Willow Tree Anniversary Testbericht

Willow-tree-anniversary
Das-paar-von-oben-gesehenMit-dem-schriftzug-auf-der-unterseiteMit-dem-schriftzug-auf-der-rueckseiteMit-dem-schriftzug-an-der-seite-der-dieses-paar-als-originalfiguren-ausweist
Abbildung beispielhaft
ab 51,72
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von picassoweiblich

Ein ganz besonderes Paar von Willow Tree

Pro:

Ein wunderschönes und individuelles Geschenk!

Kontra:

...aus meiner Sicht nichts.

Empfehlung:

Ja

+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+


Die Willow - Tree – Kollektion
--------------------------------------
Bei dieser Kollektion handelt es sich um schlichte Figuren ohne Gesichtszüge. Mit ihrer Körperhaltung drücken sie Gefühle aus und teilen somit dem Betrachter eine Lebenshaltung mit, die Ruhe vermittelt. Alle Figuren und Engel haben helle Gewänder an und beeindrucken sowohl durch ihre Schlichtheit in der Kleidung, als auch in der Einfachheit ihrer Gesten und Haltungen. Es ist die Zurückhaltung der Figuren, die überzeugt.

Die Künstlerin ist Susan Lordi. Sie lebt mit ihrer Familie in Kansas City, USA.
Sie lässt sich für die Darstellung ihrer Figuren von der Natur und ihren persönlichen Erfahrungen mit Freunden und ihrer Familie inspirieren. Sie spiegelt mit ihren Darstellungen die Gefühle auf ganz einfach aber beeindruckende Weise (…weiter unten noch mehr dazu!). Ihre Figuren vermitteln die Verbundenheit zu anderen Menschen, zu den Menschen, die dir nahe stehen. Sie stellen ein ganz persönliches Geschenk dar, ob zum Geburtstag, Muttertag, Hochzeitstag, als Mitbringsel zum Danke für eine Einladung, als Trost oder aus Liebe.


+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+


Anniversary – Jahrestag, Hochzeitstag
----------------------------------------------
Ein Paar sitzt eng aneinander gelehnt auf einem bankähnlichen Stein oder Baumstamm. Der Mann hat liebevoll und/oder fürsorglich seinen Arm um die Frau gelegt, sie hält mit ihren beiden Händen seine rechte Hand umschlungen. Sie lehnt ihre Stirn an seine Wange. Beide zusammen strahlen eine Harmonie und Ruhe aus, dass man sich schon beim Betrachten geborgen fühlt.

Beide Figuren sind, getreu der Serie, nicht ganz ausmodelliert, was die Hände, Haare und die Kleidung angeht. Diese Skulptur ist 15cm hoch. Auf der Unterseite der Skulptur befindet sich der Aufdruck „Willow Tree“ im Halbkreis oben – Demdaco c 2007 Susan Lordi“ im Halbkreis unten. In der Mitte steht der Motivname, in diesem Fall „Annyversary“. Dazu kommt noch der Aufkleber Made in China und das Preisschildchen (siehe Foto).

Auf der Rückseite der Figur steht eingeritzt: „I Love Thee“, schräg auf die rechte Seite des Sitzsteines, dazu zwei Vögel, die sich mit den Schnäbeln berühren (siehe Foto), so ähnlich wie die weißen Hochzeitstauben, die man gerne so darstellt, fliegend und mit ihren Schnäblen sich scheinbar küssen. Seitlich am Stein ist dann noch das Copyright-Zeichen mit LORDI 2007 eingeritzt (siehe Foto).

Diese beiden Figuren sollen den Hochzeits- oder Jahrestag darstellen. Aber egal wie man es bezeichnet, das Paar strahlt Zusammengehörigkeit und Zuneigung aus und man möchte beim Betrachten meinen, es würde sich auch nie ändern.
Allerdings habe ich beim Betrachten, je nach meiner eigenen Gefühlslage, unterschiedliche Eindrücke. So ist es in freudigen Momenten wirklich das Glück und die Liebe, die ich in den Beiden sehe. Aber wenn ich traurig bin, dann finde ich Trost in den Beiden. Er hält sie in der Art und Weise im Arm, wie es auch ein Mensch tut, der tröstet. Und somit erfüllt dieses Figurenpaar gleich in zweierlei Hinsicht seinen Zweck: Es macht mich glücklich und es tröstet mich. Das Betrachten dieses Paares löst ein warmes Gefühl in mir aus.


+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+


Das Paar zog bei mir ein!
---------------------------------
Zu meinem Geburtstag wünsche ich mir gerne Gutscheine. Da gibt es in der Kreisstadt einen tollen Laden mit Geschenkartikeln, Wohnaccessoires, Büchern, Karten und auch religiösen Utensilien, zu Geburtstagen und allen möglichen Jubiläen. Natürlich bildet so eine Kollektion der Willow-Tree-Serie nur einen kleinen Teil des Angebotes im Geschäft, aber für mich der magische Anziehungspunkt schlechthin. Jedes Mal stehe ich lange davor, betrachte die ausgestellten Figuren und nehme jede einzelne in die Hand. Und dieses Mal gönnte ich mir nach reiflicher Überlegung und Abwägen aller Eventualitäten dieses Paar für 34,95€. Klar, für den Preis muss man natürlich reiflich überlegen. Da ich schon vier Figuren besitze, dachte ich mir, darf es jetzt auch mal eine teurere sein. Und es ist bestimmt nicht die Letzte dieser Reihe.


