Puma Mütze Kinder Testbericht

Puma-muetze-kinder
Abbildung beispielhaft
ab 13,09
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mausi1972

Puma, immer wieder gerne

4
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

schickes Design
warme Mütze in weicher Feinstrickqualität

Kontra:

fällt mir nichts ein

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo


So langsam kehrt die kalte Jahreszeit zurück. Da suche ich schon mal langsam die Schals, Mützen und Winterkleidung für die Kids raus. Ich muss ja früh genug schauen, was noch passt und was neu besorgt werden muss.

Eine Mütze die meine Tochter letztes Jahr gerne getragen hat ist die Big Cat Beanie von Puma. Wir haben sie am Wochenende noch mal anprobiert, aber leider passt sie nicht mehr so gut. Sie sitzt etwas eng und sehr stramm, da hat meine Tochter aber gut zugelegt an Kopfumfang.

Ich werde sie aber verwahren, denn ich habe noch eine kleinere Tochter, der ist sie aber zur Zeit etwas zu groß. Ich meine ichhabe dafür nicht mehr als 6 Euro bezahlt in einem Sportladen bei uns in der Nähe.

Über das Unternehmen Puma:

Das Unternehmen wurde von Rudolf Dassler 1948 als Puma Rudolf Dassler Schuhfabrik gegründet. Zuvor hatte er zusammen mit seinem Bruder Adolf „Adi“ Dassler seit 1924 das gemeinsame Unternehmen Sportschuhfabrik Gebrüder Dassler in Herzogenaurach geführt. Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten begann Rudolf Dassler 1948 allerdings mit dem Aufbau eines eigenen Unternehmens, während sein Bruder mit der Gründung von Adidas seinen eigenen geschäftlichen Weg ging.

Hersteller:

PUMA

50530 Köln

E-Mail: [email protected]

Design

Ein tolles Design, wir haben die Mütze in lila mit einem viel größeren Puma der sich fast über die obere Hälfte der Mütze zieht. Sehr auffälliges Design, aber auch sehr schön. Material: 60% Baumwolle, 40% Polyacryl.

Tragekomfort

Letztes Jahr war der Tragekomfort noch sehr gut. Aber nun liegt sie sehr eng am Kopf an und meine Tochter meckerte weil sie nun echt sehr drückt. Getragen hätte sie sie doch noch sehr gerne. Die Mütze hat einen hohen Baumwollanteil für ein angenehmes Tragegefühl.

Qualität & Verarbeitung

Man hat hier eine warme Mütze in weicher Feinstrickqualität. Zusätzlich befindet sich auf der Mütze ein gestickter PUMA Schriftzug, der sehr auffällig ist. Man bekommt die Mütze auch noch in vielen anderen Farbvarianten zu kaufen.

Funktionalität

Können sie leicht selbst anziehen. Die Form der Mütze nennt sich Beanieform. Der Kopfumfang sollte gemessen werden, denn dieser darf 50 cm nicht überschreiten.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Normalerweise empfiehlt der Hersteller hier eine Handwäsche. Ich habe es gewagt und sie zur Feinwäsche bei 30 Grad gegeben und das schon mehrmals und sie hat es unbeschadet überstanden.

Man kann sie wenn sie passt so richtig schön über die Ohren ziehen. Ich fand den Preis ganz in Ordnung und ich werde sie aufbewahren bis meine andere Tochter sie tragen kann.

Ich gebe hier mal 4 dicke Sterne.

Gruß Marion

45 Bewertungen, 24 Kommentare

  • anonym

    12.11.2014, 12:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • Sunny_993

    05.11.2014, 20:48 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & LG :)

  • stuffel13

    02.11.2014, 15:13 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruß am Sonntag , Steffi

  • Laura41290

    23.10.2014, 13:53 Uhr von Laura41290
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • Matze081

    15.10.2014, 19:02 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße :D

  • CharlotteS.

    12.10.2014, 13:55 Uhr von CharlotteS.
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Charlotte

  • Markus_Sch

    10.10.2014, 12:09 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin auch ein Puma-Freund ;) LG Markus

  • mrs.yopi2014

    08.10.2014, 05:55 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guten Morgen:-)

  • Baby1

    07.10.2014, 22:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • anonym

    07.10.2014, 16:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • wonderland25

    07.10.2014, 13:34 Uhr von wonderland25
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße:)

  • katjafranke

    07.10.2014, 13:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • BoxerRocko

    07.10.2014, 12:42 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • diecordu

    07.10.2014, 08:54 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße! :-)

  • monagirl

    07.10.2014, 07:49 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • Lale

    06.10.2014, 23:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    06.10.2014, 22:22 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • citycrush

    06.10.2014, 22:08 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. LG :)

  • MarkusP.

    06.10.2014, 21:15 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich deine Erfahrung , LG

  • MademoiselleMeow

    06.10.2014, 21:14 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH&LG :)

  • anonym

    06.10.2014, 16:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    06.10.2014, 16:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • anonym

    06.10.2014, 15:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße

  • franciZ

    06.10.2014, 14:47 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße