Logitech M305 Testbericht

Logitech-m305
ab 18,59
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Maikaefer86

Mein treuer und zuverlässiger Begleiter: Meine Mouse

5
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut

Pro:

- Liegt super in der Hand - sieht gut aus - schnell und präzise - Batterie hebt lange

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Ich habe nun seit etwa einem Jahr die Mouse von Logitech (M305).
Von der Größe her liegt sie wohl irgendwo in der Mitte. Sie ist etwas kleiner als herkömmliche Mouse, aber auch nicht winzig. Sie liegt super in der Hand und ist auch nicht zu leicht.
Auch die Tasten sind nicht zu leicht und nicht zu schwer, sodass das Bedienen wirklich sehr leicht fällt.
Das Rad läuft ebenfalls recht leicht mit leichten Widerständen.
Optisch finde ich die Mouse echt klasse, da sie in sehr modernen Farben und Designs erhältlich ist und sich so jeder seine eigene persönliche Mouse zulegen kann.
Mein Mann ist son Hardcore-Spieler. Normalerweise kauft der sich immer super teure Mouses, damit er beim Spielen keine Probleme hat. Aber er fand meine so klasse, dass auch er sich eine kaufte.
Sie ist sehr schnell und präzise.
Den Preis von etwa 25,00 EUR finde ich absolut angemessen, bzw. sogar recht günstig.
Da die Mouse ja kabellos ist, ist dazu ja ein kleiner USB-Stick dabei. Der ist wirklich winzig und fällt daher am Netbook so gut wie nicht auf und stört daher auch nicht.
Auch die Batterien heben ewig. Ich habe die Mouse nun seit 1 Jahr täglich ständig in Benutzung. Seither habe ich die Batterien nur einmal gewechselt (eine AA-Batterie). Das Austauschen der Batterie ist kinderleicht. Trotzdem ist die Mouse sehr stabil. Der "Deckel" fürs Batteriefach sitzt schön fest und fällt nicht ständig ab oder wird locker, wie bei anderen Mouse.
Bei der ersten Benutzung lädt sich in sekundenschnelle automatisch die Software runter (habs auf mehreren Notebooks getestet) und ist dann sofort einsatzbereit. Also auch gut für mehrere PCs geeignet.
Obwohl die Oberfläche teils glänzend ist, setzt sich weder Staub noch Dreck ab. Ich habe sie noch nie gereinigt und sie sieht trotzdem noch aus wie neu.
Also ich bin insgesamt voll und ganz zufrieden. Ich werde und habe diese Mouse bereits schon mehrmals weiterempfohlen, da sie bisher immer ein sehr treuer und zuverlässiger Begleiter war.

32 Bewertungen, 8 Kommentare

  • yeppton

    09.04.2011, 18:00 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klare Sache , gut gemacht, LG Markus

  • anonym

    04.04.2011, 00:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Solaija

    02.04.2011, 12:37 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. lg Solaija

  • uhlig_simone@t-online.de

    02.04.2011, 09:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße..........simone

  • morla

    02.04.2011, 01:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    01.04.2011, 21:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende

  • katjafranke

    01.04.2011, 20:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • Baby1

    01.04.2011, 20:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.