Maybelline Jade Color Sensational Lippenstift Testbericht

ab 7,16
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Rote Lippen und so weiter ..... von Honig geküsst

4
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

gute Deckkraft, tolle Farbe

Kontra:

der Geruch des Stiftes selber, aber der Geschmack, der wichtiger ist, der ist schon okay eher neutral

Empfehlung:

Ja

ch habe mir vor einigen Wochen mal wieder einen neuen Lippenstift gegönnt, dieses mal nicht von Lagona sondern von Jade Maybelline. Der Kauf war mal wieder ein Ergänzungskauf um bei Amazon die 20 Euro-Grenze zu erreichen denn eigentlich sollte es mal wieder nur ein Spiel für meinen Enkel sein. :o).


Der

Maybelline Color Sensational
-----------------------------------------

wird bei Amazon in sehr vielen Farben angeboten, da ist die Qual der Wahl groß. Aber meist weiß Frau ja, welche Farbe sie mag und dementsprechend habe ich mich auch hier für einen etwas dunkleren Ton entschieden.

Im Angebot 31 Farbnuancen, Ich wählte den copper brown und das ist genau das, was ich mag.
Gekostet hat mich dieser Lippenstift 9,69 Euro. Nicht alle Farbnuancen haben den gleichen Preis, das sei noch erwähnt.


Produktmerkmale
-------------------------

· Lippen Make-up
· 4 Farbfamilien
· passende Farbe für jeden Teint
· Kristall-pure Pigmente
· Nährender Honig-Nektar
24 Monate haltbar.


Technologie
------------------

Kristall-pure Farbpigmente sorgen für multidimensionale Farbe mit faszinierenden Tiefen und Highlights. Nährender Honig-Nektar versorgt die Lippen mit Feuchtigkeit und verleiht ein cremigeres Gefühl.

Farbbeschreibung: 775 copper brown


- bringt die Lippen zum Strahlen und Männer zum Schwärmen
- sorgt für eine reichhaltige, satte Lippenfarbe wie nie zuvor
- Kristall-pure Pigmente schaffen multidimensionale Farbe
- Nährender Honig-Nektar schafft ein cremiges Gefühl



Meine Meinung und Erfahrung
----------------------------------------

Es handelt sich um einen Lippenstift mit einem nicht unbedingt besonderem Design. Er ist in silbern gehalten und hat einen transparenten Deckel. Der Stift wird mit einfacher Technik einfach heraus.- und hineingedreht.
Zur Information findet ihr wie bei jedem Lippenstift unten die Details zur Farbnummer und dem Hersteller.
Die Inhaltsstoffe habe ich für euch nachrecherchiert und diese lauten wie folgt


Inhaltsstoffe
-------------------

ACRYLATES COPOLYMER, PEARL POWDER, DIMETHICONE, [+/- MAY CONTAIN MICA, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 15850 / RED 7, CI 45410 / RED 28 LAKE, CI 15985 / YELLOW 6 LAKE, CI 45380 / RED 22 LAKE, CI 19140 / YELLOW 5 Lake, CI 42090 / BLUE 1 LAKE, CI 75470 / CARMINE]


Auf der Homepage des Herstellers könnt ihr erfahren wie man den Lippenstift am besten aufträgt. Eigentlich weiß das Frau ja, aber dennoch hier nochmals die Info dazu. Am besten trägt man ihn von der Mitte aus nach außen auf. Ich lege schwach auf und reibe dann die Lippen übereinander und am Ende ziehe ich mit einem Konturenstift nach.

Der Farbton meines Stiftes ist recht dunkel, darum lieber schwächer auftragen - ich mag die Farbe aber ohne Übertreibung. Er haftet auch sehr gut auf den Lippen und der Tempotaschentuchtest zeigt, dass auch nicht viel Farbe abfärbt.

