & Körperfettanzeige
o0= mit Berechnung von Body-Mass-Index (BMI)
o0= die Maße betragen 30 cm x 30 cm x 2 cm
o0= Batteriebetrieb


Bedienung=Messergebnisse
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Bedienung dieser Personenwaage ist sehr einfach hierbei. Die Waage schaltet sich hierbei durch antippen beziehungsweise leichtes aufdrücken mit dem z.B. Fuß ein. Dies funktionierte bei mir bisher auch immer ohne Probleme, außer die Batterie gab auf ;-). Danach stellt sich die Waage auf Null und ich kann mich entweder direkt wiegen oder Messungen ,wie z.B. Körperfett, noch individuell per Pfeiltasten einstellen. Hierbei lassen sich diese auch schnell und eigentlich kinderleicht einstellen und danach kann dann auch schon direkt wie beim normalen wiegen, gestartet werden. Das herauf stellen auf die Waage ist bei dieser sehr einfach. Zum einen da diese recht flach ist, zum anderen da diese eben so stabil steht. Hierbei würde ich jedoch anfangs trotzdem mittiger auftreten. Danach misst oder wiegt die Waage eben dann von allein los. Hierbei kommen meine Ergebnisse bezüglich meinen Messungen wie z.B. Körperfett ( was ich ab und zu doch mal gern nutze recht schnell und ich persönlich bin mit ihrer Schnelligkeit zufrieden. Die Messungen wie zum Beispiel beim BMI hatte ich dann nochmals extra über das Internet überprüft und kam hierbei sogar auf die selben Ergebnisse, weshalb ich diese Waage auch wirklich verlässlich finde, denn dies habe ich mehrmals in den letzten Monaten doch mal überprüft. Und auch die Anzeige meines Körpergewichtes ist bei dieser Waage recht genau und verlässlich, da ich die Ergebnisse auch schon geprüft habe und diese so gut wie genau passten. Mit der Bedienung bin ich somit sehr zufrieden und die Ergebnisse sind sehr verlässlich und werden auch schnell angezeigt.


Die gespeicherten Wahrheiten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bei dieser Waage kann ich meine zehn letzten Messungen abrufen und diese einsehen. An sich ist dies praktisch, aber ich persönlich neige mittlerweile etwas dadurch zur Kontrolle. Ob dies Vorteilhaft ist oder nicht, muss eben jeder selbst entscheiden.


Säubern
°°°°°°°°°°°°
Ich persönlich wische meine Personenwaage immer einmal die Woche ab, da sich doch schon schnell Staub auf der Oberfläche sammelt. Hierbei sehe ich diesen jedoch immer nur , wenn überhaupt, recht schwach, da die Oberfläche eben so hell ist. Was ich aber sehr gut finde ;-). Hierbei wische ich meine Personenwaage immer nur einmal ab und trockne diese nach, danach noch etwas desinfizieren und schon glänzt die Waage auch optisch wieder mehr. Aber an sich sind dies eben nur ein paar Handgriffe die mir nicht weh tun ;-).


Zum Schluss
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Letztendlich hat ich dieser Kauf für mich damals gelohnt, auch wenn der Preis über meiner Schmerzgrenze lag. Aber nach meinen heutigen Erfahrungen bereue ich den Kauf nicht und somit auch keinen Cent. Der Aufbau der Personenwaage ist außerdem auch sehr übersichtlich und die Verarbeitung sehr sauber. Das Aussehen ist außerdem sehr schön und durch die helle Oberfläche sieht man auch nicht so schnell Staub, was ich doch schon praktisch finde. Die Ausstattung finde ich absolut ausreichend, denn es ist schon so - mehr als ich eigentlich brauche ;-). Die Messergebnisse selbst sind, nach meinen oben genannten Erfahrungen, sehr genau und auch das wiegen oder messen selbst geht flott. Ich vergebe gerne 4 Sterne an diese Personenwaage. Einen Stern ziehe ich ab, da der Preis mich anfangs schon geschockt hat und letztendlich dürfte diese Waage schon wenigstens ein paar Euro günstiger sein. Es gibt trotzdem eine Kaufempfehlung, da diese aber von ihrer Qualität her überzeugt- zumindest mich ;-)

Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen.

37 Bewertungen, 11 Kommentare

  • BoxerRocko

    04.12.2013, 18:05 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    20.07.2013, 13:19 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Herr_Tom

    19.04.2013, 14:30 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • gladi13

    19.04.2013, 12:10 Uhr von gladi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lucky130

    13.04.2013, 07:19 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG...

  • anonym

    11.04.2013, 18:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    09.04.2013, 16:42 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • knuddelfire

    09.04.2013, 14:39 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • monagirl

    09.04.2013, 14:19 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Juri1877

    09.04.2013, 13:53 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    Körpergewicht in cm - 110 = Idealgewicht, das ich auch nicht habe

  • Lale

    09.04.2013, 12:25 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*