Calvin Klein Beauty - Eau de Parfum Testbericht

ab 38,39
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von presscorpse

Sauberer Blumenduft

3
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr selten
  • Haltbarkeit des Dufts:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Probepackung
  • Duftnote:  blumig

Pro:

Netter Duft
Duftintensität

Kontra:

wenig Wiedererkennungswert
Haltbarkeit
Ergiebigkeit

Empfehlung:

Ja

Einleitung

***Calvin Klein Beauty Eau de Parfum***
49,99€/30ml bei Douglas


***Duftnoten***
Kopfnote: Ambrette
Herznote: Jasmin
Basisnote: Zedernholz

Kaufanreiz

Das Pröbchen von Calvin Klein Beauty lag lange bei mir im Schrank, da mit die Düfte von cK bisher nicht begeistern konnten. Da ich mich aber nun endlich mal durch meine komplette Pröbchensammlung schnuppern wollte, kam Calvin Klein Beauty auch endlich mal zum Einsatz.

Geruch

Von dem Duft wurde ich positiv überrascht: die für mich eher unangenehme zitronige Kopfnote war nach 5, maximal 10 Minuten verflogen, dann verwandelte der Duft sich in eine blumig-seifige Komposition, die einfach sehr sauber riecht, wie frisch geduscht mit einem blumigen Duschgel. Den Jasmin rieche ich deutlich heraus. Die holzige Basisnote nehme ich zu keinem Zeitpunkt als dominant wahr, es handelt sich wirklich um einen sehr leichten, dezenten Duft. Der Duft haut mich nicht vom Hocker und ist auch nicht allzu außergewöhnlich (auf Anhieb wiedererkennen würde ich ihn wahrscheinlich nicht), ich finde ihn aber durchaus angenehm. Besonders gut dürfte er Frauen gefallen, die zwar gepflegt und sauber, aber nicht zu "parfümig" riechen möchten. Die Duftintensität würde ich als mittel bis hoch bezeichnen. In den ersten 2-3 Stunde nach dem Aufsprühen ist der Duft auch mit nur 1-2 Spritzern recht präsent.

Haltbarkeit des Dufts

Die Haltbarkeit finde ich für einen Duft dieser Preisklasse in Ordnung. Mindestens fünf, sechs Stunden ist der Duft auf meiner Haut gut wahrnehmbar, danach nur noch sehr hautnah. Die Ergiebigkeit ist, da man am Tag ggf. nochmal nachsprühen muss, mittelmäßig.

Design der Verpackung

Der Flakon ist sehr schlicht, typisch cK. Er passt daher meines Erachtens gut zum Duft.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Das Calvin Klein Beauty Eau de Parfum überzeugt mich teilweise.
Der Duft ist ein sauberer Blumenduft für Tage, an denen man nicht zu parfümiert riechen möchte. Nett, aber nicht umwerfend, meiner Meinung nach fehlt des dem Duft an Wiedererkennungswert. Die Duftintensität kann überzeugen, Haltbarkeit und Ergiebigkeit finde ich in Ordnung.
Ich vergebe 3 Sterne und enthalte mich einer Kaufempfehlung (tendenziell eher ja).

19 Bewertungen, 9 Kommentare

  • goat

    11.12.2014, 21:56 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • BoxerRocko

    15.07.2014, 07:07 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Bina3000

    14.07.2014, 23:32 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Bina :)

  • anonym

    14.07.2014, 18:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    14.07.2014, 16:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    14.07.2014, 12:53 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Modelunatic

    14.07.2014, 12:16 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • katjafranke

    14.07.2014, 11:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommergrüße. KATJA

  • Lastsummergirl

    14.07.2014, 10:02 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Tag noch :)