+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+


Weiterführende Informationen zur Kollektion:
-----------------------------------------------------
Jede Skulptur von Susan Lordi steht für große Gefühle wie Liebe, Freundschaft und Hoffnung. Die Künstlerin hält Momente fest oder drückt Gefühle aus. Sie möchte, dass jeder Mensch seine eigenen Ideen beim Betrachten ihrer Figuren entwickelt, was diese Figuren ihm bedeuten oder sagen. Es gibt nicht „DIE“ Interpretation der Figur, sondern sie gibt ihnen Namen nach ihren Gedanken und tatsächlich verhält es sich auch so, dass man beim Betrachten ohnehin das Gefühl hat, dass die Figur genau das ausdrückt. Denn allein durch die Neigung des Kopfes, der Drehung des Körpers oder die Haltung der Hände vermitteln sie eben durch ihre Gesten Emotionen.

In manchen Lebenssituationen ist es schwer, Worte zu finden oder zu einem bestimmten Anlass ein individuelles Geschenk zu finden, das etwas ganz persönliches übermittelt. Sie gibt ihren Figuren extra keine Gesichtszüge, damit sie nicht vom wesentlichen ablenken, sondern mit ihrer ganzen Haltung die Phantasie anregen sollen. Bevor sie mit der Willow Tree Kollektion begann, hatte sie so schlichte Figuren noch nicht gesehen, wusste aber von Amish-Frauen, die für ihre Kinder ganz einfache, schmucklose Puppen nähten. Ein perfektes Beispiel, wo weniger mehr ist! Und ihr war es immer wichtig, dass sie einfach hergestellt werden können.

Will man der Webseite glauben, schnitzt Susan Lordi jedes Original-Stück selbst aus einer Modelliermasse und wenn ich es richtig übersetze, dient das Original in China als Vorlage für eine Form, in der dann die Figuren aus Harz (Polyresin ist ein Kunstharz, das in flüssiger Form verarbeitet wird) entstehen. Durch die meisterliche Herstellung wirkt jede Polyresin Figur wie von Hand aus Holz geschnitzt. Jede Figur wird in China von Hand bemalt.
Manche Engel haben Drahtflügel und einige andere Figuren tragen Accessoirs aus Draht. Sie entschied sich dafür, nachdem sie mehrfach experimentiert hatte. Und das Drahtgeflecht ist sehr leicht zu bearbeiten, so dass sie die darzustellenden Dinge leicht formen lassen.

Im Jahr 2000 begann sie ihre Sammlung mit 15 Engeln und der Weihnachtskrippe. Mittlerweile ist ihre Kollektion beträchtlich angewachsen, weil es ihr am Herzen liegt, immer noch mehr Zwischenmenschlichkeit auszudrücken. Das Angebot umfasst nicht nur Engel und Figuren, sondern auch Reliefs, Dosen, Kerzenhalter und Karten.

Die Serie hat ihren Namen vom Weidenbaum, der die Künstlerin inspirierte, ihren Figuren die Struktur von Bäumen zu geben, so dass sie zu Symbolen der Natur werden und die Symbiose von Mensch und Natur, verbunden mit deren Pflege durch den Menschen verdeutlichen soll.


+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+


Tipp:
----------
Über http://www.willowtree-online.de/p/179058116/anniversary-hochzeitstag-by-susan-lordi kann man die Figuren auch direkt über den Willow-Tree-Shop kaufen. Dort ist das Paar für 37,95€ zu haben. Übrigens schön zu sehen, was es alles für Figuren gibt.

Oder
http://www.quadrophenia-shop.de/demdaco-willow-tree-c-0_27.html


+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

Krativität kommt von innen… - ob beim Herstellen oder Betrachten!

sagt nicht nur picassoweiblich!

47 Bewertungen, 22 Kommentare

  • ThomasKu

    08.05.2011, 23:10 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für das Lesen meines Berichtes!

  • Teilsmit

    10.03.2011, 12:44 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer stark. lG von Anja

  • Wuschel11

    05.03.2011, 20:21 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    herrlich, einfach toll lg

  • catmum68

    08.11.2010, 23:04 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • knoopiwahn

    08.11.2010, 16:44 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Venenum84

    04.11.2010, 16:12 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen dank für deine Lesungen!

  • Bhudesi

    01.11.2010, 20:00 Uhr von Bhudesi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich.

  • topfmops

    01.11.2010, 16:29 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie schön, dass sie sich mögen.

  • mima007

    01.11.2010, 15:48 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    31.10.2010, 23:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mmlstars

    31.10.2010, 20:57 Uhr von mmlstars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Sonnige Grüße, Melanie

  • morla

    31.10.2010, 20:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Manuela2205

    31.10.2010, 19:56 Uhr von Manuela2205
    Bewertung: sehr hilfreich

    davon hab ich letztes Weihnachten einen Engel bekommen...

  • HEIDIZ

    31.10.2010, 18:26 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: besonders wertvoll

    wunderschön berichtet, genau wie das Pärchen wunderschön ausschaut. LG über den Berg

  • Matze081

    31.10.2010, 18:12 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • KaTaRaGiRl

    31.10.2010, 17:03 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • XXLALF

    31.10.2010, 16:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen sonntag

  • trullilu

    31.10.2010, 16:32 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • katjafranke

    31.10.2010, 16:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.....

  • goat

    31.10.2010, 15:43 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, das Paar ist wunderschön!

  • tina08

    31.10.2010, 15:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lanch999

    31.10.2010, 15:00 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! :D Schaurig schöne Halloween-Grüße von Lanch999