Calvin Klein Beauty - Eau de Parfum Testbericht

ab 21,29
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
24,29 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von cat_in_a_cradle

YOU SMELL SO BEAUTIFUL

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  elegant

Pro:

ELEGANTER UND LANGANHALTENDER DUFT FÜR JEDE GELEGENHEIT

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eigentlich ist es ein wenig wie Weihnachten wenn bei uns ein Paket mit Testprodukten ankommt. Und heute kam ganz überraschend ein Paket von trnd an. In dem braunen Karton, den ich heute bei mir im Treppenhaus geöffnet habe, befindet sich eine neue Duftkreation aus dem Hause Calvin Klein.

"Beauty" heißt das Parfum. Nun gefällt mir Calvin Klein bei den Modekreationen - aber den Düften aus diesem Hause konnte ich bis dato noch nie etwas abgewinnen. Der Geruch hat mir eigentlich nie soooooo besonders gut gefallen, daß ich eines davon haben müßte.

Die Mode allerdings, die von klaren Linien und hervorragender Qualität geprägt ist, finde ich toll und ich trage gerne Calvin Klein. Auch mein Mann läßt sich selten ohne seine geliebten Calvin Klein Boxer Shorts sehen.... Das Label geht auf die Kreationen des Namensgebers - nämlich Calvin Klein - zurück. Seit 1968 kreiiert Klein im eigenen Modeunternehmen. Schon in den Anfangsjahren gewann der Designer zahllose Preise für seine Modeideen ohne Schnörkel. Und natürlich für die außergewöhnliche Werbung für die hauseigenen Jeanskreationen. Ganz bekannt wurde Calvin Klein aber mit... Unterwäsche. Genau wie mein Mann lieben Millionen Männer in aller Welt diese absolut perfekten Boxershorts und ehrlich... ich liebe die Dinger auch! Parfum kommt erst im Jahr 1985 ins Spiel. Und bringt mit den Unisex Duftkreationen vor allem die jungen, trendigen Käufer an die Kassen.

Im Jahr 2000 verkauft das Calvin Klein Mode-, Design- und Marketingunternehmen seine Parfum- und Beautysparte an Coty Prestige, eine der größten Parfum- und Kosmetikfirmen der Welt mit Sitz in Paris.

Das Päckchen von trnd enthält nun einen Flakon mit 50 ml Eau de Parfum, 25 Duftproben mit je 1,2 ml und jede Menge Unterlagen mit Infos über das zu testende Parfum. Die Neugier hat mich gepackt und so muß ich unbedingt und sofort eine der Proben öffnen und den kleinen weißen Sprühknopf drücken um diesen Duft testen zu können.

Ein angenehm dezenter, sehr blumiger Duft ist die erste Wahrnehmung meiner Duftrezeptoren. Bei genauerem Schnüffeln aber riecht man einen würzigen Duft von Moschuskörnern. Dieser findet seine Fortsetzung in einer Orgie aus feinem Jasminblütenduft. Verstärkt wird dieser Duft durch den holzigen und sehr eleganten Duft von Zedernholz.

Elegant und zeitlos riecht das Parfum und steht sowohl ganz jungen als auch durchaus reiferen Exemplaren des weiblichen Geschlechtes gut zu Passe. Eine klare, elegante und edle Duftnote die zu jeder Gelegenheit getragen werden kann. Ob im Büro oder auf einem Empfang mit diesem Parfum ist man immer gut bedient. Mir gefällt besonders die unaufdringliche, elegante und zurückhaltende Note des Parfums.

Der Flakon besteht aus einer recht ovalen Glasflasche, die von einem silbernen Rahmen umrahmt wird. Die Flüssigkeit ist in zarter Goldfarbe gehalten. Die Box selbst besteht aus einem weißen Karton. Bedruckt mit einem silbernen "Glorienschein", der genau die Form des Flakons hat, glänzt der Flakon mit der klassichen und simplen Farbgebung der Calvin Klein collection.

Heute wurde ich im Büro immer wieder gefragt, welches Parfum ich denn tragen würde... denn ich würde so gut riechen. Immer wieder habe ich die kleine Probe weitergereicht und meine Mitarbeiterinnen testen lassen. Die Reaktionen waren allesamt positiv. Selbst im Meeting habe ich mich ausgesprochen wohl gefühlt und von dem feinen Duft gezehrt und mich entspannt zurückgelehnt.

Ja.. und heute abend hat mir mein Mann ein wunderbares Kompliment gemacht. Er hat die Nase in meine Haare gehalten und an mir gerochen... und dann fiel der Satz "You smell so beautiful"...

Und genau das ist es was mich zu einem RIESENFAN von dem neuen Beauty Parfum der Calvin Klein Collection macht... dieser unwiderstehliche, lang anhaltende Duft, den man wirklich nicht vergessen kann und der sich auf meiner Haut perfekt entfaltet. Zum ersten Mal bin ich zum Calvin Klein Parfum Fan geworden und werde es auch bleiben.

Und natürlich gehören zu einem Parfumbericht auch die Inhaltsstoffe, die vom Hersteller wie folgt deklariert werden:
Alcohol Denat, Parfum/Fragance, Aqua, Benzyl Salicylate, Ethylhexyl, Methoxycinnamate, Hexyl Cinnamal, Benzophenone-3, Ethylhexyl Salicylate, Limonene, Butyl Methoxydibenzyimethane, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Citral, Gernaiol, Linalool, BHT, Hydroxycitronellal, Coumarin, Benzyl Benzoate, Alpha-Isomethyl Ionone, Propylene, Glycol, Eugenol, Benzyl Alcohhol, Isoeugenol, Amyl Cinnamal, Acrlates/Octylacrylamide Copolymer, Hydrolyzed Jojoba Esters, FD&C, Yellow No. 5 (CI 19140), FD&C Yellow No. 6 (CI15985)

Die Produktpalette und Preise sind wie folgt:

Eau de Parfum, 30 ml ca. 50,00 Euro*
Eau de Parfum, 50 ml ca. 70,00 Euro*
Eau de Parfum, 100 ml ca. 90,00 Euro*
Luminous Bath & Shower Crème, 200 ml ca. 30,00 Euro*
Luminous Skin Lotion, 200 ml ca. 38,00 Euro*


Die Calvin Klein Linie gibt es seit dem 11.Oktober in den deutschen Parfumerien und natürlich im Internet zu kaufen.

Mein Dank geht an trnd für die Chance einen neuen Lieblingsduft ausprobieren zu können und natürlich an die Schöpfer des Calvin Klein Parfums, die dafür gesorgt haben, daß sich mein Mann soooo anschmiegsam gezeigt hat! Der Duft bekommt von mir UND meinem Mann volle 5 Sterne!

103 Bewertungen, 22 Kommentare

  • anonym

    01.02.2011, 16:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wäre eher nicht so mein Fall....

  • Venenum84

    03.11.2010, 14:54 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bedanke mich hier mit recht herzlich für deine Lesungen bei mir! lg V.

  • misscindy

    30.10.2010, 00:23 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • tina08

    25.10.2010, 16:18 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • GinoRottenbach@web.de

    21.10.2010, 17:58 Uhr von GinoRottenbach@web.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht lg

  • oskermit

    18.10.2010, 22:34 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Gemini_

    18.10.2010, 00:42 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wochenendgrüße von Gemini_!

  • wakingtall2005

    17.10.2010, 19:57 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, man liest sich, einen schönen Sonntag noch : )

  • atrachte

    17.10.2010, 18:39 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • anonym

    17.10.2010, 17:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    dufter Bericht, lg Erik

  • mima007

    17.10.2010, 00:28 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • paula2

    16.10.2010, 22:02 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • topfmops

    16.10.2010, 16:22 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wohl eher nichts für mich.

  • XXLALF

    16.10.2010, 14:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Oleander

    16.10.2010, 14:04 Uhr von Oleander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht

  • cleo1

    16.10.2010, 12:07 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende. cleo1

  • Pumasun

    16.10.2010, 11:40 Uhr von Pumasun
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW, einfach toll beschrieben. LG

  • anonym

    16.10.2010, 01:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben - aber kein Duft für mich :D

  • katjafranke

    16.10.2010, 01:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Nacht SH, LG KATJA

  • morla

    16.10.2010, 01:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lanch999

    16.10.2010, 01:04 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • Lale

    16.10.2010, 00:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß