Schwarzkopf BC Bonacure Time Restore Q10 Kur Testbericht

Schwarzkopf-bc-bonacure-time-restore-q10-kur
ab 12,77
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von dz161

Q10 fürs Haar

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

intensive Pflege, toller Duft

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich komme nun zu einem kleinen Wundermittel für die Haare:

Schwarzkopf Professional BC Bonacure Hairtherapy Q10 Plus Time Restore Treatment.


- 1 - Kaufgrund

Ich habe dieses Produkt als Weihnachtsgeschenk von meinem Friseur erhalten. Ich kenne deshalb den Preis nicht.


- 2 - Kauf


Die Kur kann man nur beim Friseur kaufen. Es gibt dies Produkt nicht in Drogerien.


- 3 - Hersteller

Der Hersteller ist
Hans Schwarzkopf & Henkel GmbH
Hohenzollernring 127-129
22763 Hamburg
www.schwarzkopf-professional.com


- 4 - Haartyp

Das Shampoo ist für reifes und anspruchsvolles Haar.


- 5 - Inhaltsstoffe

Jetzt kommt mal eine angenehm kurze Liste von Inhaltsstoffen:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Myristate, Behentrimonium Chloride, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Stearamidopropyl Dimethylamine, Cetyl Palmitate, Parfum, Dimethicone, Phenoxyethanol, Lactic Acid, Methylparaben, Isopropyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Polyquaternium-37, Panthenol, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Butylphenyl Methylpropional, PPG-1 Trideceth-6, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Limonene, Ubiquinone, Hydrolyzed Keratin.


- 6 – Anwendung

Man soll die Kur ins handtuchtrockene Harr einmassieren und nach 5 bis 10 Minuten gründlich ausspülen.


- 7 - Meine Erfahrungen

Der Hersteller verspricht: Time Restore Kur mit Q10 Plus Komplex gibt reifem und anspruchsvollem Haar Kraft zurück, um die Zeichen des Altern zu bekämpfen. Die Amino Cell Rebuild Technologie gibt dem Haar seine natürliche Elastizität zurück, indem die Struktur der Haarzelle gestärkt wird.

Ich habe noch kein reifes Haar und finde, dass man diese Kur auch perfekt in langem oder halblangem Haar aller Altersklassen anwenden kann.
Aber erst einmal zur Kur und ihrer Anwendung. Die Kur ist in einem kleinen Tiegel. Sie sieht aus wie eine Creme und hat auch eine cremige Konsistenz. Sie ist hellbeige und ich brauche eine walnussgrosse Menge für mein langes Haar. Trotzdem finde ich, dass sich die Kur leicht verteilen lässt und dass sie relativ ergiebig ist. Man verwendet eine solche Kur ja auch nur gelegentlich und nicht nach jeder Haarwasche.
Die Kur hat einen angenehmen Duft, der schwer zu beschreiben ist. Aber ich rieche echt gern an dieser Kur und der Kur bleibt auch noch eine Weile im Haar.
Die Wirkung der Kur ist wirklich hervorragend. Sie hat eine intensive Pflegewirkung. Das Haar wird weich und geschmeidig. Es sieht repariert aus und das Haar bekommt einen gesunden Glanz. Das Haar wird glatter und fühlt sich einfach gesünder an. Ich finde, dass die Wirkung intensiver ist als bei einer Kur aus dem Drogeriemarkt, was bei einem friseurexklusiven Produkt auch der Fall sein sollte.
Mich hat die Wirkung dieser Kur überzeugt und auch ansonsten finde ich sie sehr gut (toller Duft, ansprechende Verpackung). Deshalb bekommt sie von mir die vollen 5 Sterne.

31 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    07.02.2012, 18:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    07.02.2012, 16:47 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag

  • karo_82

    07.02.2012, 15:32 Uhr von karo_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag noch

  • Luna2010

    07.02.2012, 15:17 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Daumen hoch, dir noch eine schöne Restwoche

  • katjafranke

    07.02.2012, 14:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA