Rollrost Chirollet Testbericht

Rollrost-chirollet
Abbildung beispielhaft
ab 38,87
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von meerifan1

22 Latten am Stück:-))

Pro:

stabil, einfach zu transportieren (jaa, mit großen wirds im Auto schwer:-)

Kontra:

Bitte nageln, sonst verrutschen sie

Empfehlung:

Ja

Vor ein paar Wochen haben wir im dänischen Bettenlager neue Lattenroste für die Betten meiner beiden grösseren Söhne gekauft, denn die hatten nichts besseres zu tun als darauf rumzuspringen (zu fünft, die Kumpels haben auch ordentlich mitgetobt) und dabei sind mehrere Latten der alten, normalen Rosten gebrochen.

Nachdem wir einem Verkäufer erklärt haben, was das Problem ist, hat er uns zu Rollrosten geraten, die gehen vielleicht nicht ganz so einfach kaputt und wenn doch, kann man den Preis auch nicht besser verschmerzen, denn die kosten auch 49,95 Euro.


Rollrost Chirollet
_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Die Latten sind im Gegensatz zu den herkömmlichen Rosten komplett steif und überhaupt nicht biegbar, dementsprechend aber auch stabiler.
Die einzelnen Latten sind verbunden durch eine Art Band, man muss die halt nur auf den Rahmen auflegen und ausrollen, die gibt es in verschiedenen Größen, wir haben die 90x200cm eben für normale Betten.
Nach zwei oder drei Tagen hat mein Sohn gesagt, seine Matratze falle runter, also habe ich sie angehoben und feststellen müssen, das der Rost komplett verrutscht war.

Wieder gerade gezogen und wieder war es gut für zwei, drei Tage, dann war es wieder verrutscht, warum kann ich mir nicht erklären, aber wir haben da ganz einfach für Abhilfe gesorgt und an der obersten sowie der untersten Latte Nägel eingeschlagen, nun bleiben sie an Ort und Stelle wie es sich gehört.
Dem Holz hat das nichts ausgemacht, das splittert nicht oder so, anfangs hatte ich das ja befürchtet aber das hat sich nicht bestätigt.
Das (verbotene) rumspringen auf den Betten hat sich auch erledigt, da da nun nichts mehr federt ist das wohl langweilig geworden.

Zum schlafen kann ich sagen, das es sich nun etwas härter liegt, sicher auch wegen der gar nicht mehr vorhandenen Federung, aber das macht nichts, meine Kinder finden es trotzdem gemütlich und nicht zuletzt liegt der Schlafcomfort ja eher auch an der Matratze.

Insgesamt gesehen bin ich mit den Rosten doch sehr zufrieden, das einzige was mich stört ist, das wir sie erstmal annagelnmussten, damit sie da bleiben wo sie sollen und nicht verrutschen, deswegen verleihe ich diesmal nur vier Sterne, aber trotzdem eine Empfehlung.

*Bericht erschien auch 04/2010 auf dooyoo

54 Bewertungen, 10 Kommentare

  • edelcat

    04.01.2011, 12:09 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • Venenum84

    14.12.2010, 21:16 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gehen hiermit an dich

  • misscindy

    12.11.2010, 18:50 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Baby1

    12.11.2010, 11:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Powerdiddl

    10.11.2010, 08:24 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    So eins hatten wir auch einmal, ich fand die soooo schrecklich. LG

  • Jennytammy

    09.11.2010, 14:19 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Liebe Grüße, Jenny

  • katjafranke

    09.11.2010, 09:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • Lanch999

    09.11.2010, 08:42 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • XXLALF

    09.11.2010, 08:15 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen ganz lieben gruß

  • mmlstars

    09.11.2010, 07:31 Uhr von mmlstars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Titel ;-) Lieben Gruß, Melanie