Fujitsu Lifebook AH530 Testbericht

ab 17,33
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Display:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Gewicht:  leicht
  • Software-Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von martiniii

Am Anfang war echt toll aber jetzt nach 2,5jahren ist er kaum noch zu gebrauchen.

3
  • Display:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr kurz
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  durch­schnitt­lich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Der Preis
Tv-Ausgang

Kontra:

Der Sound
Die Grafik

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Ich habe mir vor gut 2,5 Jahren den Fujitsu Laptop gekauft. Am Anfang war er sehr gut aber dann nach 1 jahr kamen die Probleme

Display

Der Display ist durchschnittlich groß es gab nie große Probleme mit dem Display. Allerdings fängt der Display sehr schnell staub etc.

Design

Das Design ist toll. Aber nichts überaus Großes. Aber schön anzusehen Der Laptop ist Schwarz. Die Beleuchtung für den An/Aus Schalter des Laptops ist Blau genauso wie für die anderen Extras auf der Tastatur. Außerdem kann man mit dem Laptop Fernsehen gucken der Laptop hat dafür an der linken Seite ein "Fach" für eine DVB-T Tuner ExpressCard.

Verarbeitung

Kommen wir zur Verarbeitung die Verarbeitung ist sehr gut. Es gab nie Probleme das teile abgefallen etc. sind also da kann man echt nicht meckern

Die Lade Kabel Buchse ( Einsteckvorrichtung) für den Laptop verbiegt sich leicht. Dadurch wird der kontakt gestört und der Laptop Lädt nicht richtig. Da die Reparatur dafür ca.300 Euro beträgt ist das natürlich sehr schlecht. Allerdings wenn man aufpasst kann das eigentlich nicht Passieren.

Akkulaufzeit

Die Akkulaufzeitist mehr als schlecht schon nach 3 Monaten war die Akkulaufzeit von 8- 10 auf nur noch 2- 3 Stunden begrenzt. Nach ca. 1 Jahr konnte man den Laptop fast gar nicht mehr ohne Ladestecker nutzen. Mitlerweile musste ich mir schon 3 neue Akkus kaufen.

Gewicht

Der Laptop ist Durchschnittlich schwer nichts besonders leichtes. Aber ich finde man kann ihn gut in einer Laptop Tasche transportieren. Der Laptop wiegt ca. 2.5 kg..

Weitere Erfahrungen & Fazit

So nun muss ich noch was zu ein paar dingen sagen und zwar : Sound, Grafik, Schnelligkeit und zu guter Letzt noch was zur Lautstärke vom Laptop

Der Sound ist echt schlecht Musik kann man auf dem Laptop echt gar nicht hören denn dabei kriegt man echt Ohrenschmerzen ( Das ist nicht übertrieben)
Die Grafik ist auch nicht wirklich besonders.
Der Laptop läuft echt Langsam und damit hat er auch schon nach dem 3 Monat angefangen.
Die Lautstärke ist zu Leise ( was ja nicht so Dramatisch ist da der Sound sowieso schlecht ist).

Mein Fazit: Für Leute die hauptsächlich chatten oder so was in der Art ist er empfehlens wert , aber für mehr reicht er auch nicht

11 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    03.11.2014, 14:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • stuffel13

    30.10.2014, 14:33 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruss von Steffi aus Wilhelmshaven

  • BoxerRocko

    23.10.2014, 08:46 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    22.10.2014, 11:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Markus_Sch

    22.10.2014, 10:28 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Markus

  • martiniii

    21.10.2014, 22:17 Uhr von martiniii

    Hallo Sommergirl Könntest du mir vielleicht sagen was genau dir an Informationen fehlen?

  • Sommergirl

    21.10.2014, 21:35 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: weniger hilfreich

    sorry, aber für so ein Gerät ist der Bericht zuwenig informativ, überarbeite ihn, dann bewerte ich ihn gerne neu

  • Phil123

    21.10.2014, 20:38 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil..Freue mich über deine Lesung