TrekStor i.Beat cebrax 2.0 4GB Testbericht

Trekstor-i-beat-cebrax-2-0-4gb
ab 12,51
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von deuling

Klasse Sound aus meinem Player

5
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

== Trekstor I.beat Cebrax 2.0 4 GB ==



Wieder mal ein Technik Bericht von mir und zwar dieses Mal über einen MP3 Player. Meine bessere Hälfte und ich können einfach nicht ohne Musik und Musik begleitet uns eigentlich überall hin und somit haben wir natürlich auch beide einen MP3 Player, denn wie kann man seine Lieblingssongs am besten überall und nirgends hören. Da mein Freund ein begeisterter Fan von den Trekstor MP3 Playern ist, haben wir uns natürlich auch wieder einen von der Marke geholt. Wir haben uns beide sogar den gleichen geholt und zwar den Trekstor I.beat Cebrax 2.0 mit einer Speicherkapazität von 4 GB.




== Kaufpreis & Kaufort ==



Der MP3 Player kostet bei Media Markt 24,95 Euro und es wurde auch ein kleinerer mit 2 GB für 19,95 Euro angeboten. Aber wenn man für 5 Euro mehr, die doppelte Speicherzahl bekommt, braucht man nicht lange überlegen. Es gibt den MP3 Player auch mit 8 GB, aber der war nicht bei Media Markt und daher kann ich euch auch nicht sagen, wie teuer dieser sein wird.



== Wer ist der Hersteller? ==



TrekStor GmbH
Kastanienallee 8 - 10
64653 Lorsch
Fon: 06251 55040-0
Fax: 06251 55040-20
E-Mail: [email protected]



== Technische Daten ==




Technische Daten zu dem MP3 Player
quelle: http://trekstor.de/de/products/detailmp3.php?pid=111


Hardware
Speicherkapazität 4 GB, 8 GB
Display LCD, 3.3 cm (1.3 Zoll),30 mm x 8 mm, 132 x 32 Pixel, hintergrundbeleuchtet
Schnittstelle Hi-Speed USB 2.0, Kopfhörerausgang (3.5 mm Klinke)
Farbe schwarz
Abmessungen (B x H x T) 85 mm x 30 mm x 22 mm
Gewicht ca. 26 g (ohne Batterie)
Aufnahme und Wiedergabe
Abspielbare Dateiformate MP3 (CBR/VBR, 32 - 320 kBit/s), WMA (32 - 320 kBit/s), FLAC
Equalizer Bass, Jazz, Klassik, Normal, Pop, Rock
Dateiinformation Dateiname, ID3-Tag
Wiedergabemodi Normal, Titel wiederholen, Alle Titel wiederholen, Shuffle wiederholen, Ordner, Ordner wiederholen, Ordner Shuffle
Resumefunktion sekundengenau
Aufnahmequellen integriertes Mikrofon
Aufnahmequalität Diktiergerät: WAV (8 - 16 kHz)

Stromversorgung
Stromversorgung 1 x AAA-Batterie
Maximale Laufzeit 20 Stunden
Kommunikation mit dem PC
Unterstützte Betriebssysteme Microsoft Windows® 7 / Vista™ / XP, Mac® OS X ab 10.3.x, Linux® ab Kernel 2.6.x
Unterstützte USB-Modi MSC
Maximale Datentransferrate (Lesen / Schreiben) 7.5 MB/s / 4 MB/s

Besonderheiten
Dateiverwaltung Ordner-Navigation
Frequenzgang 20 Hz - 20 kHz
Rauschabstand > 70 dB
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Türkisch, Griechisch




== Lieferumfang ==



* MP3 Player Trekstor I.beat Cebrax 2.0 4 GB
* Sennheiser Kopfhörer
* 1 AAA Batterie
* Bedienungsanleitung
* Garantiekarte




== Meine Meinung zu dem Player ==



Also optisch sieht er ja sehr schlicht aus mit seinem schwarz / silbernen Design und mit seinem Soft Touch Gehäuse ist er auch sehr gut im Handling und rutscht nicht ungewollt einfach aus der Hand. Er sieht auch sehr robust aus und auch, wenn er mal aus der Tasche fällt, überlebt er das ohne Probleme. Lediglich das Gehäust kann ein paar Kratzer davon tragen, da man auf dem Soft Touch Gehäuse wirklich jede Spur sehen kann.

Auch die mitgelieferten Kopfhörer sind vollkommen ausreichend und geben den Klang klar und deutlich wieder. Sie sind ja auch von Sennheiser und das ist ja für Kopfhörer eine gute Marke. Also man braucht sich hier keine neuen besorgen, wie bei so vielen anderen MP3 Playern, wo No Name Kopfhörer mitgeliefert werden.

