Nagelschere gerade 9 cm Testbericht

Nagelschere-gerade-9-cm-108915
Abbildung beispielhaft
ab 8,73
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lucky130

Treue macht sich bezahlt

Pro:

Sehr stabil

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser, 

passend zu meinen bisher vorgestellten Maniküre-Utensilien, möchte ich Euch heute noch ein weiteres Instrumenten/Werkzeug vorstellen, was eigentlich in keinem Maniküre-Set fehlen darf, nämlich eine vernünftige Nagelschere.
Meine habe ich schon ewig und als ich letztens darauf schaute, wunderte mich diese Tatsache dann nicht mehr, da es sich um ein Produkt der Marke "Zwilling" handelt...

DIE HERSTELLERANGABEN:

Kombi-Nagelscheren von Zwilling sind kleine, stabile Scheren mit kurzer, meist gebogener Schneide. Sie werden zum Kürzen und Formschneiden von Finger- und Fußnägeln benutzt. Nagelscheren mit extra angeschliffener Spitze werden Kombischeren genannt. Mit ihnen lassen sich sowohl Fingernägel als auch feine Ecken und Nagelhäutchen bearbeiten. Eine gute Schere zeichnet sich durch ihren glatten, gleichmäßigen Gang, den griffigen Schnitt und die komfortable Größe der Griffringe (Augen) aus. Besonders hochwertige Scheren haben eine Schneide mit feinster Mikrozahnung. Qualitativ hochwertige Maniküre Scheren sind außerdem verschraubt. So können sie bei der Montage nicht nur sehr fein justiert, sondern bei Bedarf problemlos nachgeschärft und eingestellt werden.

PRODUKTINFORMATIONEN:

Name: Kombi-Nagelschere

Hersteller: Zwilling

Material: geschmiedeter Edelstahl

Länge ca. 9,5 cm

Gewicht: ca. 35 g

EAN: 4009839286117

Artikel-Nr. 47540-091

Preis: ca. 24,00 Euro

DER HERSTELLER:

ZWILLING J.A. Henckels AG
Grünewalder Straße 14-22
42657 Solingen

Internet: http://www.zwilling.com/de

ZWILLING war schon in meiner Kindheit ein Name, bzw. Hersteller den man fast schon mit Ehrfurcht aussprach. Egal, ob es sich dabei um Küchengeräte, Besteck oder aber auch Maniküre-Utensilien handelte. Immerhin kann dieses Unternehmen auf eine Tradition seit dem Jahr 1731 zurückblicken und sie achten nicht nur auf hervorragend verarbeitetes Material, sondern auch auf eine perfekte Verarbeitung und meistenteils auch auf eine vielseitige Verwendung ihrer Produkte. Dafür haben diese dann aber leider auch ihren Preis....

DIE PRAXIS:

Ich werde jetzt hier nicht auf Details eingehen und beschreiben, wie ich meine Nägel schneide...:-)

Die Nagelschere selber ist ca. 9 cm lang, leicht gebogen und besteht eigentlich nur aus zwei Teilen, welche in der Mitte durch eine Schraube zusammengehalten werden. Am oberen Ende laufen die Seitenteile spitz aufeinander zu, welches ihr den Namen Kombi-Schere verleiht. Denn durch diese Spitzen können nicht nur Fingernägel sondern auch präzise kleinere Ecken, sowie überstehende Nagelhaut geschnitten werden.
Bei der Nutzung liegt sie sehr gut in der Hand und die Griffe schneiden bei der Benutzung nie mit den Öffnungen in die Haut ein. Sie klappt nie über den Nagel und schneidet mit einer hohen und präzisen Genauigkeit, die ein sauberes und gepflegtes Endergebnis hervorzaubert.
Die Nägel reißen durch die Nutzung zwar nicht ein und werden auch sonst nicht beschädigt, doch ich muss schon danach ein wenig die Nägel danach mit einer Nagelfeile kurz glätten.

Auf Grund ihrer gebogenen Form wurde auch eine Verletzungsgefahr minimiert und mein Mann nimmt sie gerne mal für kleinere Bart-Korrekturen, aber auch zum Schneiden von Nasenhaaren...

Obwohl ein Nachziehen der mittig befindlichen Schraube möglich ist, oder ich das Gewinde mit gewöhnlichem Haushaltsöl in Schuss halten könnte, sind bisher noch keine besonderes Pflege oder sonstige Instandhaltungsmaßnahmen nötig gewesen.

MEINE MEINUNG:

Wie bereits erwähnt, habe ich die Nagelpflege von meiner Oma erlernt und ich achte immer sehr auf meine Hände. Woher ich diese Kombi-Schere habe, weiß ich leider nicht mehr und folglich auch nicht ihren damaligen bezahlten Preis. Natürlich ist der zurzeit angebotene Preis nicht gerade ein Schnäppchen, aber im Vergleich dazu habe ich ein sauberes Ergebnis und muss mir nicht jedes Jahr eine neue Schere kaufen!
Es kommt mir vor, als wenn ich sie schon ewig hätte und habe mich auf Grund der guten Ergebnisse und der tollen Qualität in den letzten Jahren auch nicht um einen Ersatz umschauen müssen.

Sobald ich mal eine andere Schere in der Hand habe, weil ich z.B. nicht zu Hause bin und mir eine andere bei Freundinnen oder Verwandten ausleihen muss, merke ich sofort den Unterschied: Entweder schneiden die Griffe von denen in die Finger ein, das Ergebnis ist unsauber oder die Scherenblätter klappen übereinander! Man muss sich viel länger mit der Situation auseinandersetzen als es eigentlich nötig ist, denn bei meiner Kombi-Schere mach ich einfach "Schnipp" und bin auch schon fertig! Damit ist dient sie nicht nur zur Arbeitserleichterung, sondern trägt auch noch zu einer gewissen Form der Zeitersparnis bei...:-)

Ehrlich gesagt bin ich auch schon mit meinem Bericht am Ende, denn ich wüsste nicht was ich noch schreiben soll, da ich bereits alles geschrieben habe.
Abschließend erhält die Kombi-Schere von Zwilling natürlich noch alle zu erreichenden 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

DIES SIND MEINE PERSÖNLICHEN, WAHRHEITSGEMÄSSEN ERFAHRUNGEN UND MEINUNGEN ZU DEM AUFGEFÜHRTEN ARTIKEL! ICH BIN EINE PRIVATPERSON, DIE KEIN INTERESSE DARAN HAT WERBUNG FÜR EINEN ARTIKEL ZU BETREIBEN, NOCH WERDE ICH DAFÜR BEZAHLT MIT MEINEN BERICHTEN JEMANDEN ODER ETWAS ZU KRITISIEREN!

59 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Herr_Tom

    12.03.2013, 07:49 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Thomas

  • Janne0033

    26.01.2013, 08:34 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht LG Janne

  • sigrid9979

    24.01.2013, 07:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht Lg Sigi - Freue mich über jede Gegenlesung

  • debbi87

    22.01.2013, 16:33 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!!!

  • anonym

    06.01.2013, 13:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Silverbit! =)

  • mellywe

    06.01.2013, 12:03 Uhr von mellywe
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön lg Melly

  • anonym

    06.01.2013, 11:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich danke herzlich für das Lesen / Bewerten und habe mich ein wenig revanchiert.

  • Juri1877

    01.01.2013, 22:45 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw von mir

  • misscindy

    29.12.2012, 21:33 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • allegra1805

    29.12.2012, 16:55 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg, allegra

  • Azrael71

    28.12.2012, 12:59 Uhr von Azrael71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke! Bericht s.h.

  • DeepBlue3103

    28.12.2012, 12:18 Uhr von DeepBlue3103
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH !!! Viele liebe Grüße :-)

  • Gute_Fee_2012

    28.12.2012, 11:39 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch!

  • Steve2512

    27.12.2012, 14:16 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Lg Steve

  • Clarinetta2

    26.12.2012, 18:27 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    bewährte qualität

  • XXLALF

    26.12.2012, 15:18 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe weihnachtliche grüße

  • mausi1972

    26.12.2012, 14:52 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • bella.17@live.de

    26.12.2012, 13:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten Annabelle

  • monagirl

    26.12.2012, 13:03 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein besinnliches Fest wünsche ich Lg Mona

  • atrachte

    26.12.2012, 11:59 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen , letzten Feiertag. Lg

  • wurmi2010

    26.12.2012, 11:58 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • katjafranke

    26.12.2012, 11:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Feiertage KATJA

  • Lale

    26.12.2012, 11:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • minasteini

    26.12.2012, 11:01 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönes Restweihnachten und ein Bw von mir. LG Marina