Mütze rot Damen Testbericht

Muetze-rot-damen
Meine-muetzeAngenehmes-tragenSitzt-gut
Abbildung beispielhaft
ab 14,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Mein Liebling!

5
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

für sehr lange Haare geeignet, Tragekomfort, leicht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute stelle ich euch meine Lieblingsmütze vor. Ich habe so einige, bin aber wahrlich nicht der Mützenträger, aber bei dem Wetter setze auch ich mir eine Mütze auf. Wie Frau nun mal ist, wird die Mütze gekauft, die farblich zum Outfit passt, welches man gerade trägt. So kam es auch, dass ich einige Mützen besitze. Nun aber heute meine

»Mütze rot Damen«.

Diese Mütze ist ebenfalls eine Strickmütze und hat die Farbe Weinrot.

Hersteller:

C&A
Wanheimer Straße 70
40468 Düsseldorf / Deutschland
Telefon: +49 (0) 211 / 9872-0
E-Mail: [email protected]
www.c-and-a.com/de

Preis und Kaufort:

Gekauft habe ich die rote Mütze bei C&A. Sie hat 8 € gekostet.

Aussehen:

Diese weinrote Mütze ist eine Stickmütze, feiner gestrickt und leicht zu tragen auf dem Kopf.

Pflege, Reinigung:

Diese Strickmütze ist sehr weich und flauschig. Das Material besteht aus Strick (100 % Polyacryl).
Die Mütze darf nur bei Handwäsche (kalt oder lauwarm, max. 40 Grad, besser 30 Grad) gewaschen werden. Sie darf nicht gebügelt werden und nicht chemisch gereinigt werden. Unter dem Strich: Diese Mütze ist reine Handarbeit zur Reinigung bzw. Pflege.

Meine Erfahrungen:

Ich besitze unterschiedlich dicke Mützen. Diese hier gab es beim Kauf auch in anderen Farben. Ich entschloss mich aber für dieses wunderschöne Weinrot, denn es passte perfekt zu meiner Jacke. Die Strickmütze ist eher leichter in der Trageeigenschaft. Sie ist nicht so dick im Strick. Daher ist sie leicht zu tragen. Auch diese Strickmütze gibt es wie viele andere Strickmützen nur in einer Größe zu kaufen. Zum Glück passt sie. Beim Neukauf passt sie sich der Kopfform an. Durch den etwas dickeren Strickrand sitzt sie recht gut. Am Hinterkopf sitzt sie sehr locker, wie ein Ballon, dadurch kann man bei dicken Haaren bequem seinen Zopf, Dutt oder auch lange offener Haare darin verstauen. Bei mir ist das nicht der Fall, ich habe kurze Haare und trotzdem sitzt sie und rutscht nicht.
Das Waschen mit der Hand ist für mich kein Problem, das Trocknen nach der Handwäsche dauert zwar ein Weilchen, aber in der Nähe der Heizung geht das. Die Mütze sieht gut aus, farblich sehr schön, angenehmer Tragekomfort und hält warm. Die Strickmütze bleibt auch nach dem Waschen und Trocknen in Form, verzieht sich nicht und leiert auch nicht aus.

Fazit:

Eine wirklich schöne angenehm tragbare Strickmütze, die warm hält und nicht auf dem Kopf stört, da sie recht leicht ist. Sie sieht gut aus, passt prima und ist gut verarbeitet. Gut geeignet für sehr lange und volle Haare.
Ich mag diese Mütze sehr und kann sie auf Grund der guten Trageeigenschaften mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Aufgrunddessen vergebe ich hier 5 Sterne.
Ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen. Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

32 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Modelunatic

    16.09.2014, 14:30 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    15.07.2014, 20:28 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • BoxerRocko

    02.02.2014, 09:18 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag!

  • KatzeLucy

    31.01.2014, 09:55 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    steht dir ganz gut. LG

  • kaefer122

    31.01.2014, 06:37 Uhr von kaefer122
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg an Dich

  • Berater

    30.01.2014, 08:28 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut - Danke :)

  • anonym

    30.01.2014, 00:00 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • mausi1972

    29.01.2014, 23:40 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut berichtet von dir. Marion.

  • anonym

    29.01.2014, 23:28 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • anonym

    29.01.2014, 20:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    29.01.2014, 17:12 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • Lale

    29.01.2014, 17:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • HEIDIZ

    29.01.2014, 17:00 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg heidiz

  • geligiraffe

    29.01.2014, 16:25 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße