Wella Professionals Care Brilliance Mask Testbericht

Wella-professionals-care-brilliance-mask
ab 14,80
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Fernsteuerung

"HAARIGES WUNDER IN ROT."

5
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Top Qualität, sparsame Anwendung, hervorragende Pflege.

Kontra:

Möglicherweise gibt es Menschen, die dieses Produkt auf Grund von Inhaltsstoffen nicht vertragen.

Empfehlung:

Ja

WELLA PROFESSIONALS
BRILLIANCE
Mask für kräftigeres, coloriertes Haar.


„Haariges Wunder in Rot.“
(By Susanna Preininger)


VORWORT.
Meine Haare sind mir sehr wichtig, daher achte ich sehr genau auf gute Pflegeprodukte, die meine Haare und meine Kopfhaut pflegen.
In unseren Drogeriemärkten und in vielen Kaufhäusern ist die Auswahl sehr groß; allerlei Markenprodukte und Eigenmarken locken mit verschiedensten Angeboten. Einige Angebote sind gar keine Angebote, wenn man die Preise mit den Produkten des gleichen Herstellers zum Normalpreis vergleicht. Es kommt oft vor, daß das vermeintliche Angebot teuer, oder zumindest preislich gleich ist, wie das Produkt, welches zum Normalpreis angeboten wird.
Daher rechne ich mir zum Vergleich bei jedem Einkauf sehr gerne das Angebot aus, um zu wissen, ob das Angebot auch tatsächlich ein Angebot ist.

Weiter im Text:
Ich habe eine tolle Haarkur gefunden, die tatsächlich meine Haare und meine Kopfhaut pflegt:

WELLA PROFESSIONALS
BRILLIANCE
Maske für kräftigeres, coloriertes Haar.
(die 500ml Packung)


WO ICH DIESE HAARKUR GEKAUFT HABE:
Diese große Packung gibt es definitiv nur in Läden für Friseurbedarf, da diese Haarkur ein friseurexlusives Produkt ist. In diesem Fall habe ich diese große Packung bei DOMINO, einem Laden für Friseurbedarf, gekauft. Es ist auf jeden Fall günstiger als die kleinere Verpackung im Einzelhandel (dm Friseur, die 200ml Packung) kauft.

WIE ICH AUF DIESE HAARKUR GEKOMMEN BIN:
Ich bin bei meinem dm Friseur auf diese Haarkur aufmerksam geworden, als dieser genau dieses Produkt als sogenannte „Pflege“ für meine colorierten Haare verwendete. Im Anschluß, als der Friseur mit meinen Haaren sozusagen „fertig“ war und ich mit meine gepflegten Haaren sehr zufrieden war, ließ ich mir diese Wella Haarkur im roten Tiegel um 14,90 Euro aufschwatzen.
Sollte ich dieses Produkt nicht vertragen und falls es bei mir zu Hause im Eigengebrauch von der Pflege, nicht die erwünschte Wirkung haben sollte, kündigte ich dem Friseur die Rückgabe an. Das war für meinen Friseur kein Problem, und für mich auch nicht.


HERSTELLER:
Wella Professional
Brilliance
Maske für kräftiges, coloriertes Haar

Wella
64274 Darmstadt
www.wella.com

Auf der Verpackung steht gleich neben dem Hersteller der Hinweis: „not for france“

Leider ist keine Hotline Nummer vorhanden, die ich wegen dem Hinweis „not for france“ befragen konnte.
Eigentlich schade, da auch auf der Website von Wella nichts aufscheint, warum dieser Hinweis auf der Verpackung steht. Das heißt für mich, daß diese Frage offen bleibt, da weder der Friseur noch der Laden für Friseurbedarf eine Antwort wusste.

Schade auch deshalb, weil ich der Meinung war, daß Fachkräfte wie Friseure oder Verkaufspersonal im Laden für Friseurbedarf darüber Bescheid wissen sollte.


DER PREIS & DIE VERPACKUNG & DER INHALT.
Für den 500ml Tiegel habe ich im Laden für Friseurbedarf 34,80 Euro bezahlt.
Hinsichtlich der tatsächlich sparsamen Anwendung auf den zweiten Blick, ist dieses Produkt günstig, weil ich lange damit auskomme und die Wirkung genauso gut ist, wie nach einem Friseurbesuch.

Die VERPACKUNG ist aus rotem Kunststoff, der Deckel der Verpackung ist weisser Kunststoff, wobei sich der weisse Deckel auch mit nassen Händen gut öffnen lässt.
NACHTEILIG finde ich allerdings die Tatsache, daß beim Kauf dieser Haarkur KEINE SCHUTZFOLIE wie bei anderen Qualitätsprodukten angebracht ist. So kann ich mir nie sicher sein, ob nicht schon andere Kunden ihre Nasen und Finger in dieser doch recht teuren Haarkur hatten. Da bin ich sehr pitzelig.

Der INHALT ist von weisser gelartiger Substanz, die dezent blumig duftet. Mir gefällt der zarte, dezente Duft, da er auch in meinen Haaren einen zarten, aber unaufdringlichen Duft hinterlässt.


DIE ANWENDUNG:
Da meine Haare coloriert sind und ich meine Haare gewissenhaft pflege, lege ich auf meine Haarpflege sehr großen wert. Ich wende meine Haarkur zwei Mal in der Woche an.

Nach dem Shampoo und dem Conditioner (Balsam) kommt meine „weisse Haarkur“ aus der „roten Dose“ auf mein Haar; dort lasse ich meine Haarkur zwanzig Minuten einwirken. Dabei wickle ich ein Handtuch über meinen Kopf, damit die Haarkur durch die Wärme unter dem Handtuch besser einwirken kann. Das habe ich mir vom Friseur so abgeschaut: Im Vergleich zur Einwirkzeit mit Handtuch sind die Haare um vieles geschmeidiger, als wenn ich diese Haarkur ohne Handtuch fünf Minuten in meinem Haar einwirken lassen.

Sehr positiv an dieser Haarkur von Wella erwähne ich auch, daß die Konsistenz „dieser Maske“ leicht im Haar zu verteilen ist UND NICHT TROPFT.

Daher habe ich meine Haarkur als „haariges Wunder in Rot“ betitelt.


FAZIT UND SCHLUSS:
Dieses Produkt tropft nicht, lässt sich gut im Haar verteilen. Nach der Einwirkzeit glänzt mein Haar, es ist weich und meine Kopfhaut wird direkt oder indirekt mitgepflegt, sodaß ich kein Spannen und keine juckende Kopfhaut habe.

Deshalb empfehle ich diese Wella Haarmaske für coloriertes kräftiges Haar im roten Tigel mit gutem Gewissen wärmstens weiter.


DANKE FÜR EURE LESUNGEN; BEWERTUNGEN UND KOMMENTARE !!!


FERNSTEUERUNG
(Susanna Preininger)

(Erstbericht bei Yopi veröffentlicht.)

26. Mai 2012

65 Bewertungen, 17 Kommentare

  • nadjasturm

    15.06.2012, 17:29 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!

  • logo6600

    10.06.2012, 20:55 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin von den Produkten nicht so begeistert

  • Clarinetta2

    07.06.2012, 19:09 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Mondlicht1957

    31.05.2012, 14:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilreich und liebe Grüsse

  • anonym

    29.05.2012, 18:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • Baby1

    29.05.2012, 02:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    28.05.2012, 21:35 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • milabie

    28.05.2012, 15:52 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin wieder da und das mit einem SH. LG

  • DIREKT4000

    28.05.2012, 15:20 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.05.2012, 10:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Pfingstgrüße v. Simone

  • Miraculix1967

    28.05.2012, 10:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Pfingstmontag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • atrachte

    28.05.2012, 10:35 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • senora

    28.05.2012, 10:23 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit viel Sonnenschein gebe ich dieses SH. LG

  • anonym

    28.05.2012, 08:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bw und einen Gruß aus dem Schbg.- Land

  • goat

    28.05.2012, 05:26 Uhr von goat
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hey, Susanna - schön, dass Du Dich auch mal wieder hier sehen lässt. Da lasse ich doch gleich mal mein schon wieder letztes BW für heute da. LG Melanie

  • morla

    28.05.2012, 03:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    28.05.2012, 02:40 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*