FIFA 11 (Xbox 360 Spiel) Testbericht

Fifa-11-xbox-360-spiel
ab 33,46
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von oli27

Bestes FIFA aller Zeiten!

Pro:

- Gutes neues PassSystem - bessere KI - Torwart spielbar

Kontra:

- Torwart offline langweilig - Keine wirklich neuen Spielmodi

Empfehlung:

Ja

Nach 2 Saisons im Karriere Modus und ein bisschen mehr als 50 Online Partien steht grundsätzlich eines schon einmal fest: FIFA11 ist das beste FIFA aller Zeiten.
Es ist wirklich beeindruckend, wie stark sich die Serie in den letzt Jahren verbessert hat. Wie eigentlich immer halten sich die Änderungen zwar in Grenzen, aber dafür sind die wenigen die es gibt umso bemerkenswerter.
Die wohl wichtigste Neuerung ist das neue Pass System, was bei vielen Spielern wohl erst einmal zu sehr vielen Fehlpässen führen wird. Nach ein paar Runden geht einem das neue System aber in Fleisch und Blut über und ihr seid in der Lage perfekte Pässe in den Raum zu spielen. Die Grundsätzliche Änderung besteht darin, dass ihr nun nicht mehr steif zu einem bestimmten Spieler passt, sondern ihr die Kraft und Richtung so angeben müsst, das der Ball auch beim gewünschten Spieler landet, dadurch ist es nun auch leichter möglich Pässe in den Lauf zu spielen, was dem gesamten Spielfluss hilft.
Eine weitere Neuerung ist das die Spieler persönliche Fähigkeiten spendiert bekommen, jeder Spieler gehört nun sozusagen einer Klasse an und kann bestimmte Sachen besser als andere, ein Rooney beispielsweise tankt sich einfach durch die Abwehr, während ein Messi elegant und schnell seine Gegenspieler umdribbelt.
Auch neu dabei ist das Ihr nun auch den Torwart steuern könnt, das ganze ist wirklich gut umgesetzt, macht aber nur online wirklich Spaß, da Offline ziemlich schnell die Luft raus ist, da ihr in manchen Spielen vielleicht ein bis 2 Bälle abwehrt, sprich die restliche zeit könnt ihr damit verbringen dem schicken 3D rasen beim wachsen zu beobachten.
Bei der Grafik lassen sich für mich kaum Änderungen feststellen, außer das die Trikots etwas besser aussehen und generell alles etwas aufpoliert wurde. Hauptsächlich erkennt man die Unterschiede an den vielen neuen Animationen, wodurch das ganze Spiel flüssiger aussieht.
Bei den Spielmodi hat sich kaum etwas geändert, ihr könnt diesmal den Be-a-Pro Modus und den Karrieremodus kombinieren und euch so als Spielertrainer versuchen. Online gibt es nur die 11vs11 Änderung da ihr nun auch den Torwart spielen könnt.

Wer Fifa09 oder älter sein Eigen nennt sollte umbedingt zugreifen, auch im Vergleich zu FIFA10 sollte man einen wechsel überlegen, da die Neuerungen kann man zwar an einer hand abzählen aber das Gameplay ist wesentlich realistischer und spaßiger und das ist schließlich das wichtigste bei einer Fussball Simulation, oder?

58 Bewertungen, 16 Kommentare

  • GinoRottenbach@web.de

    17.11.2010, 21:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht! lg Gino

  • misscindy

    17.11.2010, 21:22 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • knoopiwahn

    09.11.2010, 18:16 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Venenum84

    08.11.2010, 16:10 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich entschuldige mich dafür das ich erst jetzt zum Gegenlesen bei dir vorbei schaue! Würde mich sehr freuen wenn du auch bei mir noch mal schaust! lg

  • mrwong

    14.10.2010, 20:46 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß . . . mrwong ;-)

  • senora

    04.10.2010, 09:38 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöne neue Woche und lieben Gruß

  • cleo1

    04.10.2010, 01:38 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen guten Start in die neue Woche und lG cleo

  • wauziiii

    03.10.2010, 23:22 Uhr von wauziiii
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich war auch hier... LG Wauziiiiiiii

  • anonym

    03.10.2010, 22:55 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lg. Summertime_1981 - freue mich über Gegenlesung! =)

  • morla

    03.10.2010, 22:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    03.10.2010, 21:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • XXLALF

    03.10.2010, 21:47 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe sonntagsgrüße

  • katjafranke

    03.10.2010, 21:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Bochsi

    03.10.2010, 20:13 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag noch :) lg Julian

  • Baby1

    03.10.2010, 19:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Juluya

    03.10.2010, 19:03 Uhr von Juluya
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Juluya