Taschenschirm schwarz Testbericht

Taschenschirm-schwarz
Abbildung beispielhaft
ab 22,51
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lucky130

Schnee? Nee: Schietwetter!

Pro:

Windsicher

Kontra:

Nix

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

gerade jetzt wieder aktuell wie nie: der Regenschirm! Eigentlich hat so ein Teil besonders an der Küste nicht viele Überlebenschancen, aber ich kann ja nicht immer eine Mütze tragen und so versuche ich es immer wieder, mich mit einem Regenschirm vor den „Wassermassen“ zu schützen.
Heute möchte ich Euch einen dieser Schirme mal vorstellen, vielleicht mache ich auch eine Serie daraus, denn ich habe nicht nur ein Stück dieser Fraktion in Gebrauch…Schaun wir mal :-)


PRODUKTINFORMATIONEN:
***********************

NAME: Taschenschirm

HERSTELLER: Happy Rain

GEWICHT: ca. 370 g

MATERIAL: Aluminium, Glasfiber (Gestell), Polyester (Bezug)

FARBE: schwarz

DURCHMESSER: ca. 105 cm

LÄNGE: ca. 31 cm (geschlossen)


AUSSTATTUNG:
*************

- Auf- und Zu-Automatik

- Windsicher (windproof)

- Gummierter Griff mit Trageschlaufe

- farbig passende Schutzhülle mit Schließband u. Klettverschluss


HERSTELLER:
***********

Happy Rain, Würflingsdobler GmbH
Industriestraße 9
84359 Simbach am Inn

Internet: http://www.happy-rain.de


MEINE ERFAHRUNGEN & MEINUNG:
*****************************

Wie bereits schon erwähnt, bin ich eigentlich kein Freund von Regenschirmen…Früher als ich noch in Berlin lebte, gehörte es schon zum guten Ton mit Regenschirm bei entsprechendem Wetter vor die Tür zu gehen. Doch hier an der Küste haben die Stürme schon einige Teile dahin gerafft!

Aber fangen wir mal zunächst mit dem Aussehen an: meine Devise lautet grundsätzlich „schlicht ist schick“! Ich kann bunte und grelle Sachen einfach nicht leiden, egal ob es jetzt die Klammotten oder Accessoires betrifft… was aber nicht unbedingt bedeuten muss, dass alles bei mir in schwarz oder weiß ist!

Der Schirm ist allerdings komplett in Schwarz und hat auch keinerlei Muster o.ä. Er ist mit einem 8-teiligem Gestänge und einem 3-teiligem Teleskopstock ausgestattet. Für den Schirm gibt es natürlich auch eine Schutzhülle und wenn er zusammengelegt ist, passt entweder in die Handtasche oder auch in einen Rucksack.

Am Griff befindet sich neben der Trageschlaufe auch ein Knopf auf dem zwei Pfeile abgebildet sind. Wenn man diese kurz drückt, öffnet sich entweder der Schirm, oder im Gegensatz dazu schließt er sich eben auch wieder ganz alleine.
Diese Auf- und Zu-Automatik finde ich besonders praktisch, denn leider bin ich so eine Kandidatin, die sich bisher ständig bei solchen Aktionen grundsätzlich die Finger geklemmt hat. Solche Geschichten gehören jetzt zum Glück der Vergangenheit an!

Aber der größte Pluspunkt kommt noch, denn beim Kauf habe ich ehrlich gesagt am meisten darauf geachtet dass das gute Stück in erster Linie Windsicher ist und in dieser Hinsicht hat mich dieser Schirm noch nicht im Stich gelassen. Zugegeben; wenn hier oben Windstärke 6 angesagt ist, lasse ich jeden meiner Schirme zu Hause. Aber wenn ich mal von einer Böe überrascht wurde, ist er mir eher aus der Hand entglitten, als sich zu verbiegen!

Ansonsten ist er (natürlich) Wasserdicht und trocknet im aufgespannten Zustand auch innerhalb von wenigen Minuten.

Über den Preis und sein Alter kann ich leider keine Angaben machen, aber er wird schon gut und gerne 1 Jahr auf dem Buckel und höchsten 15,- bis 20,- Euro gekostet haben. Die Nähte und auch das restliche Material haben bis jetzt keinerlei Verschleißerscheinungen an den Tag gelegt und sehen heute auch noch Top aus.

FAZIT: Mit diesem Schirm bin ich bestens ausgerüstet und wenn meine Mütze mal nicht „standesgemäß“ ist, greife ich gerne auf ihn zurück!

Von mir gibt es daher auch 5 zufriedene Sterne und eine unbedingte Kaufempfehlung!



Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

78 Bewertungen, 14 Kommentare

  • campino

    16.01.2012, 19:10 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • anonym

    15.01.2012, 03:03 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • Lenni26

    12.01.2012, 00:37 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • mima007

    11.01.2012, 20:53 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    11.01.2012, 17:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • opferkeks

    11.01.2012, 15:21 Uhr von opferkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus Berlin =)

  • JackintheBox

    11.01.2012, 11:51 Uhr von JackintheBox
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von JackintheBox!

  • anonym

    10.01.2012, 23:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße**********

  • Lale

    10.01.2012, 15:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • DerTintenfisch2

    10.01.2012, 12:10 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Der Tintenfisch

  • Miraculix1967

    10.01.2012, 12:06 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • 0Laggy0

    10.01.2012, 10:05 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche eine angenehme Woche :)

  • katjafranke

    10.01.2012, 09:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anonym

    10.01.2012, 08:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Tag.