Zeit deines Lebens (Taschenbuch) / Cecelia Ahern Testbericht

S-fischer-verlag-zeit-deines-lebens-taschenbuch
ab 6,13
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von Nachas

363seitiger Traum

5
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  jedermann

Pro:

wunderbare Geschichte

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Daten zum Buch

Veröffentlicht im Fischer Taschenbuch Verlag im November 2010
Originalausgabe erschien 2008 unter dem Titel "The Gift"
ISBN: 978-3-596-18310-4
Preis: 9,95€

Sonstiges

Leseprobe zu "Ich schreib dir morgen wieder"
großes Foto der Autorin
Der Roman wurde aus dem Englischen übersetzt von Christine Strüh
Zur Autorin
Cecilia Ahern, geboren 1981, ist in Dublin zu Hause. Direkt nach dem Uni-Abschluss in Journalistik und Medienkunde begann sie mit dem Roman, der sie Weltberühmt machte: "PS: Ich liebe dich!", der mit Hilary Swank verfilmt wurde. Auch ihre weiteren Bücher wurden zu Bestsellern. Nebenbei schreibt sie Theaterstücke und Drehbücher und konzipierte die TV-Serie "Samantha Who?" zusammen mit Christina Applegate


Weitere Bücher der Autorin

PS: Ich liebe dich
Für immer vielleicht
Zwischen Himmel und Liebe
Vermiss mein nicht
Ich hab dich im Gefühl
Ich schreib dir morgen wieder


Gliederung

Foto der Autorin
Details zum Buch
Widmung
29 Kapitel
Gliederung
Danksagung
Leseprobe


Handlung

Lou Suffern ist ein "BWM", ein Beschäftigter Wichtiger Mann. So wichtig und beschäftigt, dass er den 70. Geburtstag seines Vaters vergisst, seine Frau leichthin betrügt und seinem kleinen Sohn noch nicht ein einziges Mal die Windeln gewechselt hat.
Eines Tages verwickelt ihn ein Obdachloser namens Gabriel in ein Gespräch. Lou fühlt sich dem Unbekannten seltsam verbunden und verschafft ihm kurzerhand einen Job was nun wirklich nicht seine Art ist. Doch auch Gabriel hat ein Geschenk für Lou: ein rätselhaftes Mittel, durch das Lou ein anderer und besserer Mensch wird.


Meine Meinung

Meiner Meinung nach ist dies eines der wunderschönsten Bücher!
Das Buch ist sehr geheimnisvoll und hat eine versteckte berührende Botschaft. Man muss jedoch nicht wirklich zwischen den Zeilen lesen, man bekommt einfach ein wunderschönes Gefühl, wenn man das Buch einfach nur liest.
Ich habe dieses Buch zu meinem letzten Geburtstag (im Dezember) von meiner Mama bekommen und wollte sie nach den ersten paar Seiten schon anmeckern, weil ich es hasse, weihnachtliches zu meinem Geburtstag zu bekommen, aber dann dachte ich mir, dass sie das vorher ja gar nicht wissen konnte, da es nirgendwo geschrieben stand, dass das Buch in der Weihnachtszeit handelt (zum Teil zumindest) und ich las einfach weiter. Und zum Glück tat ich es. Das Buch hat mir so viele Gründe zum Nachdenken gegeben, ich schätzte zwar schon vorher was ich habe, aber dieses Buch gibt einem das Gefühl, darüber nachdenken zu müssen, was einem wichtig im Leben ist und was nicht.
Ich war irgendwie traurig, als ich die letzte Seite des Buches umblätterte, ich konnte einfach nicht fassen, dass es schon zu Ende ist. Das Ende war auch wieder einfach nur traurig, aber auch schön.
Dieses Buch zeigt auch, dass es niemals zu spät ist, seine Fehler einzugestehen und sich zu ändern.

41 Bewertungen, 8 Kommentare

  • sigrid9979

    03.03.2012, 16:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Samstag..

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.03.2012, 08:37 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Samstagsgrüße v. Simone, freue mich über Gegenlesung, einen schönen Frühlingstag

  • katjafranke

    03.03.2012, 01:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA...

  • morla

    03.03.2012, 00:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    02.03.2012, 22:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt, Saludos Negerle

  • Lale

    02.03.2012, 22:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Colly24

    02.03.2012, 21:47 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Finde ich sehr gut geschrieben! Freu mich immer über Gegenlesung! Viele Grüße Colly

  • sirikit06

    02.03.2012, 21:40 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG