Mastrad Pop Testbericht

Mastrad-schokofondue-streifen
ab 16,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von monagirl

Schokolade mal heiß

Pro:

Riesenspaß für Kinder

Kontra:

Teelicht bringt nicht die richtige Hitze mit

Empfehlung:

Ja

Hier mein Testbericht zum Mastrad Schokofondue

im Streifendesign


Hallo, dises Set habe ich mir nicht selber ausgesucht, sondern ich habe es mal geschenkt bekommen. Habe mal im Internet geschaut, was es so kostet für euch und der Preis variert zwischen 10 und 15 Euro.



Eigentlich nichts besonders, denn das Set besteht aus einem kleinen Keramiktöpfchen, einem Rechaud und darunter ein Teelicht. Das Teelicht war auch dabei, aber man kann auch jedes andere Teelicht einsetzen, wenn es verbraucht sein sollte.


Der Keramiktopf ist in der Grundfarbe Weiß und ist mit bunten Streifen rundrum überzogen worden. Die Streifen sind Gelb, Orange, rot und Blau. Auch die 4 passenden Gabel die dabei gehören haben oben am Griff diese Farben. So weiß jeder welche Gabeln ihm gehört.
Das Set war ein Geschenk gewesen und es passt gut zum Sommer als Deko als auch zur Benutzung. Die Farben der Streifen leuchten richtig intensiv. Ich mag diese Farbkombination und das hat auch der Schenker genau gewußt glaube ich.



Die Gabeln sowie der Topf können in den Geschirrspüler zur Reinung ohne Bedenken gegeben werden. Bei dem Rechaud bin ich mir nicht sicher, da ich auch keine Angaben dazu in der Beschreibung fand. Denn es ist nur überzogen worden und glänzt schön silber, aber aus welchem Material das Rechaud nun letzendlich genau ist, habe ich leider nicht entnehmen können. Und somit belasse ich es dieses ab und zu mit einem Tuch feucht abzuwischen, ohne Risiko einzugehen.



Die Schokolade erhitzen muß man bevor es los gehen kann, erstmal in einem Topf auf dem Herd. Denn das schafft das Teelicht nicht, die Schokolade zum Schmelzen zu bringen. Eigentlich ein Spielzeug finde ich und meine Kinder haben Interesse daran gefunden. Vom Stieltopf schütte ich dann die heiße Schokolade in den Keramiktopf, zünde das Teelicht an und dann kann der Spaß auch schon beginnen.



Für eine Party oder bei Kindern zu einem Geburtstag kam das Set gut an, als wir es letztens benutzt haben. Kinder haben in Gesellschaft schnell großen Spaß daran gefunden und der kleine Schokotopf war recht schnell leer. Das Rechaud steht recht stabil auf einem glatten Untergrund, wie einem Tisch und wackelt nicht. Zu der Schokomasse habe ich einige vorbereitete und kleingeschnittene Früchte gestellt, die aber bei den Kids nicht sehr beliebt waren.



Besser liefen die Kuchenstücke, Kekse und ganz besonders lecker fanden die meisten Kinder Salzstangen, die ich auch dahin gestellt hatte. Die Kombination zwischen gesalzen und süß ist wirklich sehr lecker, da sprech ich aus Erfahrung. In der flüssigen Masse kann man alles tauchen, was einem einfällt. Ein wenig hält das Teelicht die bestehende Hitze, aber das ist minimal. Aber bei 6 Kindern sieht man schon schnell nicht mehr viel von der Schoki.

In der kleinen nicht sehr ausführlichen Beschreibung findet man leider keinen deutschen Hersteller. So das ich für euch die Originaladresse eines französischen Herstellers nun beifügen werde.



Mastrad SA

16, rue François Truffaut

75012 PARIS

Tél. : +33(0)1 49 26 96 00
Fax. : +33(0)1 49 26 96 06



Für einen Kindergeburtstag und überhaupt Kinder ist dieses Schokoset nicht schlecht. Nur das mit dem Teelicht finde ich nicht so gelungen und ziehe auch einen Stern dafür ab. Denn die Hitze bleibt nur recht kurz vorhanden, aber dann ist der Topf meistens bereits leer.


Grüße Mona.

136 Bewertungen, 40 Kommentare

  • BoxerRocko

    18.12.2013, 13:26 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    10.08.2013, 18:37 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Gitte

  • catmum68

    12.08.2012, 19:04 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    19.11.2011, 21:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    -----Lieber Gruß-----

  • peerless

    06.10.2011, 15:33 Uhr von peerless
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ, danke sehr!

  • zuckermausbiene

    30.09.2011, 20:34 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Liebe Grüße

  • titus01

    27.09.2011, 22:51 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...titus01

  • Langenberger

    20.09.2011, 10:09 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    liest sich sehr gut, werde ich mich mal näher mit beschäftigen

  • anonym

    15.09.2011, 21:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • paula2

    11.09.2011, 01:46 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Matze081

    22.08.2011, 18:27 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • severine

    17.08.2011, 10:41 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet, klingt lecker!

  • anonym

    10.08.2011, 10:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen Bericht.Liebe Grüße Bernd

  • anonym

    05.08.2011, 21:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • fabs93

    04.08.2011, 12:34 Uhr von fabs93
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. aus Dortmund über weitere gegenlesungen würde ich mcih sehr freuen.

  • Miraculix1967

    03.08.2011, 22:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! SH und LG vom ollen Druiden Miraculix1967

  • trullilu

    02.08.2011, 11:41 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • feliciano2009

    01.08.2011, 21:45 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoener Bericht...

  • retilein

    01.08.2011, 01:49 Uhr von retilein
    Bewertung: besonders wertvoll

    einsehr schöner Bericht und lg

  • wolli007

    01.08.2011, 00:05 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima, lg

  • Fernsteuerung

    31.07.2011, 04:03 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lieben Gruss, Susanna.

  • campino

    30.07.2011, 23:56 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Andrea

  • cleo1

    30.07.2011, 12:28 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • chasen

    30.07.2011, 01:55 Uhr von chasen
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und ganz liebe Grüße

  • anonym

    29.07.2011, 22:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • furthy

    29.07.2011, 13:23 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner und informativer Bericht

  • ThomasKu

    28.07.2011, 20:42 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • Hamsterbacke09

    28.07.2011, 05:58 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße aus Bayern

  • Lale

    28.07.2011, 02:04 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • Mondlicht1957

    27.07.2011, 20:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • manu63

    27.07.2011, 14:27 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • mima007

    27.07.2011, 10:56 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Ibizagirl1977

    27.07.2011, 09:52 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker schmecker, LG Sonja

  • Lenni26

    27.07.2011, 00:03 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht...LG Lenni26

  • PatMcNamara

    26.07.2011, 23:48 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Patty!

  • morla

    26.07.2011, 23:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • pontiaclilly

    26.07.2011, 23:02 Uhr von pontiaclilly
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh lecker, das könnte ich auch mal wieder machen, lg

  • anonym

    26.07.2011, 21:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • emmi29

    26.07.2011, 21:18 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von emmi29

  • katjafranke

    26.07.2011, 20:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA