Samsung B2710 Testbericht

Samsung-b2710
ab 28,02
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von passion_j

Mein altes :P

2
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Siehe bericht

Empfehlung:

Nein

Ein freundliches "Hallo" an meine lieben Leser. . .

es war Weihnachten vor zwei Jahren. Die ganze Familie saß unter dem Tannenbaum. Ich weiß noch als wäre es gestern, dass wir alle total voll waren, weil Mama mal wieder ihre berühmte Ente mit Kartoffeln, Brokoli und einer leckeren Soße gekocht hatte. Wie auch immer, nun saßen wir da und waren mit der verteilung der Geschenke beschäftigt. Zuvor sollte ich vielleicht noch erwähnen das mein anderes Handy, was wirklich nicht nennenswert ist, im November kaputt gegangen war. Mein vater übergab mir also mein geschenk. Ich habe es aufgerissen, wie ein kleines Kind :P
Schnell die Verpackung aufgemacht und drinnen war das Samsung B2710. Ich war ziemlich erleichter, weil man in der heutigen zeit ja eigentlich auch nciht mehr ohne Handy leben kann. Schnell noch die anderen Geschenke ausgepackt und gerettet war der Abend. Was für ein fest. . . :P

Preis

Ich habe es vor ca. 1,5 Jahren von meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt bekommen. Damals war ich natürlich sehr froh, dass ich wieder ein neues Handy hatte. Sie meinte sie hat es bei einem Elektronikhändler für um die 200 Euro gekauft. Wie ich darauf gekommen bin einen Testbericht über mein "altes" Mobilfunkgerät zu schreiben?
Naja ich habe es vor ca. einer Woche bei Real (Supermarkt) im Angebot für 129 Euro gesehen. Allerdings würde ich sagen, dass man für diesen Preis. . .naja und ein bisschen mehr schon weit aus bessere Handys bekommen kann. Also lieber Leser, besser noch ein bisschen sparen und dann ein vernünftiges Mobiltelefon kaufen. . .

Aussehen & Design

Ich habe dieses Gerät in schwarz bekommen, soviel ich weiß gibt es dieses Handy aber auch noch in silber. Es hat einen relativ großen Display in Farbe. Über dem Display ist das Logo von Samsung in einem matten und schlichten silber gehalten, also nicht besonders auffällig. Naja, mit der marke Samsung habe ich eigentlich noch nie positive Erfahrungen gemacht, wenn es um Handys ging. Das Mobilfunkgerät hat eine eigentliche standart Tastatur mit Zahlen. Die Zahlen sind hierbei in weiß und unter diesen Zahlen sind die einzelnen Buchstaben zum sms schreiben. Über der Zahl "1" ist eine kleine Taste mit einem Hörer, hier kann man den Anruf entgegennehmen. Über dem Hörer ist nochmal ein Knopf um in das Menu zu gelangen. Über der Zahl "3" ist ein Hörer mit einem kleinen Strich drunter. Diese Taste ist zum auflegen da. Über dem "Auflege-Hörer" ist noch ein Knopf. Dieser ist dazu geeignet um die Kontaktdaten in dem Telefon abzurufen. Zwischen den 4 Knöpfen die ich gerade erwähnt habe ist ein "steuerkreuz" (naja so würde ich es jetzt einfach mal nennen). Dieses ist außen in einem glänzenden silber, mit einer schmalen orangenen Umrandung verziert und der eigentlich Knopf genau in der Mitte ist in einem glänzenden schwarz.
Nun zu der Rückseite:
Von hinten ist dieses Handy ganz einfach augebaut. Man siehe ungefähr im 1/3 die Kamera sie ist rund. Unter der Kamera ist 2.0 Megapixel eingedruckt worden. Neben dieser Kamera kann man den lautsprecher gut erkennen. Ansonsten ist die Rückseite dieses Gerätes auch wieder in einem matten schwarz gehalten. Sie hat vier waagerechte einkerbungen. Wozu diese dienen, konnte ich leider nicht feststellen. Vielleicht sind sie einfach fürs das Auge da. :P
Zwischen der ersten und zweisten Einkerbung (von unten gesehen) ist noch einmal das Samsung- Logo eingestanzt. Über der vierten Einkerbung ist ein silbener. . naja wie soll ich sagen, Rädchen? Knopf? Wie auch immer, er ist zum öffnen der Schale da. Damit man bspw. den Akku rausnehmen kann, oder die Simkarte einsetzt. Ansonsten konnte ich nichts nennenswertes mehr an diesem Gerät finden, was sich vom Design her zu beschreiben lohnt.
Doch ein detail habe ich vergessen, es hat einen Speicherkartensteckplatz, dieser läuft ausschließlich mit MicroSD-Karten und ist auf bis zu 16 GB erweiterbar.

