Sebamed Spezial Nachtcreme mit Q10 Testbericht

Sebamed-spezial-nachtcreme-mit-q10
ab 6,40
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von belli81charlotte

Endlich Ruhe für gereizte Hautstellen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Hautregeneration, Anwendung

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

ich habe Mischhaut und neige schnell zu leichten Rötungen und vertrage entsprechend auch nicht alle Gesichtspflegeprodukte. So muss ich immer mal wieder testen, welches Produkt meine Haut pflegt und gleichzeitig sanft genug ist.
Ich habe zum Glück eine nette Apothekerin, die mir auch ab und zu kleine Proben mitgibt, so dass ich eben mir vorab ein Bild machen kann. Da mich die Probe überzeugte, habe ich dann die Creme auch gekauft.


Sebamed Spezial Nachtcreme mit Q10



Preis: 8,95/75ml


Hersteller:
Sebapharma GmbH & CO. KG
Binger Straße 80
56154 Bad Salzig


Herstellerversprechen:
Die Pflegewirkstoffe von sebamed Spezial Nachtcreme mit Q10 unterstützen die hauteigenen Regenerationsprozesse, die vor allem über Nacht ablaufen. Q10 ist ein hauteigener Faktor, der für den aktiven Stoffwechsel der Zellen benötigt wird, dessen Produktion in der Haut schon ab 30 Jahren abnimmt. Panthenol unterstützt die Regenerationsprozesse der Hautzellen. Vitamin E neutralisiert freie Radikale und mildert Fältchen.


Inhaltsstoffe:

Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Glyceryl Stearate SE, Prunus amygdalus dulcis oil, Cetearyl Alcohol, Sorbitol, Butyrospermum parkii butter, Brassica campestris Sterols, Squalane, Tocopheryl Acetate, Behenyl Alcohol, Panthenol, Ubiquinone, Cetearyl Glucoside, Xanthan Gum, Sodium Citrate, Parfum, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol



Meine Erfahrung/Eindrücke:


Optik:

Man erhält die Creme in einem weißen Tiegel. Dieser ist nochmals in einer kleinen Pappschachtel verpackt. Der Aufdruck des Tiegel und der Schachtel sind fast identisch, so dass man hier eben das Produktlogo und die Produktbezeichnung ablesen kann. Man kann auch alle wichtigen Hinweise wie Inhaltsstoffe und Anwendungsempfehlung ablesen.


Farbe/Konsistenz/Duft:

Die Creme ist Weiß und hat eine sehr softe und weiche Konsistenz. Ich finde die Creme zart wie eine Lotion. Der Duft ist sehr angenehm mild und dezent frisch bis leicht blumig.

Anwendung:

Ich verwende die Creme am Abend auf dem gereinigten Gesicht.
Die Creme lässt sich sehr gut aus dem Tiegel entnehmen. Die zarte Textur lässt sich sehr schnell und leicht verteilen. Die Creme fühlt sich sehr gut auf dem Gesicht an und diese zieht auch sehr schnell ein. Die Ergiebigkeit empfinde ich als gut, so dass man eine ca. haselnussgroße Menge für Gesicht und Hals verwenden muss.

Ergebnis:

Meine Haut fühlt sich zart und weich an. Ich finde gerade das angenehm leicht Pflegegefühl toll, da so meine Haut auch nicht klebrig oder fettig ist.
Am nächsten Morgen sieht meine Haut frisch und strahlend aus.
Den eigentlichen Hauptvorteil dieser Creme finde ich ist die beruhigende Wirkung. So verschwinden eben gereizte und gerötete Hautstellen sehr schnell und effektiv. Und das eben auch sanft. Leider hatte ich da eben bei anderen Cremes keine guten Erfahrungen gemacht, da dann die Hautstellen leicht brannten.
Eine deutliche Faltenreduzierung konnte ich aber nicht feststellen, zudem ich ja nur feine Linien/Lachfältchen habe und für die Augenpartie eine Augencreme verwende.

Verträglichkeit:

Ich finde diese Creme wirklich sehr verträglich und konnte so eben keinerlei Hautirritationen feststellen.

44 Bewertungen, 4 Kommentare

  • sigrid9979

    16.10.2012, 20:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... Netter Bericht .....

  • ag_588

    16.10.2012, 18:48 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Dienstag!

  • Miraculix1967

    16.10.2012, 18:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Dienstagsgrüße 1 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    16.10.2012, 17:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja