Bruder 02140 Teleskoplader Testbericht

Bruder-02140-teleskoplader
ab 14,76
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Detailgenauigkeit:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Robustheit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Burner85

Lader mit durchdachter Steuerung

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Detailgenauigkeit:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Robustheit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

Preis/Leistung
Robust
Spielspaß
Optik

Kontra:

eventuell die Kunststoffspiegel

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Und um wieder ein Baufahrzeug mehr ist unsere Sammlung reicher.
Diesmal kein klassischer Bagger sondern etwas ausgefalleneres. Ein Teleskoplader muss es sein oder wie mein Sohn sagt ein Staplerbagger :-). Denn wir haben so ein Gefährt bei uns auf einer Baustelle gesehen nur hatte dieser statt einer Schaufel vorne einen Stapleraufsatz.

Qualität & Verarbeitung

Die Verarbeitung und Qualität ist wieder sehr hoch. Eben der Marke Bruder Gerecht.
Das Fahrzeug ist sehr Stabil gebaut und geht nicht so leicht kaputt (Der Grundrahmen halt).
Die Außenspiegel und Lichter sind aus dünnen Kunststoff und könnten daher leicht kaputt gehen.
Das Orange Licht am Dach ist nur aufgesteckt und kann daher sehr leicht abgenommen werden (Erstickungsgefahr bei verschlucken).

Die Funktion der Lenkung und der Teleskopschaufel werden mittels kleinen Knebeln und die Höhenverstellung der Teleskopschaufel mittels einer kleinen Kurbel durchgeführt.
Dies erleichtert die Gesamte Bedienung des Fahrzeuges ungemein.
Die Laufeigenschaft des Fahrzeuges ist dank der Gummiräder ausgezeichnet.

Zur Erweiterung gibt es auch noch einen Stapleraufsatz. Dies bedeutet das man die Schaufel abnehmen kann und sie durch einen Gabelstapleraufsatz ersetzten kann um damit Paletten aufzuheben.

Detailgenauigkeit

Die Detailgenauigkeit ist sehr hoch. Wir haben die Ausführung in der Lackierung von der Firma CAT.
Dunkles Gelb mit schwarzen CAT Logo und Schriftzug.
Die Details sind liebevoll gemacht (Lüftungsschlitze beim Motor, Hydraulikleitungen, Führerhaus etc.)

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Preis - Leistungsverhältnis ist sagenhaft.
Ich habe für dieses Fahrzeug in einem Geschäft bei mir in Österreich um 19 Euro gekauft und ich bereue es keinen Augenblick.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich kann dieses Fahrzeug einfach nur Empfehlen. Es macht sehr viel Spaß damit zu spielen auch dank der super Steuerung.
Und für Sammler ist dieses Fahrzeug auch eine Große Bereicherung. Vor allem in der Cat Ausführung.

18 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    12.11.2014, 10:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • anonym

    08.11.2014, 17:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier steht endlich mal der Preis mit drin :-)

  • TukTuk

    02.10.2014, 12:27 Uhr von TukTuk
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • suntsu33

    02.10.2014, 05:30 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche noch einen schönen Tag. Liebe Grüße!

  • anonym

    02.10.2014, 00:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und LG...

  • katjafranke

    01.10.2014, 19:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    01.10.2014, 18:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    01.10.2014, 18:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • anonym

    01.10.2014, 16:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • franciZ

    01.10.2014, 13:45 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen, lg :)

  • Modelunatic

    01.10.2014, 12:28 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Mittwoch :)