Was ich an Lippenstiften gar nicht mag ist, wenn die Lippen wenn man sie schließt sozusagen zusammenkleben. Der Stift selber ist relativ weich aber klebt keinesfalls. Das gibt schon mal einen Pluspunkt.
An Gläsern finde ich auch kaum Spuren, aber ich bin Raucherin und zwar meist mit weißem Filter und hier kann ich schon erkennen, dass sich der Lippenstift auf dem Filter absetzt. Wobei, mich persönlich stört es weniger.

Was die Haltbarkeit angeht hängt meist davon ab, nach dem Mittagessen muss ich meist neu "auflegen". So haltbar ist er dann nun auch nicht. Ansonsten hält er relativ lange auf den Lippen, so meine Meinung.

Dass er sich angenehm auf den Lippen tragen lässt kann ich bestätigen und auch ein Austrocknen der Lippen ist nicht der Fall. Hier wirkt vermutlich als Pflege auch der verarbeitete Honignektar.
Umso enttäuschter bin ich vom Geruch, der zwar erträglich aber nicht lobenswert ist. Aber wer riecht denn ständig an einem Lippenstift. Wichtiger ist, dass ich nicht wenn ich ihn aufgetragen habe einen komischen Geschmack habe, wie das bei verschiedenen Labellos der Fall ist. Das mag ich gar nicht. Aber hier kann ich euch beruhigen, er schmeckt nicht unangenehm - wenn Frau von schmecken reden kann :O)

Die Verträglichkeit ist bei mir ausgezeichnet, aber hier gilt auch, jeder hat eine andere Haut, die Lippenhaut ist mit die dünnste die wir haben und auch recht empfindlich. Ich habe keine negativen Nebenwirkungen bisher erkennen können.



Herstellerinformationen
--------------------------------

L'ORÉAL Deutschland GmbH
Georg-Glock-Straße 18
40474 Düsseldorf
Tel: (0211) 43 78 01
Fax: (0211) 43 78 266
E-Mail: [email protected]



Mein Fazit
--------------

Für einen sogenannten Bildkauf in Sachen Lippenstift kann ich sagen, dass ich recht zufrieden bin mit dem Produkt.
Die Farbe ist toll, er ist nicht zu cremig und hält auch bei normaler Beanspruchung lange auf den Lippen.
Auch der Glanz gefllt mir ausgesprochen gut, wobei ich meine, dass dies auch farbabhängig ist. Ich habe mich ja eher für eine dunklere Farbe entschieden.

Der Preis ist ganz normaler Durchschnitt für einen guten Lippenstift - die sehr guten kussechten kosten schnell mal das Doppelte.

4 Sterne vergebe ich gerne

Euer Mondlicht1957

93 Bewertungen, 18 Kommentare

  • hexi5

    06.02.2011, 15:42 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.

  • Powerdiddl

    21.11.2010, 10:33 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag, lg

  • LiFo

    21.10.2010, 13:34 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Liebe aus dem Saarland :)

  • oskermit

    18.10.2010, 22:26 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • anonym

    16.10.2010, 22:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mrwong

    15.10.2010, 22:59 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben! LG mrwong

  • Oleander

    15.10.2010, 20:38 Uhr von Oleander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sher schöner Bericht

  • gypsi

    15.10.2010, 17:59 Uhr von gypsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier ist es immer noch das Gleiche....nach 5 BWs ist Schluss......

  • katjafranke

    15.10.2010, 15:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Gemini_

    15.10.2010, 13:03 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bestens! Grüße von Gemini_!

  • edelcat

    15.10.2010, 08:54 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Kommentar. Vielen Dank Liebe Grüsse Edeltraud

  • XXLALF

    14.10.2010, 20:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • topfmops

    14.10.2010, 19:32 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    IOch glaube, damit sehe ich doof aus Und WOW!! Alle lesenden Mitglieder haben auch bewertet.

  • wakingtall2005

    14.10.2010, 19:20 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, sehr schöner Bericht, man liest sich, einen schönen Rest - Nachmittag noch

  • anonym

    14.10.2010, 18:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hübsche Farbe, lg Erik

  • trullilu

    14.10.2010, 18:29 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • morla

    14.10.2010, 18:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lanch999

    14.10.2010, 17:43 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von Lanch999