Eigenschaften

Da dieses Handy über sehr viele Eigenschaften verfügt, werde ich diese einfach mal auflisten. Ich habe sie zum größten Teil aus dem Handbuch entnommen, weil sie dort auch noch einmal alle erwähnt werden, denn sonst hätte ich mit Sicherheit etwas vergessen :P

Der Display

TFT-Farbdisplay
262.144 Farben
240 x 320 Pixel Displayauflösung

Sendeoptionen

MMS-Dienste
SMS mit T9-Funktion
Emails
Massenspeichererkennung

Dateien senden

Bluetooth
UMTS
EDGE, GPRS Class12
WAP 2.0

Sound,Musik etc

SoundAl ive™ (DNS-e™
Klangoptimierung
Musikerkennung
Musik-Bibliothekenverwaltung
UKW-Radio

Besondere Eigenschaften

Wasserdicht bis zu 1 m Tiefe für bis zu 30 Minuten (IP67-Zertifizierung)
Kratzresistentes Display
Gummierte Oberfläche
Taschenlampe
Extralaute Lautsprecher (sehe ich persönlich nicht so)

Andere Eigenschaften

SOS-Nachrichten-Funktion
Täuschungsanruf
Vibrationsalarm
Google Mail™
Google™-Suche
Google Maps™
Offline-Modus
Freisprechfunktion
Schrittzähler
Sprach- und Videotelefonie

Speicher

1.300 SMS
1.00 Kalendereinträge, 200 Memos
2.000 Telefonbucheinträge
Ca. 35 MB dynamischer Speicher
MicroSD™-Steckplatz (bis zu 16 GB kompatibel)

Integrierte Kamera

Digitale Fotos in 2 Megapixel-Auflösung (1600 x 1200 Pixel)
Digitalzoom: 4-fach
Weitere Kamerafunktionen:
-Fotoeffekte
-Sucherfunktion des Displays
-Panorama-Funktion
-Kontrasteinstellung
Videokamera-Funktion:
Auflösung 160 x 128 Pixel
Bildbearbeitung

Organizer

Kalender
Augabenliste
Memofunktion
Rechner
Umrechner
Arlamfunktion
Wecker
Weltuhr
Timer
Stoppuhr
Sprachmemo

Im Paket enhalten

Handy
Akku
Ladekabel
Headset
Handbuch

Noch ein kleines detail ist vielleicht das dieses Mobilfunkgerät um die 116g leicht ist und eigentlich schon ziemlch gut in der Hand liegt.

Fazit

Trotz der Vielzahl an Eigenschaften konnte mich dieses Gerät einfach nicht zu hundert Prozen überzeugen.
Für mich war dieses Handy EIGENTLICH sehr hilfreich, aber ich habe es auch nur als Übergangsgerät genutzt und habe es auch ganz schnell wieder in seinen karton gepackt, wo ich mir ein neues geholt hatte. Ich mag den Hersteller "Samsung" persönlich einfach nicht, weil das Menü dort immer so komisch aufgebaut ist und ich mit dem Schreiben von sms schwierig tue. Meine Mutter benutzt nun das Handy was sie mir zu Weihnachten geschenkt hatte, naja ist ja auch nur leihweise, bis sie selber auch ein besseres gefunden hat. Ich habe nun wieder ein Sony Erricson und komme damit am besten klar. Für spezielle Samsung-Liebhaber ist dieses Telefon bestimmt eine tolle Sache, aber mich persönlich hat es nicht ganz überzeugt.
Übergangshandy =ja!
Dauerhandy = nein!
Ich hoffe mein Bericht konnte euch ein wenig helfen.
Viele liebe Grüße, Janina

77 Bewertungen, 24 Kommentare

  • nadjasturm

    04.09.2011, 23:12 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • Hansi04

    11.08.2011, 17:35 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen netten Gruß da lass

  • milabie

    16.07.2011, 21:20 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Endlich!! Die Sonne ist da. So bringt das Lesen gleich viel mehr Spaß. Lieben Gruß

  • anonym

    04.06.2011, 13:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    01.06.2011, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Mondlicht1957

    14.05.2011, 13:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Freue mich auch über jede Bewertung

  • cleo1

    09.05.2011, 18:09 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Start in die Woche. cleo1

  • bigmama

    08.05.2011, 11:53 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag! Anett

  • babygiftzwerg

    07.05.2011, 20:25 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike

  • hexi5

    07.05.2011, 19:52 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein schönes Wochenende, glg Lisa

  • Ratteos

    07.05.2011, 16:26 Uhr von Ratteos
    Bewertung: sehr hilfreich

    und noch ein guter Bericht

  • mima007

    07.05.2011, 11:33 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    07.05.2011, 09:26 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea -----------

  • anonym

    07.05.2011, 02:05 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW.Toller Bericht.LG Quacky

  • morla

    06.05.2011, 23:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    06.05.2011, 21:47 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    06.05.2011, 21:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über Gegenlesung würde ich mich freuen. GLG

  • spoothie

    06.05.2011, 20:40 Uhr von spoothie
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht! Freue mich über Gegenlesung ;)

  • ThomasKu

    06.05.2011, 19:31 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung freuen!

  • nivekfcb

    06.05.2011, 19:11 Uhr von nivekfcb
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht...Danke

  • yeppton

    06.05.2011, 17:45 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schoen berichtet, Vielen Dank fuer dein BW, hab mich riesig gefreut, meine sind mir heute ausgegangen, Mfg Markus

  • sigrid9979

    06.05.2011, 17:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Nordsee

  • katjafranke

    06.05.2011, 17:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Katja

  • tina08

    06.05.2011, 17:03 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina