Beanie braun Testbericht

Beanie-braun
Beanie-braun
Abbildung beispielhaft
ab 15,48
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von XXLALF

Darin fühlen sich "Dickköpfe" wohl

4
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Sehr gute Verarbeitung
Lässt keine Nässe durch
Hält den Kopf und die Ohren warm

Kontra:

Weitet sich mit der Zeit aus

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Zu Weihnachten schenkte ich mal meinem Mann eine warme Wollmütze zusammen mit einem Schal, die mit den Farben der Jacke sehr gut harmonieren, die er sich erst kurz zuvor kaufte. Und da wir sehr gern und oft auch wenn es kalt ist einen Spaziergang unternehmen, schenkte ich ihm diese Mütze und den Schal, wobei ich ganz ehrlich bin, dass es ihm anfangs Überwindung kostete, überhaupt eine Mütze aufzusetzen, was sich jedoch im Laufe der Zeit änderte, da sein Haar doch schon die Kopfhaut durchblitzen lässt.

Auf jeden Fall habe ich ihm eine braun-grüne Wollmütze gekauft, die er jedoch jetzt gar nicht mehr gern aufsetzt. Warum und wieso, das steht nun im folgenden Bericht.

Design

Das Design ist nicht schlecht, zumal nur der ca. 5 cm Aufschlag des Bündchens - eins rechts, eins links - gestrickt ist. Der übrige Teil der Mütze ist glatt gestrickt. Super sportlich sieht zwar diese Mütze nicht aus, aber dennoch flott, sonst hätte ich sie meinem Mann nicht gekauft.

Tragekomfort

Anfangs war er ja von der Mütze so einigermaßen begeistert, eben so begeistert wie nun mal jemand ist, der sonst Mützen abscheut. Ganz egal wie kalt es draußen ist. Aber ich habe ihn überzeugt, dass etwas warmes auf dem Kopf, doch Erkältungen vorbeugt, wie Schnupfen oder so. Deshalb setzte er auch anfangs erst dann die Mütze auf, wenn wir uns auf weiter Flur befanden, und Leuten begegneten, die auch eine Kopfbedeckung auf hatten.

Und dann war es auch mit dieser Mütze auf dem Kopf ganz okay, die anfangs richtig gut passte. Heute nun hat er das Gefühl, als wenn die Mütze im Kopfumfang größer geworden wär und aus diesem Grund einfach nicht mehr richtig passt. Er findet dieses Gefühl abscheulich und setzt aus diesem Grund diese Mütze wirklich nur dann auf, wenn er die anderen nicht auf Anhieb findet.

Qualität & Verarbeitung

Die ist natürlich topp. Zumal diese Strick-Wollmütze sogar durch und durch gedoppelt ist, und richtig schön warm gibt.

Funktionalität

Zum Schutz vor Wind und Kälte an Kopf und Ohren, wobei sich diese trotz Regen und Schnee nie so richtig Nass anfühlt. Feucht, aber nicht Nass zum Auswinden.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Dazu schaue ich mir mal das Innliegende Fähnchen an, darauf steht:

90% Polyacryl, 10% sonstige Fasern

Außerdem Handwäsche, nicht Trocknergeeignet und wer will kann die Wollmütze auf kleinster Temperatur auch noch bügeln.

Ich finde zwar die Mütze schick, aber mein Mann setzt lieber Mützen auf, die seine Ohren zuverlässig und fest umschließen. Ähnlich einem Stirnband.

Aus diesem Grund vergibt auch mein Mann nur vier Sterne, aber dennoch eine Empfehlung

27 Bewertungen, 11 Kommentare

  • mausi1972

    06.11.2014, 14:48 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • BoxerRocko

    06.11.2014, 10:41 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Tweety30

    06.11.2014, 08:56 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • Lale

    05.11.2014, 23:30 Uhr von Lale
    Bewertung: hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • diecordu

    05.11.2014, 19:21 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend! :-)

  • Modelunatic

    05.11.2014, 19:06 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    05.11.2014, 19:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Laura41290

    05.11.2014, 18:15 Uhr von Laura41290
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • stuffel13

    05.11.2014, 17:15 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lieben Gruß, Steffi ♥

  • anonym

    05.11.2014, 16:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    05.11.2014, 16:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!