Beanie rot Testbericht

Beanie-rot
Beanie-rotBeanie-rot
Abbildung beispielhaft
ab 12,34
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von XXLALF

Die Mütze nach dem Wassersport

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

Sieht schick und flott aus usw.

Kontra:

KEINE Wintermütze

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Genau diese Mütze kauften wir unseren Kindern, als sie noch zu den Leistungsschwimmern zählte, und fast tägliches Training im Schwimmbad noch auf dem Programm stand, dabei oftmals das Föhnen der Haare zu kurz kam, was nun nicht heißt, dass diese überhaupt keinen Föhn zu spüren bekamen. Die Haare fühlten sich halt irgendwie noch "klamm" an. Einfach noch leicht feucht, was im Sommer weniger ein Problem darstellte, nur eben in der kühleren Jahreszeit. Aus diesem Grund kauften wir ihnen solche roten Wollmützen aus 100% Acryl, in einem Sportgeschäft, die sie auch im Sommer nach dem schwimmen aufsetzten bzw. heute noch aussetzen, weil diese Mütze nur halb die Ohren bedeckt.

Design

Meiner Ansicht nach sieht diese rote Mütze, die wesentlich kürzer geschnitten ist und einen 5,5 cm breiten Umschlag hat, richtig flott und sportlich aus. Wobei ich noch erwähnen möchte, dass diese Mütze im eins-rechts-eins-links Strick gestrickt ist.

Tragekomfort

Der Tragekomfort ist auch ganz okay. Da sich diese Mütze der Kopfform anpasst.

Qualität & Verarbeitung

Auch in dieser Hinsicht gibt es nichts groß zu bemängeln, auch wenn ich schon Mützen gesehen habe, dessen Innenleben sauberer verarbeitet war. Aber dennoch bestand noch keine Veranlassung, Nähte nachzunähen usw.

Funktionalität

Zwar gibt die Mütze auch warm, jedoch liegt bei dieser mehr der Augenmerk darin, dass die nassen oder feuchten Haare nach dem schwimmen oder Wassersport, vor Kälte und Zugluft geschützt sind. Als reine Wintermütze ist diese weniger geeignet, weil sie nur bis zu den Ohren reicht.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Hergestellt wurde diese in der Schweiz, wobei diese bis 40 Grad gewaschen werden darf, aber nicht in den Trockner gelangen sollte. Wer Lust hat darf sie auch bügeln, jedoch nur auf niedrigster Einstellung. Ansonsten kann ich nur sagen, dass unsere Kinder diese heute noch nach einem Schwimmbadbesuch aufsetzen, weil die Haare doch nicht immer zu 100% trocken sind. Und schick sieht ja die rote Mütze obendrein noch aus.

Deshalb die volle Punktezahl und unsere Empfehlung.

28 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    03.11.2014, 17:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • stuffel13

    31.10.2014, 13:05 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruß Steffi

  • anonym

    28.10.2014, 11:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • BoxerRocko

    28.10.2014, 09:55 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • katjafranke

    28.10.2014, 08:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA

  • Modelunatic

    27.10.2014, 22:25 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    27.10.2014, 16:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    27.10.2014, 14:43 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • mrs.yopi2014

    27.10.2014, 13:55 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag noch:-)

  • bella.17@live.de

    27.10.2014, 12:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • Lale

    27.10.2014, 11:11 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Laura41290

    27.10.2014, 10:50 Uhr von Laura41290
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)