Yves Saint Laurent Belle D'Opium - Eau de Parfum Testbericht

Yves-saint-laurent-belle-d-opium-eau-de-parfum
ab 59,35
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Cinderella22

Nach Pfeffer und Weihrauch riechen? Nein danke.

3
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr selten
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  herb

Pro:

nicht viel...

Kontra:

Der Duft...

Empfehlung:

Nein

Liebe Community,
hier stelle ich euch wieder mal einen Duft vor, den ich dieses Mal aus der Duftreihe meiner Mutter entwendet habe, um ihn zu testen:-D

Hersteller:

Yves Saint Laurent
92521 Neuilly Cedex, France



Herstellerbeschreibung:

Belle D'Opium

"Eine Frau voller Widersprüche. Schwer fassbar und obsessiv. Kraftvoll und verstörend. Unschuldig und doch gefährlich. Ihr Parfum verzaubert mit einer modernen, orientalischen Note. Die Komposition betört mit einer Überdosis aus seltenen und kostbaren Inhaltsstoffen. Der Auftakt mit Mandarine, weißem Pfeffer und Pfirsich präsentiert sich fruchtig-frisch. Der hypnotisierende Duft der Casablanca Lillie vermischt sich mit dem reinen Öl der Jasminblüte. Weihrauch schenkt der Herznote unendliche Tiefe. Sandelholz, Patchouli und Harz bilden den betörenden Fond."



Inhaltsstoffe:

Alcohol, Fragrance, Aqua, Benzyl Salicitate, Hydroxycitronellal, Butyl Methoxydibenzolymethane, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Salycilate, Benzyl Alcohol, Limonene, Coumarin, Isoeugenol, Tris(Tetramethylhydroxypiperidinol), Citrate, Geraniol, Linalool, Citronellol, Benzyl Benzoate, Farnesol, Yellow 6 /CI 15985, Red 33, CI 17200 (F.I.L C43609/1).



Preis/Inhalt:

Der Duft ist in vielen Parfümerien, sowie online erhältlich. Bei Douglas z.B. ist der Duft in verschiedenen Größen zu folgenden Preisen zu bekommen:

30 ml = 51,90 Euro
50 ml = 76,90 Euro
90 ml = 99,00 Euro



Verpackung:

Der Duft befindet sich in einer großen rechteckigen Flasche. Diese ist Lila mit goldenen Verzierungen und einer roten Kordel verziert. Die Verpackung passt zu dem Bild, das der Hersteller vermitteln möchte: Orientalisch, geheimnisvoll... Ich persönlich bin von der Verpackung allerdings nicht sonderlich begeistert, habe schon schönere Flakons gesehen. Auch der Name "Belle Dopium" klingt für mich nicht sehr ansprechend. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.



Meine Erfahrung:

Meiner Meinung nach kommt bei dem Duft der "betörende Fond", weißer Pfeffer und Weihrauch in der Herznote viel zu weit raus. Der Duft geht sehr in die herbe Richtung, die süßlichen Duftnoten sind in meiner Nase kaum zu vernehmen. Es ist wirklich sehr stark und kein bisschen dezent. Mir persönlich gefällt der Duft überhaupt nicht.
Ich stehe eher auf dezente, süße Düfte, die einfach lecker und verführerisch duften. Davon ist dieser hier weit entfernt. Er ist eher ein Duft, der Respekt und Abstand verschafft.

Die Haltbarkeit und Dosierung des Duftes ist okay. Ein Spritzer reichte bei mir schon aus, um auch nach Stunden den Duft noch wahrzunehmen.

Für wen ist er geeignet? Nun, wie oben gesagt, habe ich ihn aus der Duftreihe meiner Mutter geborgt. Und das hat gute Gründe: Ich finde der Duft ist (wenn überhaupt) eher etwas für ältere Damen ab 50, aber keinesfalls etwas für 20-Jährige. Dafür ist die Duftnote einfach zu "reif". Trotzdem würde ich den Duft auch meinen älteren Kollegen hier nicht unbedingt weiterempfehlen. Da gibt es meiner Meinung nach auch für ältere Damen wirklich bessere Düfte!

Meine Mutter sagte mir übrigens, dass sie von dem Duft auch nicht sonderlich begeistert ist. Sie benutzt ihn zwar, da sie ihn geschenkt bekommen hat und ganz in Ordnung findet. Noch einmal kaufen würde sie ihn aber nicht.



Fazit:

Da ich von der Duftnote überhaupt nicht begeistert bin, vergebe ich nur 3 Sterne.

Vielen Dank für alle Lesungen, Bewertungen und Kommentare.
Eure Cinderella für Ciao, Dooyoo und Yopi :-)

41 Bewertungen, 5 Kommentare

  • logo6600

    27.07.2012, 01:46 Uhr von logo6600
    Bewertung: besonders wertvoll

    das klingt aber wirklich garnicht gut

  • Lale

    03.07.2012, 22:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    02.07.2012, 18:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart lg. petra

  • Baby1

    02.07.2012, 12:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • XXLALF

    02.07.2012, 12:07 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart