Unstoppable - Außer Kontrolle (DVD) Testbericht

D
Unstoppable-ausser-kontrolle-dvd-actionfilm
ab 2,08
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Lanch999

Unstoppable im Kino, unstoppable Empfehlung von mir!

5
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend
  • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

Pro:

-Handlung -klasse Darsteller -Spannung -Film-Dynamik

Kontra:

-nichts!

Empfehlung:

Ja

Hier mein Bericht zum aktuellen Kinofilm Unstoppable - Außer Kontrolle von Tony Scott und Martin Campbell.



*********************
Erklärung/Einführung:
*********************

Der Trailer im Fernsehen hatte mich schon auf diesen Film neugierig gemacht, allein schon wegen dem seit Star Trek sehr gefragten Chris Pine und Schauspiel-Klassiker Denzel Washington. Also die Besetzung und Handlung waren ausschlaggebend dafür, das ich am vergangenen Wochenende gleich zu dem Film im Kino war.


*************
Handlung Film:
*************

Ein ganz normaler Tag im ländlichen Pennsylvania. Der Frischling Will und Veteran Frank arbeiten heute als Güterzugführer zusammen. Will hat Probleme mit seiner Frau und ist abgelenkt und macht Fehler aber trotzdem freundet er sich langsam etwas mit Frank an.

Was sie nicht wissen: an einer Verladestation hat ein Bahnmitarbeiter geschlampt. Er sollte einen Zug von einem Gleis aufs andere rangieren und verlässt den Zug um die richtige Weiche zustellen als der Zug plötzlich Fahrt aufnimmt. Führerlos.

Einige der Waggons enthalten eine giftige, leicht brennbare Chemikalie und so hat die Zentrale alle Hände voll zu tun, Gleise zu räumen und eine Möglichkeit zu finden, den Zug zu stoppen während die Bahneigner nur Schadenbegrenzung wollen.

Alle Versuche scheitern und auch Frank und Will's Zug entkommt den ihnen entgegenkommenden führerlosen Zug nur sehr knapp. Frank entscheidet sich selber etwas zu unternehmen und so koppeln er und Will ihre Lok ab und nehmen die Verfolgung auf um den gefährlichen Zug zu stoppen, der mitlerweite auf stark besiedeltes Gebiet zusteuert...


[Hier höre ich wieder auf, für Leser, die den Film noch nicht gesehen haben.]


****************
Meine Meinung:
****************

Puh!!!! War für ein dynamischer, spannender Film. Hier habe ich mal im Kinosaal gesessen und bin vor lauter Spannung und Nervenkitzel auf meinem Sitz hin und her gehibbelt, so dass ich meiner Begleitung mächtig auf den Keks gegangen bin.

Die Überblende von Filmhandlung bzw. Interaktion der Schauspieler und Nachrichtenübertragungen hat mir hier sehr gut gefallen und das hat auch noch mal extra zur Film-Dynamik beigesteuert.

Die Familienproblemchen der Figuren haben hier nicht so genervt. Die kurzen Einschübe der Reaktionen der Familien auf das Geschehen war ganz okay und nicht zu lang.

Die Darsteller fand ich persönlich sehr gut, vor allem Denzel Washington, den ich bisher eher nicht so gut fand (außer in Philadephia und Der Knochenjäger) und natürlich hat auch der Pretty-Boy Chris Pine wirklich gut den Frischling der sich mit den alten Raubeinen rumschlagen muss und die ganzen Familienprobleme hat dargestellt. Rosario Dawson als unterdruckgesetzte Chefin der Streckenüberwachung hat mir hier ebenfalls sehr gut gefallen.

Die Musik fand ich passend und die Filmeffekte (Explosionen usw.) fand ich gut und realistisch, also nicht zuviel Bum-Bum aber auch nicht zu wenig für einen Actionfilm. : )


***************
Daten zum Film:
***************

Titel: Unstoppable - Außer Kontrolle
Originaltitel: Unstoppable
Regie: Martin Campbell, Tony Scott
Darsteller: Denzel Washington
Chris Pine
Ethan Suplee
Rosario Dawson
FSK: ab 12 Jahre
Genre: Actionfilm
Länge: ca. 98 Minuten


************
Zum Schluss:
************

Unstoppable - Außer Kontrolle ist ein echt empfehlenswerter Actionfilm mit super Besetzung und einer spannenden Handlung. Ich habe schon lange nicht mehr einen so guten Film gesehen, der mich dermaßen gefesselt hat und kann diesen daher nur mit 5 von 5 Sternen allen empfehlen!






Vielen Dank für's Lesen und Bewerten meines Berichtes! Ich hoffe ich konnte bei der Anschauentscheidung etwas weiterhelfen.

153 Bewertungen, 32 Kommentare

  • anonym

    29.06.2011, 00:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • sigrid9979

    21.05.2011, 11:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • dsander

    21.02.2011, 00:22 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße von David! Freue mich über Gegenlesungen :-D

  • hexi5

    06.02.2011, 20:25 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.

  • Polarlicht1960

    02.12.2010, 01:44 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Larissa

  • Jennytammy

    29.11.2010, 19:08 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Jenny

  • Mondlicht1957

    29.11.2010, 15:56 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • saarland66

    29.11.2010, 15:46 Uhr von saarland66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße aus dem Saarland

  • cleo1

    28.11.2010, 09:10 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen ersten Advent wünsche ich Dir. LG cleo1

  • Baby1

    27.11.2010, 15:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • pinna

    26.11.2010, 13:05 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wunderbar gefällt mir....lg

  • Venenum84

    23.11.2010, 16:34 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße............

  • anonym

    20.11.2010, 23:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hm reizt mich nicht, lg

  • oskermit

    19.11.2010, 23:10 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE beschrieben! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • catmum68

    17.11.2010, 21:22 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mima007

    17.11.2010, 17:32 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lale

    17.11.2010, 01:10 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • bigmama

    16.11.2010, 22:25 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • knoopiwahn

    16.11.2010, 18:38 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Lucky130

    16.11.2010, 18:36 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Endlich was neues! Die anderen Berichte bin ich schon alle durch...

  • hameln58

    16.11.2010, 11:54 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    `Liebe Grüße..Gina

  • Powerdiddl

    16.11.2010, 08:40 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Heidi

  • edelcat

    16.11.2010, 07:38 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr toller Bericht. LG, Edeltraud

  • paula2

    15.11.2010, 22:57 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    15.11.2010, 22:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • trullilu

    15.11.2010, 22:23 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • misscindy

    15.11.2010, 20:49 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • XXLALF

    15.11.2010, 19:30 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    15.11.2010, 18:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von der KATJA

  • tina08

    15.11.2010, 16:10 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • brandl72

    15.11.2010, 14:34 Uhr von brandl72
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Hannes!

  • anonym

    15.11.2010, 14:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah