Jumbo Spiele D53024 In der Küche Testbericht

Jumbo-spiele-d53024-in-der-kueche
ab 8,58
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von mausi1972

Kreatives Holzpuzzle

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

schöne Motive
sehr robust und stabil

Kontra:

nichts zu meckern

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leser


Von diesen Holzpuzzles haben wir einige, die finde ich für Kinder ab 2 Jahre sehr interessant und meine Tochter, aber auch meine anderen Kinder können sich damit lange beschäftigen.


Wir haben dieses meine ich soweit ich mich erinnern kann mal bei Toys u us gekauft. Der Preis lag so bei 10 Euro. Klar muss man für solche Holzpuzzles etwas tiefer in die Tasche greifen, aber das mache ich gerne, wenn ich sehr das die Kinder sich damit beschäftigen können. Einige dieser Art habe ich auch auf Flohmärkten schon mal billig bekommen.


Hersteller:


Seit über 70 Jahren bietet Goula sicheren pädagogischen Lernspaß.
Die Marke Goula steht für wunderschöne und altersgerechte Holzpuzzle und –spiele, die die Fantasie der Kleinen anregen sowie insbesondere ihre Feinmotorik und ihr logisches Denken verbessern.

Die verschiedenen Spielzeuge, die auf die jeweiligen Fähigkeiten der Altersklassen ausgelegt sind, garantieren kindgerechten Spiel- und Puzzlespaß.
Alle Goula Spiele werden unter Berücksichtigung höchster Qualitätsstandards entwickelt und hergestellt.

Dies zeichnet sich unter anderem durch die Verwendung von Holz aus nachwachsendem Anbau sowie schadstofffreier Farben und Lacke aus.

Spaßfaktor

Der Spaßfaktor ist groß, sofern das Kind nicht zu klein ist, denn sonst versteht es den Sinn nicht bei diesem Puzzle. Es unterscheidet sich nämlich von vielen anderen solcher Holzpuzzles. Alles sind Lebensmittel oder Teile aus der Küche, die aber auf dem äusseren bild was man hochnehmen kann anders aussehen als im Inneren. Nimmt man das Holzteil raus, zB. bei dem Ei ist es Aussen ein geschlossenes Ei und im Inneren ein offenes Ei mit Eidotter.

Aufmachung

Die Aufmachung finde ich toll, da hat sich der Hersteller was einfallen lassen. Eben wegen der unterschiedlichen Ansichten. Nur die Form ist natürlich gleich, sonst würde man ja das Holzstück nicht in die Vorrichtung bekommen.

Die Innenansichten von 14 verschiedenen Lebensmitteln und Küchenutensilien werden auf diesem Holzpuzzle gezeigt. Zum Beispiel: Wie sieht ein Apfel von innen aus?
Was verbirgt sich im Toaster? Da können die ganz Kleinen zusätzlich noch was entdecken, einfach toll.

Qualität & Verarbeitung

Die Verarbeitung ist sehr gut, alle Teile sind aus schadstofffreien Farben und Lacken hergestellt. Alle 14 Motive erkennt man sehr gut und ist auch von den Kids gut erkenntlich.Die kleinen Greifstifte auf den Puzzleteilen erleichtern das Entnehmen und Einsetzen und sind somit ideal für kleine Kinderhände.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Puzzle ist sehr robst. Die Reinung sehr einfach, man kann es ohne Weiteres mit einem feuchten Tuch mal Zwischendurch abwischen. Den Preis hierfür finde ich auch angemessen, da der Spielspass lange anhält.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Meine Kinder mögen dieses Puzzle, sogar mein jüngerer Sohn spielt damit ganz gerne, obwohl es eher was wegen der Motive für Mädchen ist.Ich bewerte gerne hier mit allen Sternen, denn hier gibt es nichts auszusetzen.

Gruß Marion

32 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    05.02.2015, 23:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • anonym

    31.12.2014, 14:52 Uhr von anonym
    Bewertung: hilfreich

    leider fehlen Infos zum Preis

  • MademoiselleMeow

    28.12.2014, 13:11 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw&LG :)

  • JessyT

    27.12.2014, 18:31 Uhr von JessyT
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • mrs.yopi2014

    25.12.2014, 11:41 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein frohes Fest:-)

  • katjafranke

    24.12.2014, 21:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA

  • anonym

    24.12.2014, 13:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Habu959

    24.12.2014, 03:24 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Danke dafür und ein frohes Fest.

  • Modelunatic

    23.12.2014, 22:46 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Weihnachtsgrüße

  • Lale

    23.12.2014, 22:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • monagirl

    23.12.2014, 20:22 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Vorweihnachtliche Grüße Mona

  • bella.17@live.de

    23.12.2014, 17:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle