Unstoppable - Außer Kontrolle (DVD) Testbericht

D
Unstoppable-ausser-kontrolle-dvd-actionfilm
ab 2,08
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Von Hinten scheint hier die Lösung :-)

3
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

Darsteller/Inszenierung/Kameraführung/Spannend/Teilweise Actionreich/Handlung gut umgesetzt

Kontra:

Story bietet wenig Überraschungsmomente oder wenig Spielraum, dafür richtig gut gemacht

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------------

Da dieser Streifen nun auch endlich als Neuheit in unserer Videothek ankam, konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen ihn mir anzusehen. Daher hier nun meine Meinung dazu, da ich es im Kino nicht geschafft habe. Die Besetzung alleine ist schon Grund genug, genauso wie der Regisseur, sich diesen Film anzusehen, daher nun viel Vergnügen mit meiner Meinung dazu!

Kurze Infos zum Film
---------------------------------

Amazon.de Preis 11,97 Euro für die DVD (Blu Ray 14,97 Euro)
Erscheinungstermin 15. März 2011
Produktionsjahr 2010
Spielfilmdauer ca. 94 Minuten
Studio Twentieth Century Fox Home Entertainment
Altersfreigabe ab 12 Jahren
Komponist Harry Gregson-Williams
Regisseur Tony Scott (Deja Vu oder Die Entführung der U-Bahn Pelham 123)
Kinostart 11. November 2010
Produktionsland USA
Genre Action / Thriller

Die Darsteller
-------------------------

Denzel Washington spielt Frank Barnes
Chris Pine spielt Will Colson
Rosario Dawson spielt Connie Hooper
Ethan Suplee spielt Dewey
Kevin Dunn spielt Galvin
Kevin Chapman spielt Bunny
Jessy Schram spielt Darcy Colson

Denzel Washington ist und bleibt einfach einer meiner Lieblingsschauspieler, aber auch er wird nicht mehr Jünger und somit ist Chris Pine als Neuling und Talent, genau der richtige Part an seiner Seite wie ich finde. Zuletzt war Denzel Washington in Book of Eli oder bei Pelham 123 zu sehen, aber auch zuvor bereits in American Gangster oder Deja Vu war er einfach nur brillant. Chris Pine ist ein neues Talent und hatte sicherlich mit dem neuesten Star Trek Kinofilm einen Durchbruch, wobei er auch bereits davor in Filmen wie Smokin Aces oder Carriers mitgespielt hat. Ein junges Gesicht, was mich sehr an Paul Walker erinnert. Ethan Suplee spielt eher kurz mit, weil er der Schuldige ist warum der Zug erst ins Rollen gekommen ist, die Rolle passt aber irgendwie, weil er schusselig wirkt :-) Zu sehen war er unter anderem in Fanboys und als weibliche Hauptrolle ist Rosario Dawson noch mit von der Partie. Killshot, Sieben Leben oder Eagle Eye um nur einige wenige zu nennen, wirklich nett anzusehen und bitter nötig bei all der männlichen Präsenz. Denn die im Film spielende Frau von Will Colson ist nur eher sporadisch zu sehen, aber auch ein Augenfang mit Jessy Schram die bislang eher serientechnisch zu sehen war. Dann würde ich sagen höre ich mit Kevin Dunn auf, ein Fiesling eher und auch das passt zu ihm mehr oder weniger :-) Bereits in Transformers spielt er einen Part der Eltern von Shia LeBouef :-) Alles in allem eine sehr tolle Besetzung, auf die es auch ankommt, denn hier wird ein großes Augenmerk drauf gelegt!

Die Handlung
--------------------------

Will Colson ist ein Neuling in seinem Job, jung und eher durch seine Kontakte zu diesem Job gekommen, den er eigentlich gar nicht so richtig wollte wie sich später herausstellte. Notgedrungen macht er ihn aber jetzt und soll einen Zug zu einer anderen Stadt begleiten mit dem Erfahrenen Ingenieur Frank Barnes. Dieser ist mittlerweile schon 28 Jahre dabei und was Will noch nicht weiß, vor kurzem sogar seine Kündigung bekommen. Etwas angefressen also müssen die Beiden diesen Job jetzt durchziehen, jedoch ist Will nicht so ganz bei der Sache, da er sich vor Kurzem von seiner Frau getrennt hat und sie vermisst genauso wie seinen Jungen...

Derweil hat die Bahngesellschaft ganz andere Sorgen, denn ein rund 800 Meter langer Zug macht sich gerade selbstständig und nimmt leider immer mehr an Fahrt auf. Unbemannt gerät er außer Kontrolle und hat zudem leider auch noch jede Menge entflammbare Flüssigkeit und Giftgas geladen...

Das Problem daran ist, er nimmt wie gesagt Fahrt auf, ist unbemannt und würde die nächstgelegene Stadt völlig auslöschen. Jegliche Versuche den Zug einzuholen schlagen fehl und sogar ihn entgleisen zu lassen. Und somit kommen die Beiden ins Spiel, da sie der Meinung sind ihn von hinten zu bremsen. Doch ein Plan der für viele tödlich enden könnte wenn er mißlingt...

Meine Meinung
-----------------------------

Ich hatte schon so meine Bedenken ob es sein sehr guter Film ist, weil die Handlung einfach nicht soviel Spielraum lässt und natürlich daher nicht so abwechslungsreich wie so manch andere Story. Daher kriegt dieser Streifen von mir auch als Bewertung nur ein "Gut", inklusive einem Empfehlenswert. Die Besetzung ist natürlich richtig genial und die Charaktere hätte man nicht besser besetzen können. Und Tony Scott ist ja bekannt für seine spannend inszenierten Filme und diesen hier hätte ein anderer Regisseur nicht besser machen können. Denzel Washington ist einer seiner Lieblinge und das mit gutem Recht, die Beiden sind ein gutes Team und Chris Pine macht seine Sache richtig gut. Die Inszenierung ist wirklich spannend und so actionreich gemacht worden, wie es nur geht wie ich finde. Soviel Spielraum hatte der Regisseur nicht und trotzdem kommt keine Langeweile auf. Es gibt auch Nebenhandlungen, die sind aber eher im Hintergrund und kommen immer mal wieder zum Tragen, haben aber nie die Oberhand. Und obwohl die Story sehr festgefahren ist, wurde sie recht abwechslungsreich gestaltet, auch wenn man sich das Ende schon zu Beginn denken kann. Die Action-Szenen sind natürlich nicht soviel vorhanden, aber gut in Szene gesetzt vor allem aufgrund der tollen Kameraführung. Aus dem Grund ist der Film ein Ansehen wert, auch wenn es ein weiterer ich stoppe den Zug Film ist :-)

Damit auf zur nächsten Neuheit, euer Sky!

43 Bewertungen, 8 Kommentare

  • catmum68

    26.03.2011, 19:19 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mima007

    22.03.2011, 16:26 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • XXLALF

    21.03.2011, 20:34 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Solaija

    21.03.2011, 18:50 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet. lG Solaija

  • Miraculix1967

    21.03.2011, 14:21 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße zum Frühlingsanfang aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • sigrid9979

    21.03.2011, 13:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus der NL..

  • anonym

    21.03.2011, 12:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Film, im Flieger gesehen

  • katjafranke

    21.03.2011, 11:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja