BEST Body Nutrition Eiweiß Premium Pro Plus( 750g ) Testbericht

Best-body-nutrition-eiweiss-premium-pro-plus-750g
ab 14,98
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Chris0457

Proteine für eine optimale Versorgung...

Pro:

Guter Geschmack, Cremig (wer dies möchte ist hier gut bedient), relativ günstig. (22€ für 750G)

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zu meinem Bericht über das Best Body Premium Pro Protein.

Best Body Premium Pro Protein ist ein Protein Shake, auch bekannt als Eiweiß-Shake.

Wozu diese Shakes?
Eiweiß-Shakes sind ein Nahrungsergänzungsmittel um dem Körper das nötige Eiweiß zu geben wenn man dies allein durch Nahrungsaufnahme nicht bekommt.

Besonders beliebt sind die Shakes natürlich im Sport und BodyBuilding Bereich, aber auch zum Abnehmen.
Man beachte aber bitte das es für jede dieser Sparte spezielle Shakes gibt. Es gibt z.B noch Whey Shakes, auch diese beinhalten Eiweß...allerdings aus Molke welches schon nach ca 20 Minuten vom Körper aufgenommen wird.
Der Eiweiß-Shake von dem wir hier gerade Berichten wird über 2-6 Stunden aufgenommen...versorgt den Körper also langfristig mit Proteinen und ist somit Ideal ales Nahrungsergänzung.

Der Eiweißbedarf lässt sich recht leicht ausrechnen, bei den Werte wird aber ein wenig gestritten.
Ein normaler Mensch benötigt 1,0 - 1,5G Eiweiß pro KG Körpergewicht.
Menschen die regelmäßig Kraftsport/Sport treiben sollten 2,0-2,5g pro KG Körpergewicht zu sich nehmen.
Eine Dosierung von über 3G pro G Körpergewicht würde ich nicht empfehlen das es die Nieren und Leber ansonsten unnötig belastet. Nicht zu vergessen - immer genug trinken!

Wie bereits erwähnt sollte man nicht vergessen das es sich um ein Nahrungsergänzungmittel handelt und eine Mahlzeit nicht ersetzt, man sollte auf eine ausgewogene Ernährung achten.

Nun zum Produkt selbst... eine Portion sind 30G Puler (ca 3 Esslöffel) und 300ml Milch oder Wasser wobei ich zu Milch rate, diese hat nochmal eine extra Portion Eiweiß und es schmeckt in Wasser aufgelöst nicht sehr gut.

Empfehlen würde ich einen Shaker/Mixer damit sich das Pulver ordentlich auflöst, mit einem Löffel oder anderem Besteck hat man hier keine Chance... den Shaker/Mixer sollte man auch direkt nach dem Gebrauch auswaschen, Eiweiß klebt sehr stark wenn es erstmal länger wo dran ist. :)

Mein Shake hat die Geschmachkssorte "Milchschockolade", es gibt noch jede Menge andere...
Der Geschmack ist eigentlich sehr gut, der Shake ist sehr cremig was ich persönlich nicht so mag habe ich aber leider beim Kauf total übersehen. Ist aber auch Geschmacksache - soll nicht Negativ gewertet werden.


Wirkung?
Dazu kann man ehrlich gesagt nicht viel sagen. Denn jeder verfolgt andere Ziele.
Ich persönlich nehme die Shakes für den Muskelaufbau und habe damit gute Erfolge, was aber auch an der Ernährung und dem Sport liegt.

Grundsätzlich kann ich als Tipp geben, Ernährung ist die halbe Miete - ein gutes Training hilft nichts wenn man den Körper nicht mit guten Essen versorgt und Nährstoffen die er braucht.
An dieser Stelle möchte ich Vollkornprodukte empfehlen, sie sind gesund und sättigen sehr lange.

29 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    02.03.2011, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • catmum68

    28.02.2011, 20:33 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • sigrid9979

    28.02.2011, 18:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ...

  • Mondlicht1957

    28.02.2011, 18:28 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Miraculix1967

    28.02.2011, 17:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • katjafranke

    28.02.2011, 17:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über deine Gegenlesung Liebe Grüße von der KATJA