Martha Grimes Inspektor Jury kommt auf den Hund. 6 CDs (Hörbuch) Testbericht

Martha-grimes-inspektor-jury-kommt-auf-den-hund-6-cds-hoerbuch Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
Produktübersicht
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von tina08

Mein erster und letzter fall mit Inspektor Jury

Pro:

guter Sprecher

Kontra:

langatmig

Empfehlung:

Nein

Hallo,

heute möchte ich Euch über mein zuletzt gehörtes Hörbuch

Inspektor Jury kommt auf den Hund von Martha Grimes

berichten.

da ich jeden Tag einfach 1 Stunde zur Arbeit fahre habe ich immer einen großen Bedarf an Hörbüchern um mir die Zeit im Auto zu versüßen. Alle Freunde und Bekannte lassen mich auch an Ihren Hörbuchern teilhaben.
Dieses habe ich von einer bekannten, daher kann ich zum Preis nichts sagen

****Die Autorin****

Martha Grimes (* 2. Mai 1931 in Pittsburgh, Pennsylvania, USA) ist eine amerikanische Schriftstellerin. Sie ist bekannt durch ihre erfolgreichen Romane um Inspektor Jury und gilt als Meisterin des klassischen Kriminalromans.
Grimes wurde als Tochter eines Rechtsanwalts geboren und studierte Anglistik an der Universität von Maryland. Sie schrieb zuerst Gedichte, bis dann 1981 ihr erster Roman mit einer Auflage von 3000 Exemplaren erschien. Die Inspektor-Jury-Reihe setzte sie seitdem konsequent fort.
Heute lebt Martha Grimes in Santa Fe (New Mexico) und in Washington D.C.. Sie ist Professorin für Literatur und Kreatives Schreiben und lehrte lange Zeit an der Johns-Hopkins-Universität und am Montgomery College in Tahoma Park, Maryland. Sie ist aktive Tierschützerin und spendete den größten Teil des Erlöses ihres Buches „Das Mädchen ohne Namen“ an Tierschutzvereine.
Ihre Romane gelten als Werke bester Krimi-Tradition und werden häufig mit denen Agatha Christies verglichen.
(quelle: wikipedia)


****Der Sprecher****


Heikko Deutschmann (* 13. Februar 1962 in Innsbruck) ist ein österreichischer Schauspieler.
Vor seinem Einstieg beim Fernsehen 1984 mit dem Film Walkman Blues war Deutschmann als Bühnenschauspieler und Musiker (Gesang, Klavier, Cello, Gitarre, Schlagzeug) tätig. Seinen Durchbruch im deutschen Fernsehen hatte Deutschmann 1995 mit der ZDF-Serie Der Mond scheint auch für Untermieter. Es folgten Gastrollen unter anderem bei Ein Fall für Zwei, Polizeiruf 110 und Tatort sowie Hauptrollen in einigen Fernsehfilmen für Sat1 und in der Serie Die Gerichtsmedizinerin.
Deutschmann hat zahlreiche Hörbücher besprochen und wohnt in Berlin.
(quelle: wikipedia)


****Meine Meinung****

Neben diesem Hörbuch mit 6 CD´s gibt es noch einige weitere die alle zu einer „Inspektor Jury“ Serie gehören.
Richard Jury ist Inspektor Superintendend beim FBI und ist gerade vorläufig suspendiert weil er bei einem Fall eigenmächtig vorgegangen ist. So sitzt Jury im Pub "Old Wine Shades und trifft dort auf Harry Johnson mit dem er in Gespräch kommt woraufhin im dieser eine Geschichte erzählt.
Henry Freund Hugh Gault ist vor ca. einem Jahr etwas passiert, seine Frau Glynnis und sein Sohn Robbie waren zusammen mit Hund Mungo auf Häuserbesichtigung außerhalb von London und sind dort spurlos verschwunden.
Vor kurzem tauchte der Hund Mungo wieder auf und Henry nahm sich seiner an, da Hugh mit dem ganzen nicht zurechtkam und sich seit einiger Zeit in eine Nervenheilanstalt hat einweisen lassen.
Jury wusste nicht so recht ob er Henry glauben sollte, da er aber momentan Zeit hatte und er neugierig war, traf er sich nun regelmäßig mit Henry zuerst im Pub und ging dann mit ihn Essen um mehr von der „Geschichte“ zu hören. Er erzählte diese Geschichte auch im Clubhaus seinem Freund Melrose Plant davon und die beiden gehen der Geschichte auf die Spur die immer verwirrender wird.
Auch für mich als Zuhörer, erst auf den letzten beiden CD´s wird es klarer, ich wundere mich immer noch das ich solange durchgehalten habe.
Die Ganze Story hätte gut und spannend auf höchstens 2 CD´s gepasst, aber mit vielen ausschweifenden Erklärungen über Herkunft und Jahrgang des Weines das Jury und Henry beim Essen oder im Pub tranken oder die alle noch so unwichtigen Details über die Speisen die sie aßen, machte mich sogar zeitweise sogar wütend, da ist das Buch sicher besser, da kann man solche Infos einfach wegblättern.
Auch die absolut unwichtigen Ausführungen in die Quantenphysik bringen nicht wirklich Spannung in die Geschichte. Der Hund Mungo erinnerte mich zeitweise an Lassie oder Rex oder andere aus Film und Fernsehen bekannte Hunde, ohne die die Menschen hilflos und verloren waren.
4 CD´s lange wird man mit unwichtigen Details bombardiert um dann festzustellen alles ist ganz anders, ich war enttäuscht von diesem Hörbuch.
Der Sprecher hat einen guten Job gemacht, durch seine Stimme konnte man die verschiedenen Charakteren von einander gut unterscheiden . Die Stimme war auch angenehm zum anhören.
Die Story ist Geschmacksache für mich war es nichts.

68 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Venenum84

    03.11.2010, 14:10 Uhr von Venenum84, Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine schöne rest Woche!

  • trullilu

    31.10.2010, 14:54 Uhr von trullilu, Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • misscindy

    30.10.2010, 23:19 Uhr von misscindy, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • mima007

    30.10.2010, 16:33 Uhr von mima007, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • knoopiwahn

    29.10.2010, 16:10 Uhr von knoopiwahn, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • catmum68

    29.10.2010, 15:00 Uhr von catmum68, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    29.10.2010, 01:37 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    28.10.2010, 22:30 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    28.10.2010, 20:42 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • XXLALF

    28.10.2010, 20:23 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • gloriaforever

    28.10.2010, 19:17 Uhr von gloriaforever, Bewertung: sehr hilfreich

    Das Buch dazu fand ich auch öde. Die älteren Inspector Jury-Romane sind besser. LG Damaris

  • atrachte

    28.10.2010, 18:57 Uhr von atrachte, Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Lanch999

    28.10.2010, 18:29 Uhr von Lanch999, Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • Summertime_1981

    28.10.2010, 18:01 Uhr von Summertime_1981, Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben, aber nicht so mein Fall :) GLG