Beurer HK 45 Cosy Testbericht

Beurer-hk-45-cosy
ab 35,14
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Nackenschmerzen ADE!!!!

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Beste Qulität, langlebig

Kontra:

...........

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!!!



Da es ja nun wieder forsch auf den Winter zugeht, wartet mein Heizkissen von Beurer, auch wieder auf einige Einsätze. Ich bin froh, das ich es habe und bin vorweg gesagt, damit schon Jahre lang gut bedient gewesen. Ich habe es schon mehrere Jahre und es funktioniert einfach immer noch prima. Den Preis weiss ich nur, weil ich mich im Internet erkundigt habe, was ich damals bezahlt habe und wo ich es gekauft habe weiss ich leider nicht mehr. Der heutige aktuelle Preis liegt je nach Anbieter bei 30-40 Euro.



Ich habe oft Nackenverspannungen, da ich viel am PC sitze, denn ich verrichte meine Arbeit am PC von zu Hause aus weiter, das klappt gut und ich kann es wunderbar mit Haushalt und Kinder verbinden und bekomme auch noch Geld dafür. Aber wer ständig am PC sitzt, der muss mit Rücken- und Nackenschmerzen leben und darum, benutze ich Abends öfter mal mein Heizkissen. Ich kann mich entspannen und die Schmerzen lassen auch einwenig nach.




Die Herstelleradresse


Beurer GmbH


Söflinger Strasse 218

D-89077 Ulm
Tel.: +49 (731) 3989-0

Fax: +49 (731) 3989-139
E-Mail: [email protected]



Man bekommt beim Kauf volle 3 Jahre Garantie, die bei mir glaube ich sogar schon abgelaufen sind, aber das ich nichts zu beanstanden habe, ist mir das eigentlich egal. Der Bezug ist von der Qualität her einfach himmlich, denn er ist so flauschig weich, das man das Kissen kaum spürt, wenn man es im Nacken hat. Das Material ist aus Mikrofaser in einer hervorragenden Qualität. Auch waschen läßt sich der Bezug, den man abziehen kann, sehr gut, ich habe ihn schon oft bei 30 Grad mit in die Waschmaschine gegeben und er ist noch genau so formschön und farblich auch toll geblieben.



Man braucht nur einen Netzsteckdose und schon kann man den Netzstecker einstecken. Alles Weitere kann man am Temperaturregler, der sich mit einem langen Kabel am Kissen befindet bedienen, so das man nicht aufstehen muss, sollte man die Temperatur verändern wollen. Man hat die Wahl, zwischen 3 verschiedenen Heizstufen, für mich selber ist die 2 Stufe am Angenehmsten, denn die 1. Stufe, ist mir zu lauwarm und die letzte ist mir etwas zu heiß. Wenn man das Heizkissen erwärmt, was sehr schnell geht, dann kann man schon nach ein paar Minuten mit der Behandlung beginnen.



Ich mache es mir dabei auf der Coach gemütlich und lese dabei, das geht gut. Wer unbewußt dabei einschafen sollte, der kann sich darauf verlassen, das das heizkissen sich nach 90 Minuten sogar von selbst ausschaltet, das finde ich vor allem für ältere Menschen sehr gut, denn viele schlafen ein und vergessen, das Gerät auszuschalten. Die Maße des Kissens sind Breite 33 cm und die Länge ist 44 cm, das reicht um seinen ganzen Nacken wohlig damit abzudecken. Man kann auch gemütlich daraufliegen und bekommt keine Druckstellen, wenn man es länger benutzt.



Der Schalter mit den 3 Temperaturregelungen, kann man auch im Dunkeln gut erkennen, denn der Schalter ist beleuchtet, prima finde ich das. Ich habe nur gute Erfahrungen mit meinem Heizkissen gemacht und muss sagen, das es auch nach Jahren immer noch genauso gut funktioniert, wie zu Anfang. Deshalb möchte ich hier auch alle meine 5 Sterne gerne vergeben und zu einer Kaufempfehlung raten, wer sich eins kaufen möchte, der kann beruhigt zuschlagen.




Infos dazu


Flauschig weicher Heizkörper aus Micro-Flauschfaser
Atmungsaktiv, anschmiegsam und hautsympatisch
Abnehmbare Zuleitung
Maschienenwaschbar bis 30°C
Elektronische Temperaturregelung
3 beleuchtete Temperaturstufen
Abschaltautomatik nach ca. 90 Minuten
Abnehmbarer Micro-Flauschfaser Bezug

Die bei diesem Gerät eingesetzten Textilien erfüllen die hohen humanökologischen Anforderungen des Öko-Tex Standards 100, wie durch das Forschungsinstitut Hohenstein nachgewiesen

100 Watt
Ca. 44 x 33 cm
3 Jahre Garantie



Kleines FAZIT


Wer ein gutes Heizkissen sucht, der sollte hier nicht am falschen Platz sparen, denn das Beurer COSY hat zwar einen stolzen Preis, ist aber jahrelang zu benutzen, das ist doch toll, denn ich besitze es schon ein paar Jahre und es funktioniert immer noch prima.



LG KATJA.

114 Bewertungen, 24 Kommentare

  • campino

    25.06.2011, 14:26 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: lg andrea :::

  • hexi5

    27.01.2011, 14:18 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    laß dir einen lieben Gruß da^^

  • edelcat

    26.11.2010, 10:53 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, liebe Grüsse Edeltraud

  • Powerdiddl

    05.11.2010, 12:22 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Start ins Wochenende.

  • Venenum84

    01.11.2010, 19:15 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen dank für deine Lesungen, hiermit revanchiere ich mich bei dir!

  • Jennytammy

    30.10.2010, 15:53 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG, Jenny

  • Lale

    29.10.2010, 17:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Mondlicht1957

    29.10.2010, 14:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • catmum68

    29.10.2010, 14:56 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    28.10.2010, 17:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • trullilu

    28.10.2010, 13:42 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • mima007

    27.10.2010, 16:36 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    27.10.2010, 14:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir, sh

  • senora

    27.10.2010, 11:01 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Winter steht vor meiner Tür. LG

  • misscindy

    27.10.2010, 00:48 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • manu63

    26.10.2010, 23:44 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    26.10.2010, 19:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht und LG vom Blaubaer

  • XXLALF

    26.10.2010, 18:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • knoopiwahn

    26.10.2010, 17:59 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Matze081

    26.10.2010, 17:33 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • morla

    26.10.2010, 17:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lanch999

    26.10.2010, 12:45 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • tina08

    26.10.2010, 12:22 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • topware2002

    26.10.2010, 11:37 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ein SH da gelassen :-)