Einkaufskorb orange Testbericht

Einkaufskorb-orange
Mein-korbOhne-spannbuegelInstabilGute-tragegriffe
Abbildung beispielhaft
ab 7,29
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
11,28 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Stabilität:  schlecht
  • Leergewicht:  leicht

Erfahrungsbericht von minasteini

Ich fahre einkaufen, aber du kommst nicht mit!

  • Design:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Stabilität:  schlecht
  • Leergewicht:  leicht

Pro:

vielleicht die Farbe
stabile Griffe und Alu-Rahmen

Kontra:

fehlende Spannbügel, daher instabil

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Hallo liebe Leser!

Heute stelle ich euch meinen Einkaufskorb fürs Auto vor. Ich habe ja immer mehrere Einkaufstaschen, bzw. Boxen im Auto wenn ich meinen Großeinkauf mache, aber es müssen welche sein, die ich platzsparend im Kofferraum lassen kann. Genau so ist mein

»Einkaufskorb orange«

Ich habe diesen Einkaufskorb glaube ich vor längerer Zeit bei Real gekauft und dafür keine 10,- € bezahlt.

Design

Aussehen ist relativ. Er sieht wie jeder andere faltbare Korb aus, jedenfalls ähnlich. Meiner ist Orange und im Inneren abwaschbar. Er ist Innen mit einem weißen Kunststoffmantel versehen. Er hat einen Alurahmen und 2 Tragegriffe, welche mit einem weichen Schaumstoff versehen sind. Somit rutscht man nicht so schnell beim Tragen. Am Boden befinden sich 5 kleine schwarze Gummifüße zum Abstellen. Kommen wir zum Rahmen, das eigentlich Wichtigste an dem Gerät. Der Alu-Rahmen ist sehr stabil und hat einen Durchmesser von ca. 2 cm.
Die Tragegriffe sind am Rahmen stabil befestigt. Der Korb besitzt auch noch eine Abdeckung. Diese ist mit einem schwarzen Reißverschluss verschließbar. Der Reißverschluss lässt sich über drei Seiten (eine lange Seite und die zwei schmalen Seiten) öffnen. An dem Korb ist nicht Ausgefallenes oder Besonderes. Er ist klappbar, auch die Tragegriffe. Daher ist er platzsparend bestens fürs Auto geeignet. Er ist 50 x 29 x 25 cm groß, wenn er aufgeklappt ist.

Tragekomfort

Die Griffe sind sehr gut, stabil und lassen sich gut in den Händen halten, auch wenn der Korb schwer ist. Das ist der Verdienst der daran befindlichen Schaumstoffummantelung.

Qualität & Verarbeitung

Hier bin ich ein wenig enttäuscht, denn dieser Korb besitzt Innen keine Metallbügel, welche den Korb spannen. Wurde dieser hier vergessen? Der Korb ist grundlegend recht gut verarbeitet, aber wegen der fehlenden Spannbügel klappt der Korb recht leicht zusammen wenn er nicht randvoll ausgefüllt ist. Meine alte Tasche hatte solch eine Spannvorrichtung und war genial. Leider kann ich diese Lobeshymne hier nicht singen. Wir hatten letztens gekochten Kaffee darin transportiert und die Kanne stand einfach nicht darin, kippte um. Mein Pech, der Verschluss der Kaffeekanne war nicht richtig verschlossen und so lief uns der Kaffee aus, verblieb aber im Korb. Dank des echt guten Kunststoffmantels im Inneren, drang der Kaffee nicht nach außen. Ohne diese Spannbügel taugt solch ein Einkaufskorb überhaupt nichts, denn er klappt immer wieder von alleine zusammen, wenn er nicht richtig gefüllt ist, ist dann recht unstabil.

Haltbarkeit

Haltbar ist er schon recht lange. Lobenswert sind vor allem die Tragegriffe. Der Schaumstoff daran ist sehr gut verarbeitet und sehr belastbar, ist noch nicht eingerissen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Meine Erfahrungen mit diesem Einkaufskorb sind nicht gerade super und überzeugend. Hätte der Korb im Inneren diese Spannvorrichtung, würde ich anders darüber urteilen. An sich ist der Korb recht gut verarbeitet, Alurahmen und vor allem die Tragegriffe sind sehr robust und stabil. Aber was nützt das, wenn der Korb sich selbstständig macht und alleine wieder zusammenklappt. Hier fehlen eindeutig diese Bügel, um das Ganze zu spannen und eine gute Spannung zu geben. Wenn der Korb gut gefüllt ist, die Gewichte gleichmäßig verteilt sind, geht es, aber wehe, er ist nicht voll, dann klappt er langsam in sich zusammen und dann können die Füße am Boden die Standsicherheit nicht mehr gewährleisten. Er steht dann oft schief. Schade. Leider ist mir das Fehlen der Bügel beim Kauf nicht aufgefallen. Nun nutzen wir ihn nur sehr wenig. m Da ich aber immer zum Großeinkauf einige Transportboxen dabei habe, haben wir uns zum Neukauf entschlossen, aber es ist wieder eine Falttasche. Dazu komme ich aber in einem späteren Bericht.

Fazit:
Eindeutig wegen seiner Funktionsdefizite ein Fehlkauf. Ärgerlich, wenn alles darin umkippt und die Tasche sich wie von Geisterhand selbstständig zusammenfaltet. Alles was nicht 100%ig dicht ist, läuft dann aus. Grundlegend ist solch ein platzsparender Falteinkaufskorb fürs Auto schon ideal, aber bei diesem kann ich leider keine Weiterempfehlung geben und daher vergebe ich hierfür großzügig auch nur 1 Stern.
Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

23 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    08.02.2015, 13:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • anonym

    01.02.2015, 22:59 Uhr von anonym

    SEVERIN RG 9640 RACLETTE PARTYGRILL

  • gladi13

    02.01.2015, 11:16 Uhr von gladi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & Liebe Grüße

  • Modelunatic

    30.12.2014, 15:25 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    29.12.2014, 17:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    29.12.2014, 10:24 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • Lale

    29.12.2014, 00:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Habu959

    28.12.2014, 19:33 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die kritische Betrachtung!

  • Phil123

    28.12.2014, 19:05 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.