Percy Jackson - Diebe im Olymp (Blu-ray) Testbericht

D
Percy-jackson-diebe-im-olymp-blu-ray-fantasyfilm
ab 11,01
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nachas

Göttliches Bluray-Erlebnis

Pro:

Gutes Bild + Guter Film!

Kontra:

mehr Details wären schön gewesen

Empfehlung:

Ja

Zu Allererst: Ich kenne das Buch zum Film und bin ausnahmsweise mal nicht vom Film, sondern vom Buch enttäuscht.

Wie das geht?
Nunja, ich las das Buch und fand es so lala. Die Story fand ich wirklich gut, aber es kam nie wirklich Spannung auf. Ich habe es einfach gelesen und fand es schon blöd, dass ich Geld für das Buch ausgegeben habe. Da ich die Story aber gut fand, habe ich mir also die BluRay-Disc gekauft, da mir der Film auch empfohlen wurde. Also legte ich die Disc ohne große Erwartungen in meinen BD-Player und wurde wirklich sehr überrascht! Zum Einen haben die das Buch so großartig verfilmt! Ich bin immer noch davon begeistert, dass man aus einem eher langweiligen Buch einen so spannenden Film gestalten kann. Aber wie gesagt, die Story ist ja auch nicht schlecht.


Zur Handlung:

Percy Jackson (Logan Lerman) ist zwölf Jahre alt und lebt in New Yorker mit einer Reihe von Problemen: Er hat nie seinen Vater kennengelernt und ist in sechs Jahren aus sechs verschiedenen Schulen geflogen. Das ist noch nichts im Vergleich zu seiner neuesten Entdeckung: Sein bester Freund entpuppt sich als Satyr, im letzten Moment kann er dem Angriff eines Minotaurus entkommen. Seine Mutter schickt Percy in das Camp Halfblood, wo er erfährt, dass er der Poseidon's Sohn ist. Diesem wird vorgeworfen, den Blitz von Zeus gestohlen zu haben. Und nur Percy kann seine Unschuld beweisen. Gemeinsam mit seinen Freunden Grover, einem Satyr, und Annabeth (Alexandra Daddario), einer Tochter der Athene, begibt er sich auf die abenteuerliche Suche nach dem Herrscherblitz und dem eigentlichen Dieb.


Zum Inhalt:

Neben dem Film gibt es noch eine sehr interessante Sonderausstattung!
- 10 nicht verwendete Szenen
- Interaktives Spiel "Geheimnisse der Götter" - welches wirklich interessant und auch lehrreich ist!
- Das Halbgötter-Quiz: Entdecke Deine Fähigkeiten - das erste mal ganz witzig, aber dann langweilig
- Featurettes (Interviews mit den Darstellern usw.):
* Im Halbgottcamp: Der Platz für zukünftige Helden
* Am Set mit Brandon T. Jackson
* Triff die Halbgötter


Zum Bild:

Da es ja eine Bluray-Disc ist, hatte ich natürlich große Erwartungen an das Bild und wurde wirklich nicht enttäuscht! Gestochen scharf und eine wunderbare Farbenpracht! HD-pur!


Zum Ton:

nicht herausragend, aber schon besser als bei einer normalen DVD (denke ich mal! - da ich bei diesem Film jetzt nicht den direkten Vergleich habe)


Der Film dauert ca. 119 Minuten und man kann ihn in Englisch, Französisch, Italienisch, Tschechisch, Polnisch und natürlich Deutsch gucken. Untertitel gibt es in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Holländisch, Spanisch, Tschechisch, Arabisch, Hebräisch und Polnisch.
Freigegeben ist der Film ab 12, da es ab und zu schon etwas blutig wird (aber nun nicht so, dass jüngere Kinder Alpträume davon bekommen)

Der Film fliegt nur so an einem vorbei, es wird einfach nicht langweilig. Ab und zu hätte man meiner Meinung nach etwas mehr ins Detail gehen können, selbst eine halbe Stunde mehr hätte dem sowieso schon langen Film jedoch nicht geschadet.

40 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    06.03.2012, 21:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sigrid9979

    06.03.2012, 14:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ..

  • Walter1974

    06.03.2012, 13:50 Uhr von Walter1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, gefällt mir sehr gut, meine Berichte auch schon gelesen?

  • anonym

    06.03.2012, 02:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • morla

    06.03.2012, 02:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    06.03.2012, 01:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • 7satz

    05.03.2012, 23:22 Uhr von 7satz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Artikel, toll gemacht

  • Lale

    05.03.2012, 23:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    05.03.2012, 23:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen abend noch

  • anonym

    05.03.2012, 23:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt, Saludos Negerle