LogiLink Gigabit PCI Netzwerkkarte Testbericht

Logilink-gigabit-pci-netzwerkkarte
ab 11,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Treiber:  sehr schlecht
  • Handbuch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DieXanadu

Das ist schnell!

5
  • Treiber:  sehr schlecht
  • Handbuch:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das ist schnell!

Schnelles Internet ist ja sozusagen Grundvoraussetzung für ein ganz normales Arbeiten und Leben. Vor ein paar Jahren war das alles noch gar nicht so weit ausgeprägt, da ist man noch mit Modems oder irgendwelchen schwachen Leitungen ins Internet gegangen. Heute ist es im Grunde Standard, dass jeder Haushalt über einen Internetanschluss verfügt. Daher möchte ich euch nun eine Karte vorstellen, mit der ihr problemlos ins Internet gehen könnt, wenn ihr denn einen Anschluss habt. Das einzige, was ihr braucht, ist einen ganz normalen Computer. Hier kann die Karte, sofern sie denn darauf abgestimmt ist, eingebaut und dann auch genutzt werden.
Meine Einschätzungen; Vorteile/Nachteile; Erfahrungen
()()()()()()()()()()()()()()

Die Karte ist von der Marke Logilink und nennt sich Gigabit PCI Express Card. Allein vom Titel kann man schon sehen, dass es sich um eine sehr schnelle Karte handelt, so dass ich gespannt war, ob das auch alles so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben hier derzeit eine richtig starke Leitung, da wir den Anbieter auch vor einiger Zeit gewechselt haben. Es geht richtig flott, nur hatte ich das Gefühl, dass die bisherige Karte da ein bisschen blockiert hat. Mein Freund kennt sich da noch ein ganzes Stück besser aus und hat diesen Verdacht auf jeden Fall bestätigt.
Die Karte selbst muss natürlich zunächst mal eingebaut werden, was überhaupt nicht schwer ist. In wenigen Sekunden ist die Karte integriert und kann auch direkt nach dem Einbau verwendet werden, das ist überhaupt kein Problem. Selbst ich habe es geschafft die Karte problemlos einzubauen, das soll schon was heißen. Die Karte ist direkt nach dem Einbau einsatzbereit und ich kann praktisch hergehen und den normalen Internetstecker einklemmen, und wenig später sehe ich am Monitor, rechts unten in der Leiste, auch schon das entsprechende Symbol der beiden Monitore, das mir signalisiert, dass ich mit dem Internet verbunden bin.

Die Geschwindigkeit liegt hier bei 1 Gbps, was wirklich erstaunlich viel ist, und was man auch ganz klar merkt. Ich muss echt sagen, dass es hier überhaupt kein Vergleich mehr zu vorher ist .Das Internet geht schnell, der Aufbau geht zackig und die Geschwindigkeit beim Download ist wirklich rasant, muss ich echt zugeben. Ich habe hier eine tolle Karte, die mir schnelles Internet garantiert, und das, obwohl der Rechner, an welchem wir sie eingebaut haben, nicht der aller neuste ist.
Gibt es eine Empfehlung von mir?
()()()()()()()()()()()()()()

Die Netzwerkkarte kann ich euch empfehlen, eben weil die Leistung stimmt. Aber nicht nur deswegen ist sie ein klarer Kauftipp. Auch der Preis kann sich hier sehen lassen. Mit etwa 8 Euro handelt es sich um eine sehr günstige Karte, da gibt es derzeit kaum günstigere Varianten. Allein schon deshalb ist die Karte sehr zu empfehlen.
Quintessenz von der Geschicht’
()()()()()()()()()()()()()()

In Sternen ausgedrückt bedeutet das, dass ich hier sehr zufrieden bin und daher 5 Sterne geben kann. Es handelt sich um eine sehr solide und überaus schnelle Karte, die durch einfachen Einbau, perfekte Handhabung und tolle Leistungen überzeugt. Habe hier nichts zu meckern, also: TOP!
Lieben Dank Euch allen für aufmerksames Lesen und ggf. Bewertung und/oder Kommentar.

Freue mich, wenn ihr auch meine älteren Berichte anschaut, wenn etwas Interessantes dabei ist.

Die-Xanadu

73 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    13.05.2011, 01:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH.Toller Bericht. LG

  • ThomasKu

    11.05.2011, 20:41 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • hexi5

    11.05.2011, 20:27 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend, Glg Lisa

  • bigmama

    11.05.2011, 20:23 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Kaos

    11.05.2011, 11:11 Uhr von Kaos
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde den Bericht sehr gut allerdings hat die Internet-Geschwindigkeit nichts mit der Netzwerkkarte zu tun. Man bekommt nur das was der Provider liefert egal was auf der Netzwerkkarte steht. Die maximale 50 Mbit die wir hier in Deutschland bekommen schafft jede Karte und Onboard-Karte die es aufm Markt gibt.

  • mima007

    11.05.2011, 10:27 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    11.05.2011, 04:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Animagus17

    10.05.2011, 22:56 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke f+ür deine Bewertung

  • anonym

    10.05.2011, 22:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Herzliche Grüsse

  • nivekfcb

    10.05.2011, 21:43 Uhr von nivekfcb
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht...liebe Grüße

  • sigrid9979

    10.05.2011, 21:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Abend

  • katjafranke

    10.05.2011, 21:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • yeppton

    10.05.2011, 21:03 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen geholfen, Mfg Markus

  • babyv

    10.05.2011, 21:02 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • babygiftzwerg

    10.05.2011, 21:01 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike