HERR DER RINGE Arwens Abendstern Anhänger Testbericht

Herr-der-ringe-arwens-abendstern
Abbildung beispielhaft
ab 49,90
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
49,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Kerki

Arwens Abendstern

  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

Die Bedeutung Das Design

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich muss zugeben, ich bin ein echter "Herr der Ringe" Fan!
Da können noch so viele neumodische Vampir- und Werwolf Geschichten auftauchen, es geht doch nichts über den guten, alten Tolkien.
Wobei ich gestehen muss, dass ich die Filme fast noch lieber mag als die literarische Vorlage. Ich wünschte mir bei langen DVD - Abenden immer, ein Teil dieser Fantasy - Welt sein zu können. Vor kurzem wurde mein Wunsch zumindest teilweise Wirklichkeit, denn ich bekam einen Kettenanhänger von Pandora, der Arwens Abendstern darstellte, geschenkt.

Der Anhänger

Der funkelnde, ca. 6 cm lange Stern besteht aus sieben Kristallen, die aufgrund ihrer gläsernen Beschaffenheit alle Lichtstrahlen einfangen und in die Spektralfarben brechen. Um den Effekt noch zu verstärken, wurden die Kristalle freischwebend in 925er Sterling Silber gefasst.
Der Kristallstern ruht auf einer silbernen Einfassung, welche verschlungenen Engelsflügeln gleicht. Die "Schlaufe" des Anhängers zum Anbringen an einer Kette ist im gleichen Stil gehalten und vervollständigt das Bild.

Die Bedeutung

Der Abendstern wurde in der "Herr der Ringe" - Trilogie von Arwen an Aragorn weitergegeben. Die Prinzessin, welche zur Hälfte Mensch und zur Hälfte Elb war, musste sich zwischen der Unsterblichkeit der fantastischen Wesen und einem gewöhnlichen, menschlichen Leben entscheiden.
Ihre Liebe zu Aragorn ließ sie eine sterbliche Existenz wählen und als Beweis ihrer Zuwendung schenkte sie Aragorn den Abendstern.
So wird das Geschenk, welches vor allem in der filmischen Umsetzung der Trilogie Beachtung findet, zum Symbol ewiger, tiefer Liebe.
Für Fans von "Herr der Ringe" ist der Anhänger daher ein ganz spezielles und bedeutsames Geschenk zweier Liebender. Darüber hinaus gibt es dem Träger nicht nur das Gefühl, besondere Wertschätzung zu erfahren, sondern vermittelt die seltene Möglichkeit, sich als Teil einer ganz und gar fantastischen Welt zu fühlen, welche nur auf dem Papier oder im Film existiert.

14 Bewertungen, 5 Kommentare

  • knuddelfire

    20.05.2013, 21:14 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend LG würde mich über Gegenlesung freuen

  • goat

    17.05.2013, 22:49 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • monagirl

    17.05.2013, 18:51 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Nina1805

    17.05.2013, 16:05 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich über eine Gegenlesung!

  • bella.17@live.de

    17.05.2013, 14:52 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.