Jack Wolfskin Mütze Testbericht

Jack-wolfskin-muetze
Abbildung beispielhaft
ab 18,24
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von XXLALF

Gegen winterliche Kälte an Ohren und Kopf

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Siehe unterster Abschnitt.

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Die Jahreszeit rückt nun immer näher, in der man nur noch mit Kopfbedeckung das Haus verlassen kann, was mich veranlasste, mal wieder Mützen, Schals und Handschuhe durchzuforsten, um nachzuschauen, was neues angeschafft werden muss oder soll. Denn meist kommt man erst dann dahinter, wenn die kalte Jahreszeit schon an die Tür klopft, dass zum Beispiel die Mütze nicht mehr richtig die Ohren warm hält, was zumeist bei sehr oft getragenen Mützen der Fall ist. Jedoch auch das stimmt nicht immer, denn die schwarze Jack Wolfskin Mütze zum Beispiel, die schön die Ohren warm hält, besitzt unserer Ältester doch schon zwei oder drei Jahre, wobei ich sagen kann, dass sich er NICHT zu den Mützenmuffeln zählt. Im Gegenteil. Er setzt sich gern eine Mütze auf, da er gern zu einer Mittelohrentzündung neigt. Und deshalb ist er auch der einzige in der Familie, der bis zu vier oder fünf Mützen besitzt, in verschiedener Stärke, aber alle in schwarz.

Design

Nanuk 200
Universelles und vielfältig einsetzbares Polyester-Fleece mit beidseitiger Veloursstruktur (kurze Härchen) für mittlere Wärmeleistung. Geeignet für Bergaktivitäten im Sommer bis hin zur Isolation gegen winterliche Kälte. Das Fleece zeichnet sich durch einen sehr weichen und flauschigen Griff aus. Es ist gleichzeitig robust und pflegeleicht und trocknet sehr schnell. Nanuk 200 ist eine Jack Wolfskin Eigenmarke.

Tragekomfort

Dazu muss ich sagen, dass diese wirklich optimal ist, da diese perfekt sitzt. Da rutscht nichts und engt nichts ein.

Qualität & Verarbeitung

Auch diese ist hervorragend, zumal diese trotz waschen nicht die Form verliert. Gut, in die Waschmaschine stecke ich diese Mütze nicht, da ich ganz ehrlich doch Angst habe, dass diese färbt, wobei ich überwiegend nur helle Feinwäsche habe.

Funktionalität

Diese Jack Wolfskin Fleecemütze hat einen sehr breiten Umschlag, der das Material im Stirn und Ohrenbereich doppelt. Aus diesem Grund ist sie in diesem Bereich quasi winddicht und hält an den Ohren und Stirn warm, wie ein zusätzliches Stirnband. Aber dennoch habe ich von meinem Ältesten noch nicht gehört, dass er unter dieser Mütze geschwitzt hätte.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Material: Nanuk 200, 100% Polyester
Kopfumfang: 54-61cm
Gewicht: 63g

Weil diese Jack Wolkskin Fleecemütze so schön weich ist, warm gibt, pflegeleicht ist und nicht die Form verliert, trotz sehr häufigen tragens. Die volle Punktezahl und meine Empfehlung.

29 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    13.11.2014, 15:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • stuffel13

    03.11.2014, 14:52 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönen Tag, Steffi ♥

  • mrs.yopi2014

    11.10.2014, 07:37 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guten Morgen:-)

  • Lale

    11.10.2014, 00:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    10.10.2014, 23:03 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & ein schönes Wochenende

  • RoseGecko

    10.10.2014, 23:02 Uhr von RoseGecko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Da kann der Winter ja kommen

  • MarkusP.

    10.10.2014, 19:47 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG MarkusP.

  • Phil123

    10.10.2014, 18:51 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • sirikit06

    10.10.2014, 18:39 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • mausi1972

    10.10.2014, 17:31 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Herzliche Grüße Marion.

  • MademoiselleMeow

    10.10.2014, 16:25 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • anonym

    10.10.2014, 15:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Tweety30

    10.10.2014, 13:07 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • BoxerRocko

    10.10.2014, 11:34 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • franciZ

    10.10.2014, 09:33 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen ;)