Regenschirm XXL Testbericht

Regenschirm-xxl
Abbildung beispielhaft
ab 27,11
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Wir brauchen XXL...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der XXL Regenschirm
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bei Schirmen ist die Auswahl groß und die Preisstaffelung extrem. Schon für knapp 10 Euro sind Regenschirme zu bekommen, können aber auch über 100 Euro kosten. Sie sind für eine Person oder zwei Personen, für Erwachsene oder Kinder gedacht, heißen Stockschirm, Taschenschirm oder Golfschirm, sind einfarbig, bunt oder exotisch gemustert. Wir haben gleich mehrere Exemplare zu Hause. Eines davon ist ein XXL- Modell.

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der XXL Golfschirm hat einen Durchmesser von 133 cm, mit einem Gestänge aus Fiberglas. Der Schirm hat einen Holzgriff und eine Schirmbespannung aus Polyester. Sein Schirmdach setzt sich aus acht Segmenten zusammen. Die Farbe ist Rot und er kostet 12,90 Euro.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wenn ich mit meinem Mann spazieren gehen möchte und es irgendwie nach Regen aussieht, nehmen wir vorsichtshalber immer unseren großen XXL- Golfschirm mit. Auch wenn es unterwegs nicht regnen sollte, ist das Tragen des Schirmes für mich keine Last. Der Schirm ist vom Knauf bis zur Spitze recht lang und ich benutze ihn deshalb gern als eine Art Gehstock. Nicht dass ich einen bräuchte, doch ich mache es sehr gern so.

Die Spitze hält das aus, denn sie besteht aus stabilem Metall. Genauso wie das Gestänge, das achteilig ist. Ich habe mal gehört, dass ein guter und wetterfester Schirm acht Segmente haben sollte, um windfest und umschlagsicher zu sein. Nun denn, dieser hier hat sie.

Der Polyesterbezug ist etwas durchscheinend und das finde ich gut. So fällt selbst bei düsterem Himmel und Regen doch etwas Licht durch den Schirm und die fröhliche und strahlende Farbe Rot des Schirmdaches lässt mich den düsteren Tag ein wenig vergessen.

Der Grund für den Kauf des Golfschirmes war seine Größe. Kleine Schirme haben wir genug. Doch mit dem XXL- Modell besitzen wir endlich einen Schirm, unter dem mein Mann und ich gemeinsam gehen können ohne dass einer von uns an irgendeiner Stelle nass wird. Der Schirm ist trotz seiner Größe nicht schwer. Leider weiß ich das genaue Gewicht nicht. Doch da auch ich ihn über eine längere Strecke halten kann, muss er einfach leicht sein.

Geöffnet wird das Schirmdach durch einen Automatikknopf, der sich in der Nähe des Griffs befindet. Drücke ich darauf, so öffnet sich der Schirm sofort und das ziemlich schnell. Wenn jemand dicht davor steht, kriegt der ein kleines Problem. Da muss aufgepasst werden. Wenn ich den Schirm schließen möchte ziehe ich das Gestänge einfach an der dafür vorgesehenen Stelle nach unten. Dort rastet der Schirm dann hörbar ein.

Außen am Schirm ist ein rotes, langes Band mit Klettverschluss angenäht worden. Mit diesem Bändchen kann ich den trockenen und zusammen gerollten Schirm fest verschließen. Manchmal hat der Polyesterstoff ein paar Falten und Knicke, die sich aber schon nach dem ersten Regenguss auflösen. Der Schirm ist sehr robust und richtig stabil und er ist so groß, dass ein Spaziergang zu Zweit, auch bei starkem Regen, richtig Spaß macht.

Pflege
°°°°°°°°°°°°°°
Den nassen Schirm spanne ich zu Hause sofort auf und stelle ihn in die Badewanne. Hier lasse ich ihn abtropfen und trocknen. Dann erst rolle ich ihn zusammen und stelle ihn weg. Das ist schon alles.

Und so finde ich den Golfschirm
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Unter dem XXL- Golfschirm können zwei Personen auch bei strömendem Regen spazieren gehen ohne nass zu werden. Der Schirm ist wind- und umschlagfest. Er ist strapazierfähig, robust, trocknet schnell und bedarf keiner zusätzlichen Pflege.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten


Shikaru47

82 Bewertungen, 11 Kommentare

  • MelE

    31.10.2011, 18:45 Uhr von MelE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh ja, so einen will ich auch!

  • titus01

    26.09.2011, 12:46 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Wochenanfang...LG...titus01

  • Langenberger

    26.09.2011, 09:55 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Cool, ehrlich, Gruß aus der Senderstadt

  • zuckermausbiene

    25.09.2011, 21:57 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht ;)

  • manu63

    25.09.2011, 16:56 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • mima007

    25.09.2011, 13:07 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    24.09.2011, 22:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    24.09.2011, 19:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche Dir ein tolles WE , Simone

  • furthy

    24.09.2011, 18:57 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende

  • anjaangelina123

    24.09.2011, 17:12 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß!Freue mich über Gegenlesungen!

  • sigrid9979

    24.09.2011, 16:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Samstag