DeLonghi Magnifica ECAM 22.110 Testbericht

Delonghi-ecam-22-110-magnifica-s
ab 42,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von allisonbraun

Unsere neue Kaffeemaschine

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

==Unsere neue Kaffeemaschine==




==Vorwort==




Es gibt Dinge bzw. Maschinen, die sollte man sich niemals im Leben anschaffen, sonst will man immer wieder eine solche Maschine haben und gibt sich nicht mehr mit etwas anderem zufrieden. Genauso ging es uns mit unserer Kaffeemaschine von DeLonghi. Wir haben vor vielen Jahren einen Kaffeevollautomaten gekauft und man gewöhnt sich einfach an den tollen Kaffee und daher wollten wir auch wieder eine solche Maschine als die geliebte Kaffeemaschine beschloss in die ewigen Kaffeegründe einzugehen. Sie hat viele viele Jahre gehalten und wir waren sehr zufrieden. Aus diesem Grunde haben wir uns eine neue Maschine der selben Marke gekauft. Diesmal Eine DELonghi ECAM22.110. Ja, es gibt viel bessere und teurere Maschinen, aber diese war die einzige Maschine die vom Preis her noch bezahlbar war.
Hier nun mein Bericht über unseren neuen Kaffeevollautomaten.



==Technische Daten mal vorweg==




Technische Eigenschaften

Cappuccino System
Geeignet sowohl für Kaffeebohnen als auch für Kaffeepulver
Zwei Tassen Funktion
Leicht herausnehmbare Brühgruppe zur einfachen Reinigung
Fassungsvermögen Brühgruppe: 6 bis 14 gr
Neues leises 13 Stufiges Kegel-Stahlmahlwerk
Manuell einstellbare Kaffeemenge
Manuell einstellbare Wassermenge
Vorbrüh-Aroma-System
Kaffeeauslauf höhenverstellbar von 86 bis 142 mm
Automatische Abschaltung
Statistikzähler
Bohnenbehälter mit Aroma-Safe
Kaffeesatzbehälter für bis zu 14 Tassen/72h
Herausnehmbarer Wassertank mit Indikator (max. 1,8 Liter)
Vollautomatisches Spül- und Entkalkungsprogramm Wasserfilter
Programmierbare Wasserhärte Grad
Herausnehmbare Abtropfschale mit Indikator
Cappuccino Schnelldampfsystem
Netzhauptschalter
Energiesparfunktion
Stand-By Energiesparfunktion
Neues patentiertes Heizsystem für schnelle und Energiesparsame Aufheizung
1450 Watt Max. Leistung
Abmessungen (B x T x H): 238 mm x 430 mm x 351 mm
Gewicht: 9,0 Kg
Farbe: silber
Kostet 386,99 Euro



==Ein Packet kommt an==




Echt, als der Postbote kam und das gewaltige Paket brachte, da war ich mir nicht mehr so sicher was ich den da im Internet bestellt hatte. Einen Backofen oder doch eine kleine Kaffeemaschine. Es war dann doch eine Kaffeemaschine. Aber diese war wahnsinnig eingepackt, erst kam ein großer Karton mit Verpackungsmaterial, in dem Karton war dann noch ein Karton mit der Maschine und erst als ich mit viel Mühe auch diesen Karton rausbekam, konnte ich die Maschine auspacken. In meiner Küche sah es aus wie auf einem Schlachtfeld und der ganze Verpackungsmüll mußte erst mal entsorgt werden. Damit war ich dann erst mal beschäftigt. Der Kaffeevollautomat war dann ganz einfach aufzustellen. Einfach den Stecker in die Dose stecken und fertig. Total einfach. Klar noch ein paar Schutzfolien abziehen. Aber damit war es dann auch schon getan.



==Kommen wir mal zu der Maschine selbst==




Im Vergleich zu ihrem Vorgängermodell, welches ja leider verstorben ist, ist die Maschine recht klein und kompakt. Ich finde die Farbe auch sehr schön, sie passt schön in unsere Küche. Und mit Silber und schwarz kann man ja nichts falsch machen. Alles handlich und kompakt.

Ich werd jetzt nicht aufzählen wie man die Maschine bedient oder so, ich denke dafür gibt es eine Bedienungsanleitung. Stattdessen möchte ich aufteilen in Was mir an der Maschine gefällt und was ich nicht so gut finde.




==Was mir an der Maschine gefällt==




Zum aller ersten gefällt mir das die Maschine so klein und kompakt ist. Dazu ist sie einfach hübsch, sie gefällt mir und macht sich einfach gut in unserer kleinen Küche, in der es eh nicht viel Platz gibt. Zudem ist die Maschine für einen Kaffeevollautomaten sehr leise. Klar, hört man wie die Kaffeebohnen gemahlen werden, aber es ist jetzt nicht so laut wie das Vorgängermodell. Eine ganz angenehme Lautstärke. Was ich auch noch sehr gut finde, man kann die Wasserhärte einstellen. Unser Wasser ist verdammt hart und da macht es wirklich Sinn dies vorher ein zu stellen. Tja, man findet die Schwäbische Alb auch im Trinkwasser bei uns. Außerdem ist es möglich die Temperatur des Kaffees ein zu stellen. Auch recht praktisch. Ansonsten kann man den Wassertank leicht herausnehmen und das Entkalkungsprogramm läuft recht automatisch.
Selbstverständlich ist es möglich die Kaffeestärke ein zu stellen und den Kaffeeausguß in der Höhe zu verstellen. Kann man gebrauchen. Wirklich praktisch.
Die Maschine ist nach dem Einschalten recht schnell einsatzbereit und man muss nicht ewig warten bis man sich einen Kaffee heraus lassen kann.
Natürlich schmeckt der Kaffee wirklich gut, es gibt eine hübsche Crema und man kann auch Milch aufschäumen.



==Was mir nicht so gut gefällt==




Um Einstellungen vor zu nehmen wie zum Beispiel die Einstellung von heißem Wasser und der Wasserhärte muss man auf das schicke Display zu greifen und dazu brauche ich die Bedienungsanleitung. Echt, es geht nicht ohne. Die Anleitung liegt deshalb immer noch neben der Maschine. Man muss erst eine Taste drücken, dann noch eine usw. Also ich kann mir dies nicht merken soviel steht fest. Finde es auch reichlich unpraktisch. Zum Glück braucht man diese Einstellungen nicht oft.
Der Milchaufschäumer ist etwas blöd zum Reinigen und da muss man sich echt anstrengen um dies ordentlich sauber zu bekommen.
Ansonsten fällt mir nichts negatives ein.



==Ein paar Worte am Schluss==




Ich persönlich kann eine Empfehlung für die Maschine aussprechen. Sie ist nicht so groß, sieht hübsch aus, ist nicht so laut und macht einfach guten Kaffee. Natürlich gibt es bessere Kaffeemaschinen, aber diese sind dann leider auch jenseits meiner preislichen Möglichkeiten. Wer einen Kaffeevollautomaten sucht, der nicht allzu teuer ist und guten Kaffee macht, dem kann ich diese Maschine empfehlen.

70 Bewertungen, 14 Kommentare

  • sigrid9979

    12.09.2012, 19:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    WÜNSCHE DIR EINEN SCHÖNEN MITTWOCH....

  • anonym

    18.07.2012, 14:33 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • giselamaria

    14.07.2012, 10:54 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    auch hier ein bw :-)) für deinen super Bericht ! - LG gisela

  • sabtau

    13.07.2012, 20:53 Uhr von sabtau
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! bw und liebe Grüße

  • Gute_Fee_2012

    11.07.2012, 16:41 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: besonders wertvoll

    *bw* Liebe Grüße, Nicole

  • waugl555

    09.07.2012, 12:30 Uhr von waugl555
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gelungen. lg irene

  • Zatzeck0805

    09.07.2012, 10:25 Uhr von Zatzeck0805
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw

  • atrachte

    09.07.2012, 02:06 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • catmum68

    08.07.2012, 23:11 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    08.07.2012, 22:25 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönen sonntag noch lg. petra

  • Baby1

    08.07.2012, 20:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    08.07.2012, 20:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von KATJA

  • Noire

    08.07.2012, 20:02 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lasse dir liebe Grüße da und wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Noire

  • Lale

    08.07.2012, 19:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*