Damit man den MP3 Player auch gleich nutzen kann, ist auch eine Batterie mit im Lieferumfang und eine volle Batterie ergibt ca. 20 Std. Musikgenuss im Ohr. Wiederaufladbare Batterien sind natürlich umweltfreundlicher.
Aber natürlich muss man den MP3 Player erstmal mit Musik befüllen und auch da benötigt man keine zusätzliche Software, denn der Player wird wie ganz selbstverständlich vom PC erkannt und als Wechseldatenträger angezeigt. Nun noch Musik aussuchen und auf den Stick ziehen.
Der USB Anschluß wir durch eine gut sitzende Klappe vor Staub und anderen Fremdkörpern geschützt. Bei dem USB handelt es sich um einen Hi-Speed USB 2.0-Anschluss der abwärtskompatibel zu USB 1.1 ist.

Insgesamt ist der 26 g leichte Stick mit einer Größe von 85 mm x 30 mm x 22 mm auch schnell in jeder noch so kleinen Tasche untergebracht und das blau hinterleuchtete LCD Display hat die Maße von 3,3cm x 3cm x 0,8cm. Durch die Auflösung von 132 x 32 Pixeln kann man den Text auch gut erkennen. Also man kann immer genau nachlesen, welcher Song grad gespielt wird. Ganz besonders gut finde ich, das man die Musik auch noch in Ordnern ablegen kann und da ich hin und wieder mal Rock und dann mal die Musik von meinem Freund höre, habe ich so immer gleich einen Überblick, wo sich was befindet auf meinem Stick.

Des Weiteren kann man die Songs auf dem Stick oder den gesamten Ordner auch mit der Shuffle Funktion nutzen oder halt alle Titel immer wieder abspielen lassen. Auch eine Aufnahmefunktion ist bei diesem MP3 Player vorhanden, aber diese wird von mir nie genutzt, weil ich ihn nur zum Musik hören nutze. Das langt mir auch vollkommen aus.

Auf den 4 GB MP3 Player passen laut Hersteller etwa 80 Alben an Musik. Aber ich habe ihn noch nichtmal halb voll und schon jede Menge Songs aufgespielt. 4 GB ist ja halt auch ne Menge Platz und es werden folgende Dateiformate abgespielt:

MP3 (CBR/VBR, 32 - 320 kBit/s), WMA (32 - 320 kBit/s), FLAC


Also alle üblichen Formate und um Musik auf den Stick zu spielen, sollte der PC über eines der folgenden Betriebssysteme verfügen:


Microsoft Windows® 7 / Vista™ / XP, Mac® OS X ab 10.3.x, Linux® ab Kernel 2.6.x


Wie gesagt, der PC erkennt den Player ohne Probleme und auch das aufspielen bzw. lesen der Musik ist recht fix mit einer maximale Datentransferrate (Lesen / Schreiben) 7.5 MB/s / 4 MB/s


Vom Klang her kann man durch die 6 vordefinierten Equalizier auch noch einige Einstellungen zur Verbesserung machen. Der Klang ist einfach sehr überzeugend und auch bei aufgedrehter Lautstärke kann der Kopfhörer sehr gut mithalten. Alles kommt klar und ohne Rauschen ins Ohr. Auch Musik mit viel Bass ist für den MP3 Player von Trekstor kein Problem.




== Fazit ==




Also mich hat der MP3 Player von Trekstor sehr überzeugt und ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier vollkommen überein. Von daher vergebe ich auch die volle Punktzahl und spreche eine Kaufempfehlung aus.

76 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Clarinetta2

    01.03.2011, 15:24 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • catmum68

    10.02.2011, 17:35 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    22.01.2011, 14:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Lakisha_1

    21.01.2011, 10:50 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut Berichtet. Würd mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • anonym

    20.01.2011, 23:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • belli89

    20.01.2011, 20:33 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • frankensteins

    20.01.2011, 19:45 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    du wirst auch immer hübscher lg

  • topfmops

    20.01.2011, 18:57 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was zahlst Du eigentlich Deinem Sherpa, dass er Dir das ganze Zeug nachschleppt??

  • morla

    20.01.2011, 18:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    20.01.2011, 16:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! GLG und eine schöne Restwoche :)

  • anonym

    20.01.2011, 16:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, beste Grüsse

  • katjafranke

    20.01.2011, 16:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • SirBenny

    20.01.2011, 16:02 Uhr von SirBenny
    Bewertung: besonders wertvoll

    Man liest sich! - SirBenny