Block House Steak Pfeffer Testbericht

Block-house-steak-pfeffer
ab 11,70
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von nicki1502

Nickis Steak Pfeffer :-))

Pro:

Einfach nur Saulecker

Kontra:

nix, nix, nix

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!

Bei uns gibt es sehr oft Fleisch. Ja, wir sind wahre Fleischfans und ohne Fleisch geht es bei uns gar nicht. Als ich noch in Hannover gewohnt habe war ich sehr oft in dem Staek House dort. Dieses nennt sich Block House und gibt es anscheinend nur im Norden. Hier in Köln kann ich lange danach suchen, aber nüscht. Schade, denn dort hat es immer besonders lecker geschmeckt. Aber auch die Produkte wurden vom Block House in Hannover verkauft und so muss meine Mama immer für Nachschub sorgen und mir ein Fresspaket schicken `*lach*.


Der Preis

Kosten tut der Steak Pfeffer um die 3,00 Euro. Genau weiß ich es nicht, aber vor drei Jahren habe ich dafür 2,99 Euro bezahlt. Was er heute kostet kann ich nicht sagen, da ich ihn ja immer geschickt bekomme.


Der Hersteller

Block House
2239 Hamburg
www.block-house.de


Die Herstellerinformationen

Steak Pfeffer 200 g
Spezial-Würzmittel mit schwarzem Steak Pfeffer, für kurzgebratenes Fleisch, Fondue und Barbecue.


Die Zutaten

Schwarzer Pfeffer 40 %, Salz, Invertzuckersirup, Paprika grün und rot, Zwiebeln, Pflanzliches Öl, Piment, Thymian, Basilikum

Tja, wie man sieht befindet sich nicht nur Pfeffer darin sondern auch noch viele andere nette Dinge die den Geschmack ausmachen.

Die Nährwerte je 100 g


Brennwert: 920 kJ / 211 kcal
Eiweiß: 6,5 g.
Kohlenhydrate: 12,1 g.
Fett: 2,3g.

So schaut das ganze aus


Gewürz befindet sich ja üblicherweise in einer kleinen Dose mit Deckel. So natürlich auch hier. Nur hier hat man ein durchsichtiges Glas mit einem roten Deckel. Schraubt man diesen auf sieht man auch schon viele kleine Löcher, die allerdings etwas größer sind, wie bei anderen Gewürzen. Schließlich müssen hier ja auch Teile von Pfefferkörnern durchpassen. Auf der Vorderseite befindet sich ein Aufkleber mit dem bekannten Block House Logo und man findet auf der Rückseite die Zutatenliste und die Liste mit den Nährwerten.
Der Pfeffer sieht auch schon sehr lecker aus. Er ist in den Farben schwarz, weiß und braun und man sieht unterschiedlich große Stückchen. Man kann es sich vorstellen wie grobes Salz. Und auch riechen macht Hunger auf mehr. Es schnuppert sehr würzig und halt nach Pfeffer. Aber auch eine leicht süßliche Note kommt mit durch.


Der Pfeffer im Einsatz

Und nun wird gefuttert. Dazu sollte man sich aber vorher ein schönes Steak kaufen, was wir sehr oft tun. Dieses wird normal gewürzt und dann in die Pfanne gehauen. Ist es fertig und liegt dampfend und schön Medium auf dem Teller kommt der Pfeffer zum Einsatz. Diesen streut man nämlich erst nach dem anbraten auf das Steak. Schon alleine der Anblick, wenn der Pfeffer auf dem Fleisch verstreut liegt lässt einem sabbern *lach*. Insgesamt befinden sich fünf Löcher zum streuen auf dem Glas und aus diesen kommt immer genau die richtige Menge an Pfeffer heraus. Ich mag immer etwas mehr davon und schütte dann ein- zweimal mehr.

Aber nun zum Geschmack. Man kann deutlich den schwarzen Pfeffer herausschmecken, das Salz und auch paprika und Zwiebelgeschmack kommt durch. Alles in allem eine geniale Mischung die Perfekt zum Steak passt. Im Nachgeschmack kommt ein ganz leicht süßlicher Geschmack durch, aber auch das passt Perfekt. Das ganze ist auch nicht scharf sondern richtig schön würzig.

Mein Fazit


Ich liebe mein Block House Gewürz und bin froh das meine liebe Mama es mir regelmässig schickt :-)) Es ist lecker, passt Perfekt zu Fleisch und man wird süchtig danach. Von mir gibtes fünf dicke Sternchen dafür.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!!

Eure Nicki


*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

47 Bewertungen, 6 Kommentare

  • trullilu

    29.10.2010, 19:34 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • senora

    26.10.2010, 10:19 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Winter klopft an. ich mach lieber nicht auf. ;- )))

  • XXLALF

    25.10.2010, 23:18 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • topware2002

    25.10.2010, 16:46 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schönen Wochenstart!

  • ChrisS91

    25.10.2010, 14:36 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • Lanch999

    25.10.2010, 12:46 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D